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  • Avenier

    • Beitrag #1

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    17. Oktober 2020

    Schlechter Empfang mit homespot/gigacube handy aber gut

      • In den letzten Wochen war und ist der Empfang mittels giga.cube und homespot Tarif einfach nur schlecht.
      • Mein Handy hat jedoch im gleichen Netz ordentliche Werte
      • Habe beides gerade noch mal mit einem speedtest gemessen, Handy ist viel schneller.
      • was kann ich tun?

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    • Max S.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      17. Oktober 2020

      Hi @Avenier,


      für mein Empfinden ist besonders die Latenz auffällig hoch. Du nutzt den Gigacube Router mit unserem Tarif? Wo befindet sich das Gerät während du die Geschwindigkeit misst? Stell das Gerät bitte testweise am gleichen Ort auf, an dem du auch das Handy testest.


      Ändert sich dadurch etwas?


      Gruß Max

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    • Avenier

      • Beitrag #3

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      17. Oktober 2020

      Guten Morgen,
      Gestern hatte ich das Handy in einem anderen Raum.


      Heute habe ich gemessen und beide Geräte nebeneinander gehabt. Es ändert sich nichts im Wesentlichen. Das Handy hat die gleichen Werte wie gestern auch wenn es neben dem gigs cube steht Der Giga Cube ist etwas schneller aber nicht wesentlich als gestern Abend.

      Bilder

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avenier (17. Oktober 2020)

    • Max S.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      17. Oktober 2020

      Danke für deine Rückmeldung :) .


      In deinem Kundenkonto finde ich nur unseren Homespot Tarif - im Handy nutzt du eine andere SIM-Karte, oder? Ist das auch ein Tarif bei uns?

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    • Avenier

      • Beitrag #5

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      17. Oktober 2020

      Ja im Handy steckt eine Telekom Karte


      ( sorry für die Bilderflut eben )

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    • Max S.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769
    • Hilfreichste Antwort
    • 17. Oktober 2020

      Ok, dann versuchen wir die Ursache der Störung weiter einzugrenzen.


      Schau bitte einmal in den Einstellungen deines Routers welche Daten für den APN hinterlegt sind. Da die Hardware nicht von uns, sondern von Vodafone stammt sind die Daten vielleicht nicht zu 100 % korrekt - das könnte die Ursache sein.


      Korrekt wären die folgenden Einstellungen:


      APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
      APN-Name: internet.t-mobile
      Zugangsnummer: *99#
      Benutzername: tm
      Benutzerpasswort: tm
      IP-Einstellung: dynamisch
      WINS-Einstellungen: dynamisch
      DNS-Einstellung: dynamisch
      Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

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    • Avenier

      • Beitrag #7

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      17. Oktober 2020

      Das hätte ich im Angebot, passt das ?



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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (17. Oktober 2020) aus folgendem Grund:
      Bildgröße angepasst.

    • Zyrous

      • Beitrag #8

      VIP Member

      Beiträge : 2.541

      17. Oktober 2020

      Hi!


      Ändere mal die "Authentifizierung" von "PAP" auf "CHAP".


      Grüße.

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    • Avenier

      • Beitrag #9

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      17. Oktober 2020

      getan!


      Ergebnis etwa das gleiche wie vorher
      Ping auch bei rund 100 ms

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    • Usman

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      17. Oktober 2020

      Hallo @Avenier,


      kannst du bitte noch dein Geburtsdatum oder die Rufnummer im Profilbereich hinterlegen. . Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Anschließend rufe ich deine Daten auf :) .


      Gruß Usman

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    • Avenier

      • Beitrag #11

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      17. Oktober 2020

      Geb datum ist eingetragen
      Rufnummer kenne ich nicht da dies nicht dabei ist

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    • Kenan

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 304

      17. Oktober 2020

      Hallo @Avenier,


      es ist kein Geburtsdatum eingetragen. Bitte überprüfe es nochmal. Danke dir. :)


      Gruß


      Kenan

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    • Avenier

      • Beitrag #13

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      17. Oktober 2020

      jetzt aber, vermutlich hat das speichern vorhin nicht geklappt

      • Zitieren
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    • Kenan

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 304

      17. Oktober 2020

      Oh nein, @Avenier, das Geburtsdatum stimmt leider nicht überein. Ist da jetzt ein Tippfehler drin? Schau bitte nochmal rein. Sorry. :)

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    • Avenier

      • Beitrag #15

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      17. Oktober 2020

      ja.. .. jetzt sollte es passen

      • Zitieren
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    • Usman

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      18. Oktober 2020

      Hallo @Avenier,


      hast du bereits deine congstar SIM-Karte in einem Handy getestet? Falls nicht, muss ich dich bitten dies einmal nachzuholen.


      Gruß Usman

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    • Mark O.

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.022

      10. November 2020

      Hi @Avenier,


      du hast dich eine Weile nicht mehr gemeldet. Hat sich deine Verbindung wieder gebessert?


      Gib uns gerne eine Statusmeldung dazu!


      LG


      Mark

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