congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Ricarda.R-K

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    8. März 2020

    Allnet Flat Plus vs. Fair Flat / Tarifwechsel endlich möglich?

      Hallo allerseits,


      gegenwärtig bin ich im Tarif Allnet Flat Plus Flex.
      Seit einigen Wochen überlege ich, in die Fair Flat zu wechseln, bisher ging dieses aber nicht direkt.
      Heute wurde mir dann tatsächlich die Fair Flex als Tarifwechsel-Möglichkeit angeboten!?!


      Bevor ich jedoch den Tarifwechsel durchführe, möchte ich folgendes wissen:


      Was genau ist denn der "Haken" an der Fair Flat?
      Wenn ich die Fair Flat mit vollem Datenvolumen für 30 € nehme, habe ich ja eigentlich die gleichen Bestandteile wie in der Allnet Flat Plus Flex enthalten, oder?
      Einzige Ausnahme ist, dass ich am Monatsende weniger zahle, sofern ich weniger verbraucht habe.
      Oder sehe ich das falsch?
      Und hinzu kommen wird vermutlich eine einmalige Bereitstellungsgebühr?


      Die Fair Flat ist doch dahingehend so mega toll, dass die übrigen Tarife eigenltich ja... aufgelöst werden könnten.
      Wo ist also der Haken? ;)


      Viele Grüße, Ricarda R-K.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.541
    • Hilfreichste Antwort
    • 8. März 2020

      Hi!

      Zitat von Ricarda.R-K

      Was genau ist denn der "Haken" an der Fair Flat?

      Es gibt keinen.

      Zitat von Ricarda.R-K

      Wenn ich die Fair Flat mit vollem Datenvolumen für 30 € nehme, habe ich ja eigentlich die gleichen Bestandteile wie in der Allnet Flat Plus Flex enthalten, oder?

      Ja, sind vergleichbar.

      Zitat von Ricarda.R-K

      Einzige Ausnahme ist, dass ich am Monatsende weniger zahle, sofern ich weniger verbraucht habe.
      Oder sehe ich das falsch?

      Richtig, du zahlst weniger, wenn du weniger verbrauchst.

      Zitat von Ricarda.R-K

      Und hinzu kommen wird vermutlich eine einmalige Bereitstellungsgebühr?

      Nicht bei Bestandskunden.


      Grüße.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ricarda.R-K

      • Beitrag #3

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      8. März 2020

      Danke!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #4

      Bester Freund

      Beiträge : 734

      9. März 2020

      Nun Hacken möchte ich es nicht nennen aber das man einfach weniger zahlt wenn man weniger verbraucht ist nur bedingt richtig. Ich denke man muss im voraus festlegen welches Datenvolumen man im nächsten Zeitraum verbrauchen möchte. Wähle ich zu wenig kann ich erst zum nächsten Abrechnungszeitraum eine höhere Stufe wählen. Wähle ich zu viel werde ich aber nicht automatisch mit der nächst geringen Stufe abgerechnet. Dieses von vornherein festlegen ist in meinen Augen der Unterschied. Wenn jetzt da aber eine Automatik eingebaut ist und die Stufen sich selbständig hoch und runter einstellen wäre es aber toll.


      Sorry ich finde keinen Bearbeitungsboutton. Also wenn ich die höchste Stufe wähle und weniger verbrauche wird offensichtlich doch die nächst geringen Stufe abgerechnet. Wie schaut es dann im Folgemonat aus gilt dann wieder automatisch die höchste Stufe?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ricarda.R-K

      • Beitrag #5

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      9. März 2020

      Wenn ich es richtig verstanden habe, wählt man ja in seinem Konto vorab die Datenstufe.
      Verbraucht man weniger, zahlt man weniger, aber es bleibt bei der eingestellten maximalen Datenstufe, sofern man diese nicht im Konto selber ändert.


      PS: bearbeiten geht über den kleinen Pfeil rechts unter dem Beitrag.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.434

      9. März 2020

      Hallo alle,


      legt ihr die Datenstufe auf z.B. 5 GB fest, dann kann in diesen Monat nicht mehr verbraucht werden. Falls die 5 GB schon vor Monatsende verbraucht sind, könnt ihr nur mit einem SpeedOn Datenvolumen nachbuchen. Falls ihr aber nur 2,8 GB verbrauchen solltest, wird weniger berechnet. Die Datenstufe kann immer zum nächsten Monatsersten hin gewechselt werden.


      Eine Bereitstellungsgebühr fällt bei einem Tarifwechsel grundsätzlich nicht an.


      Viele Grüße Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 965

      9. März 2020

      Zitat von Ricarda.R-K

      der "Haken"

      Hallo :)

      Zitat von C.Merkel

      Hacken möchte ich es nicht nennen

      Ich auch nicht ;) Welchen Hacken meinst Du denn?

      Zitat von Ricarda.R-K

      bearbeiten geht über den kleinen Pfeil rechts unter dem Beitrag.

      Aber nur für eine bestimmte Zeit (15 Minuten?).


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ricarda.R-K

      • Beitrag #8

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      9. März 2020

      Zitat von schlingo

      Aber nur für eine bestimmte Zeit (15 Minuten?).
      Gruß Ingo

      stimmt!

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      Flosse08

      • Beitrag #9

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.026

      9. März 2020

      Zitat von Ricarda.R-K

      Die Fair Flat ist doch dahingehend so mega toll, dass die übrigen Tarife eigenltich ja... aufgelöst werden könnten.

      Nö bitte nicht. Ich habe aus einer Aktion im Sommer die 8 GB flat für 20 € und möchte in dieser noch bleiben auch wenn ich nicht die volle 8 GB nutze. Die Fair Flat wäre gleich 5 € teurer für 8 GB.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #10

      VIP Member

      Beiträge : 965

      9. März 2020

      Zitat von Flosse08

      Nö bitte nicht. Ich habe aus einer Aktion im Sommer die 8 GB flat für 20 € und möchte in dieser noch bleiben

      Hallo :)


      da würde ich mir keine Sorgen machen. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo ein bestehender Altvertrag gekündigt wurde. Meines Wissens gibt es z.B. immer noch Verträge mit dem uralten 9 Cent Tarif.


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 798

      10. März 2020

      Was Ingo sagt ;) Bei Aktionstarifen handelt es sich jedoch regelmäßig auch um zeitlich begrenzte Gutschriften und Entgelte - achtet hier also auf ein etwaiges Enddatum.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren