Hallo,
zufällig im Chat habe ich erfahren, dass ein Tarifwechsel erst erfolgt, wenn ich mich bei der Post identifiziert habe.
Wieso bekomme ich darüber keine Mail mit den genauen Anweisungen sondern erfahre das mal eben beiläufig im Chat?
Mich wunderte es, dass bei den meisten anscheinend die Umstellung schon erfolgt ist, bei mir aber nicht, trotz dass ich es gleich nachts um 3 Uhr schon veranlasst habe und damit eine der Ersten sein musste. Deswegen schrieb ich den Kundenservice im Chat an.
Ich habe keine offizielle Instruktion bekommen, dass ich mich angeblich bei der Post identifizieren muss und der Tarifwechsel deswegen bei mir still liegt!! Zumal ich seit Jahren schon Prepaid Kunde bin, seit ca. 10 Jahren glaube ich.
Beim Post Ident Verfahren bekommt man normalerweise vom Anbieter einen Code, mit dem man sich dort dann legitimieren muss. Aber angeblich bekomme ich das nicht, ich soll einfach zur Post und sagen das ist für Congstar Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?
Und wieso müssen das all die anderen Hunderten Kunden eigentlich nicht machen, bei denen die Umstellung längst erfolgt ist?
Oder waren die alle heute Nacht bei der Post mit dem nicht vorhandenen Code...
Das ist doch alles ein Witz!?
Am Ende verzögert sich das alles bis das Angebot vorbei ist und dann heißt es wahrscheinlich, das tut uns aber leid? Ich habe schon per Mail die Auftragsbestätigung erhalten gestern Nacht um 3 und in der App ist der Tarifwechsel auch "pending". Aber nach der Aussage von vorhin, traue ich dem Ganzen grad gar nicht mehr.
Viele Grüße