Schlechter Empfang mit homespot/gigacube handy aber gut
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Avenier -
17. Oktober 2020 um 00:23
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Hi @Avenier,
für mein Empfinden ist besonders die Latenz auffällig hoch. Du nutzt den Gigacube Router mit unserem Tarif? Wo befindet sich das Gerät während du die Geschwindigkeit misst? Stell das Gerät bitte testweise am gleichen Ort auf, an dem du auch das Handy testest.
Ändert sich dadurch etwas?
Gruß Max
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Guten Morgen,
Gestern hatte ich das Handy in einem anderen Raum.Heute habe ich gemessen und beide Geräte nebeneinander gehabt. Es ändert sich nichts im Wesentlichen. Das Handy hat die gleichen Werte wie gestern auch wenn es neben dem gigs cube steht Der Giga Cube ist etwas schneller aber nicht wesentlich als gestern Abend.
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Danke für deine Rückmeldung
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In deinem Kundenkonto finde ich nur unseren Homespot Tarif - im Handy nutzt du eine andere SIM-Karte, oder? Ist das auch ein Tarif bei uns?
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Ja im Handy steckt eine Telekom Karte
( sorry für die Bilderflut eben )
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Ok, dann versuchen wir die Ursache der Störung weiter einzugrenzen.
Schau bitte einmal in den Einstellungen deines Routers welche Daten für den APN hinterlegt sind. Da die Hardware nicht von uns, sondern von Vodafone stammt sind die Daten vielleicht nicht zu 100 % korrekt - das könnte die Ursache sein.
Korrekt wären die folgenden Einstellungen:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP -
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Hi!
Ändere mal die "Authentifizierung" von "PAP" auf "CHAP".
Grüße.
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getan!
Ergebnis etwa das gleiche wie vorher
Ping auch bei rund 100 ms -
Hallo @Avenier,
kannst du bitte noch dein Geburtsdatum oder die Rufnummer im Profilbereich hinterlegen. . Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Anschließend rufe ich deine Daten auf
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Gruß Usman
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Geb datum ist eingetragen
Rufnummer kenne ich nicht da dies nicht dabei ist -
Hallo @Avenier,
es ist kein Geburtsdatum eingetragen. Bitte überprüfe es nochmal. Danke dir.
Gruß
Kenan
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jetzt aber, vermutlich hat das speichern vorhin nicht geklappt
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Oh nein, @Avenier, das Geburtsdatum stimmt leider nicht überein. Ist da jetzt ein Tippfehler drin? Schau bitte nochmal rein. Sorry.
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ja.. .. jetzt sollte es passen
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Hallo @Avenier,
hast du bereits deine congstar SIM-Karte in einem Handy getestet? Falls nicht, muss ich dich bitten dies einmal nachzuholen.
Gruß Usman
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Hi @Avenier,
du hast dich eine Weile nicht mehr gemeldet. Hat sich deine Verbindung wieder gebessert?
Gib uns gerne eine Statusmeldung dazu!
LG
Mark