Ich benötige nochmal eure Ratschläge. Seit heute Nachmittag blinkt die LED beim Netzwerk vom Router ständig blau. Alle anderen LEDs normal. Habe die Simkarte herausgenommen und in mein Händy gemacht. Da zeigt er zwar super Empfang an, aber kein Netz. Demzufolge auch kein Wlan. Habe es dann wieder in mein Router gemacht. Blinkt aber weiterhin beim Netzwerk blau. Heute Abend habe ich im Google gelesen, dass es bei Telekom wohl sehr viele Ausfälle gibt. Könnte es damit was zu tun haben? Bin sehr auf eure Ratschläge gespannt.
Alcatel hh40 Netzwerk blinkt ständig blau
-
Jens14972 -
30. Juli 2020 um 00:14
-
-
Hallo @Jens14972,
starte das Gerät bitte einmal neu und teste es erneut
.
Bitte schaue auch einmal in deinen E-Mail Eingang. Falls deine E-Mail Adresse sich geändert hat, dann bitte ich dich es im meincongstar Bereich zu aktualisieren und es mir mitzuteilen. Ich sende dann dir die relevanten E-Mails erneut zu. Die letzten paar Mails von congstar sind wichtig.
Gruß
Kenan
-
Hallo, ich habe gestern mehrfach Neustarts gemacht. Es geht nix. Emailadresse hat sich nicht geändert. Es blinkt weiterhin das Netzwerk blau.
-
Hi @Jens14972,
in der letzten Stunde habe ich am Vertrag etwas geändert. Das sollte das Problem eigentlich lösen. Bitte teste die SIM-Karte erneut im Handy und ändere den Netzmodus in den Einstellungen auf LTE.
Gruß
Kenan
-
Hallo, sorry dass ich mich jetzt erst melde. Bin noch nicht lange zu Hause. Ich habe Ihren Rat befolgt und kann Ihnen mitteilen, dass es wieder funktioniert. Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Hilfe. Ganz lieben Dank.
-
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Das Internet lief einwandfrei und auf einmal nicht mehr... seitdem blinkt die Network-LED blau. Ich habe den Router mehrmals ein und ausgeschaltet und auch reset hilft nicht - auch mehrfach versucht. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte ich frage mal ob mir jemand dabei helfen kann, vielleicht liegt es bei mir ja auch am Vertrag oder so. Liebe Grüße
-
Hey @HeliosO__o ,
bei dir unterscheiden sich Nutzungsadresse und deine angegebene Wohnanschrift - soll das so sein, oder hat sich auch die Nutzungsadresse geändert
?
Hast du deine Karte bereits in einem anderen Gerät testen können?
Grüße Conny
-
Also wenn ich die Karte zb in mein Handy stecke, dann habe ich damit Internet. Ich bin umgezogen innerhalb der Stadt, allerdings schon vor über einem halben Jahr und bis gestern ca 14:00 Uhr hat das Gerät nie rumgemeckert (hatte meine neue Anschrift bei "mein Congstar" geändert, vllt ist die Nutzungsadresse meine alte Anschrift) .
Im "Link Hub" steht folgendes:SIM-Kartenstatus: SIM bereit
Verbindungsstatus: Verbindung getrennt
Netzname:
Netztyp: EDGE
Profilname: Telekom Internet
IPv4-Adresse: 0.0.0.0 ->> das soll bestimmt nicht so sein?
IPv6-Adresse: 0::0
oben rechts sind zwei von 3 Symbolen blau: das EDGE-Symbol ist blau, das Internet-Symbol grau und das Verbindungssysmbol blau.
Wie gesagt lief ein halbes Jahr ohne Probleme und auf einmal nicht mehr. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das an der Adresse liegt, denn mein Haus hat sich nicht davon gebeamt
oder doch
-
@HeliosO__o Also als Nutzungsstandort ist hier noch die Rannische Str. angegeben, das stimmt also nicht mehr? Der Homespot funktioniert wirklich nur an der eingetragenen Adresse - wieso das dann eine Weile gut ging kann ich dir nicht sagen. Glück vermutlich
? Ich weiß natürlich auch nicht ob es nicht noch zusätzlich ein Problem mit der Verbindung gibt, aber das wäre jetzt erstmal das erste, woran es liegen wird.
(Ich kann dir den Standort gerne auf die hinterlegte Wohnadresse ändern, das kostet allerdings einmalig 20€).
(der Netztyp stimmt auch nicht, der Homespot funktioniert nur über LTE, das kann aber auch wie gesagt am falschen Nutzungsstandort liegen).
Grüße Conny
-
Am alten Standort war ich auf das LTE angewiesen und habe nur nicht gewechselt weil es noch gut lief und mir die 100 gb gereicht haben. Ich wüsste allerdings nicht wieso ich zusätzlich zu den 360 Euro die ich euch im Jahr gebe noch 20 Euro zu zahlen sollte (mir ist schon klar dass ihr das als "Spezialservice" anseht - ich allerdings nicht, sollte zum guten Kundenservice gehören das Häkchen im Programm kostenlos zu setzen, denn mehr Arbeit wird das sicherlich nicht darstellen). Da wechsel ich lieber und bekomme sogar noch Wechselbonus je nach Anbieter. Und das ist auch nicht zynisch gemeint oder so sondern einfache Mathematik. Das könnt ihr gern auch euren Vorgesetzen so weitergeben, denn die wundern sich ja immer "warum warum nur laufen die Kunden weg und warum können wir die nicht zurückgewinnen". Tja genau deshalb. Wer weiß, wenn ihr den Nutzungsstandort kostenlos wechselt bleibe ich vielleicht aus Bequemlichkeit.
-
Bei Vertragsabschluss hast du aber das Preisblatt und die AGB akzeptiert insoweit sollte das mit den 20 € bei Nutzerstandortwechsel bekannt sein.
-
Ja war mir bekannt. Ist nur unnötig dieses Angebot zu nutzen in meinem Fall, weil ich wechseln kann. Bin ansonsten auch nicht unzufrieden gewesen mit Congstar.
-
Hallo @HeliosO__o,
schade dass du die Änderung des Nutzungsstandorts unter diesen Voraussetzungen nicht möchtest. Dein Feedback nehme ich aber mit ✌.
Gruß Max
-
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Habe den Router in Betrieb genommen und alles hat super geklappt. Dann auf einmal hat die Network Lampe angefangen zu blinken. Seit dem geht trotz restets etc nichts mehr.
Rechnungsadresse weicht von Nutzungsadresse ab, diese ist aber richtig angeben und der Router steht auch da.
Können sie sich das bitte anschauen?
VG
Leo
-
Hallo Letac ,
geh bitte einmal diese Prüfschritte durch. In den meisten Fällen führt das zum Erfolg.
Falls das nicht bereits hilft, hinterlege bitte noch deine Rufnummer und deinen vollständigen Namen in deinem Forenprofil. Dann schau ich gerne mal bei dir rein.
LG
Mark