DieterSchenkenberger
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Liebes Congstar Team,
Könntet ihr bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben. (VOR VERTRAGSENDE)
DQNKE EUCH
Hallo Liebes Congstar Team,
Könntet ihr bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben. (VOR VERTRAGSENDE)
DQNKE EUCH
Hi Congstar, könnt ihr meine Nummer vor Vertragsende zur Portierung freigeben. Grüße Silvia
Hallo @DieterSchenkenberger,
die Nummer gebe ich gerne für die Portierung frei. Bitte hinterleg dazu zusätzlich zu deiner Rufnummer noch die Kundennummer im Forum-Profil und gib uns kurz Bescheid, wenn das erledigt ist .
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo @DieterSchenkenberger und @SilviaSchenkenberger,
ich habe euch beiden das gewünschte Opt-In gesetzt. Ihr bekommt jeweils eine Bestätigung per E-Mail.
Beste Grüße Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Congstar Team,
nachdem es über den Chat nicht funktioniert hat das Opt-In zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme setzen zu lassen, Versuche ich es hier über das Forum.
Bitte meine Rufnummer zur sofortigen Portierung freigeben.
Bitte auch um instantane Rückmeldung an meine hinterlegte E-Mailadresse, wenn erledigt. (Ich schaue nicht regelmäßig ins Forum...)
Hintergrund:
Ich habe gestern mit Herrn XXXX vom Service-/Support-Team gechattet. Nachdem ich fragte ob er meine Nummer zur Portierung freigeben könne, begegnete er mit der Gegenfrage, ob ich schon einen neuen Anbieter hätte und teilte mir mit, dass es nichts weiter zu tun gäbe als die MNP bei meinem neuen Anbieter anzustoßen. Dieser würde dann bei Congstar anfragen und nur so könne eine Portierung funktionieren.
Dies habe ich anschließend (etwas verwundert) getan und erhielt von meinem neuen Anbieter wenig später die Negativmeldung zur MNP. Begründung: "Rufnummer nicht zur Portierung freigegeben." Zu diesem Zeitpunkt war ich doch sehr verärgert, da dies doch genau die Eingangsfrage/Auffordeung im Chat mit Herrn XXXX war...
Kritik: Es kann/darf nicht sein, dass Mitarbeiter des Teams egal ob wissentlich oder unwissendlich Falschinformationen an den Kunden vermitteln.
Wie eine MNP abläuft und was dann intern im System zu tun ist, sollte m.M.n. wirklich jedes Teammitglied wissen. Schade, dass ich bei einem meiner eh schon wenigen Kontakte mit dem Service-/Support-Team auch noch wegen einer so simplen Angelegenheit (ich denke ihr seid nahezu täglich mit MNPs konfrontiert) eine negative Erfahrung machen musste.
...in der Hoffnung, dass es über diesen Weg besser klappt.
Vielen Dank
P.S.: Für alle die mitlesen: MNP = Mobile Nummer Portation
Hallo @LarryLarrson;
das gewünschte Opt-In habe ich nun gesetzt, die Rufnummer ist somit zur sofortigen Portierung frei. Eine gesonderte Bestätigung erhältst du noch per E-Mail.
Für die unschöne Erfahrung im Service-Chat kann ich mich nur entschuldigen, das sollte so natürlich nicht passieren. Aber nun sollte abschließend alles gut werden.
Alles Gute und viel Spaß in Zukunft beim neuen Anbieter.
Gruß Patrick
Kritik: Es kann/darf nicht sein, dass Mitarbeiter des Teams egal ob wissentlich oder unwissendlich Falschinformationen an den Kunden vermitteln.
Eine Kritik habe ich aber auch:
Es darf nicht sein, dass man Namen von Chatpartnern in öffentliche Foren stellt, egal ob wissentlich oder unwissentlich.
Wenn ein Mitarbeiter seinen Namen veröffentlichen will, sollte man ihm das selber überlassen.
In diesem Falle ist es völlig überflüssig, seinen Namen zu nennen und ihn persönlich anzuprangern. Es ändert nichts am Sachverhalt.
Zumal wir das Gespräch selber nicht beurteilen können.
@Patrick Vielleicht könnte jemand den Namen nachträglich "ausXXXen".
Liebes Congstar Team,
Bitte meine Rufnummer zur sofortigen Portierung freigeben. Ich bin damit einverstanden dass der aktuelle Tarif bis zum Laufzeitende eine neue Rufnummer bekommt und bitte um entsprechende Bestätigung und Mitteilung.
Vielen Dank
Hallo @clamar290678,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt, eine Bestätigung erhältst du in Kürze nochmal gesondert per E-Mail.
Gruß Patrick
Hallo,
ich bitte sie meine Rufnummer freizugeben und Opt in zu setzen.
Hi Nicky H,
ich habe deinen Beitrag in unseren Sammelthread verschoben .
Das Opt-In habe ich für dich eingerichtet, du bekommst gleich noch eine E-Mail zugeschickt.
Gruß Steffi
Hallo liebes congstar Team,
ich möchte meine Rufnummer gerne zu einem anderen Anbieter portieren lassen und bitte darum meine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung freizugeben.
Vielen Dank!
Hallo punkt1203,
ich habe das Opt-In gesetzt, du bekommst in Kürze eine E-Mail mit allen nötigen & wichtigen Infos dazu zugeschickt.
Gruß Steffi
Liebes Congstar Team,
Bitte meine Rufnummer zur sofortigen Portierung freigeben. Ich bin damit
einverstanden dass der aktuelle Tarif bis zum Laufzeitende eine neue
Rufnummer bekommt und bitte um entsprechende Bestätigung und Mitteilung.
Vielen Dank
Hallo @FlorianGg,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt, eine Bestätigung bekommst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo liebes congstar Team,
ich möchte meine Rufnummer gerne zu einem anderen Anbieter portieren
lassen und bitte darum meine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung
freizugeben.
Vielen Dank!
Hallo @Reiner966,
bitte überprüfe nochmal deine hinterlegte Rufnummer im Forenprofil... diese Nummer kann ich nicht finden .
Gruß Patrick