pwm37
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
da ich meine Karte zum telefonieren sehr selten nutze (meist um Anrufe entgegen zu nehmen) und telefoniere nicht ins Auslaund und erst recht nicht außerhalb der EU und zudem den Datenvolumen so gut wie nie ausschöpfe, hat sich über die Jahre auf meinem Konto ein Betrag von weit über 150 Euro angesammelt. Als ich es noch Ende Januar kontrolliert hatte, war das Geld da. Da ich es nicht abheben kann und es nur bei der Kündigung des Tarifs ausgezahlt und ich eine Reise nach Asien unternahm, habe ich die Kündigung verschoben bis nach meiner Reise. Zwischen den 19.2 und 6.4 war ich verreist. Danach in der Quarantäne und da habe ich weder das mobile Netzwerk noch das Telefon verwendet. Nur Anrufe entgegen genommen und im WLAN gesurft da ich ja zu Hause war. Ende April wollte ich kündigen und neue Nummer nehmen, doch habe dabei festgestellt, dass mein Konto leer ist. Ich habe zwischen dem Check in Januar und meinem Check Ende April weder eine Telefonnummer angerufen noch die Karte viel Benutzt. Während der Reise überhaupt nicht - dort war die Karte aus dem Handy raus und ich nutzte eine dortige Telefonnummer. Keine andere Person hatte Zugang zu dem Telefon bzw. zu der Karte wärend dieser Zeit.
Jetzt habe ich mich an den Support gemeldet da ich es nicht zulassen kann, dass mein Geld einfach so im Nirvana verschwindet. Doch die mauern, behaupten nur auf die Daten der letzten 80 Tage Zugriff zu haben. Das kann nicht sein, dass mein Geld weg ist und man sich mit irgendwelchen Datenschutz rausredet. Denn es werden vielleicht die Verbindungsdaten nicht so lange gespeichert, aber die Kosten der Verbindungen müssen bestimmt gesichert sein. Auch eine solche Situation muss man bei euch vorgesehen haben.
Es kann nicht sein, dass congstar mein Geld verschluddert und mich mit Ausreden für dumm verkaufen will! Zudem es bereits Fälle von falschen Umgang mit dem Guthaben der Kunden offenbar gegeben hatte wie der Link unten beweist (hab Kopie angelegt). Also wo bleibt mein Guthaben wenn ich es nicht verwendet haben kann?
Guthaben weg - Prepaidtarife - congstar Support Forum
Wo ist mein Geld von meiner Prepaid Karte Verschwunden? - Archiv: Mobilfunk - congstar Support Forum
Sollte sich mein Guthaben nicht wieder auffinden werde ich es bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft anzeigen - vor allem da euer Support nicht mehr reagiert seit ich meine Forderungen und meinen Unmut - zur Recht! - klar gemacht habe. Es kann nicht sein, dass man mich mit Schweigen loswerden aber mein Geld mir nicht zurückgeben will! Das ist eine Sauerei hoch zehn!