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  • kunde8546294

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 5

    27. März 2021

    DSL Auftrag Stornierung trotz Verfügbarkeit

      Sehr geehrte Damen und Herren,


      unter meiner Adresse ist DSL Anschluss von 16 bis 250 Mbit/s verfügbar.
      Die Verfügbarkeit habe ich bei 1und1, congstar, O2 und Telekom überprüft.


      Ich habe congstar komplett 2 VDSL flex bestellt.
      Jetzt bekam ich eine Mail:


      "Stornierung Ihres Auftrags
      ... aus technischen Gründen müssen wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar komplett 2 VDSL flex mit der Vertragsnummer xxxxx leider stornieren.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die technischen Storno-Gründe nicht weiter konkretisieren können."


      Ich würde gerne erfahren aus welchen guten Gründen der Auftrag abgelehnt wurde.


      Hätte ich vielleicht einen 24-Monatsvertrag und noch ein 500,- EUR Handy dazu bestellen müssen. Damit es sich lohnt.
      Die Anschlussgebühren von 89,98 EUR sind natürlich nicht kostendeckend. Es ist verwunderlich wie die anderen Anbieter als Anschlussgebühr nur 69 EUR berechnen können...


      Freundliche Grüsse

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    • Usman

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      27. März 2021

      Hallo @kunde8546294,


      ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen, das Geburtsdatum und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast :) .


      Gruß Usman

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    • kunde8546294

      • Beitrag #3

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      27. März 2021

      habe ich gemacht.


      ... verstehe. Ohne Kundennummer kann meine Anfrage nicht bearbeitet werden.


      Da habe ich aber Glück dass ich noch einen alten meincongstar-Account habe wo eine Kundennummer und Einzugsermächtigung abgespeichert sind obwohl ich zur Zeit, abgesehen von meiner DSL-Bestellung, keine Verträge mit Congstar habe.

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    • Usman

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 422
    • Hilfreichste Antwort
    • 27. März 2021

      Hallo @kunde8546294,


      ich sehe hier, dass die Bestellung aufgrund von Leitungsmangel nicht ausgeführt werden konnte. Ich leite deinen Fall aber gerne einmal an unsere DSL Kollegen weiter. Vielleicht können die noch etwas machen. Die Kollegen melden sich dann bei dir.


      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende :) .



      Gruß Usman

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    • kunde8546294

      • Beitrag #5

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      27. März 2021

      Vielen Dank.

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    • kunde8546294

      • Beitrag #6

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      5. April 2021

      Habe eine Rückmeldung per Mail erhalten:


      "Der Grund für die Stornierung ist, dass nicht ausreichend freie Leitungen verfügbar sind um den Anschluss bereitstellen zu können. Du kannst gerne jederzeit erneut bei uns bestellen um eine erneute Prüfung durchzuführen."


      Ich glaube nicht dass unter meiner Adresse keine "freie Leitungen verfügbar sind".
      Bei 1&1 Hilfe Center sind z.B. folgende Ursachen beschrieben:
      - die Leitung des Hauses oder der Wohnung noch durch den Vorbesitzer belegt ist
      - DSL-Ports nicht schnell genug ausgebaut wurden, um die hohe Nachfrage zu decken
      - verfügbare Kapazitäten aufgebraucht sind oder wieder belegt wurden
      - Sie schon einen DSL-Anschluss von einem anderen Anbieter haben.


      Woran es wirklich liegt weiss nur der liebe ... äh nee .. die Telekom.


      Für mich bleibt es nur zu glauben dass meine Bestellung nicht lukrativ genug war. Wie bereits geschrieben bietet Telekom unter meiner Adresse 250Mbit/s an.


      Dann werde ich mal "gerne" wieder erneut bestellen in der Hoffnung dass das Ergebnis anders ausfällt.

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    • Mark O.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.995

      5. April 2021

      Ich drücke dir die Daumen, dass es mit einer künftigen Bestellung klappt. Versprechen kann ich dir bei dem Ablehngrund leider nichts. Tut mir leid.


      LG


      Mark

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    • Zyrous

      • Beitrag #8

      VIP Member

      Beiträge : 2.535

      5. April 2021

      Zitat von kunde8546294

      Für mich bleibt es nur zu glauben dass meine Bestellung nicht lukrativ genug war. Wie bereits geschrieben bietet Telekom unter meiner Adresse 250Mbit/s an.

      Hi!


      Also "nicht lukrativ genug" ist mal Quatsch mit Soße. :)
      Der Onlinecheck berücksichtigt die aus dem 1&1 Hilfecenter genannten Punkte nicht. Demnach zeigen dir alle bis zu 250 Mbit/s an.


      Ich drücke dir die Daumen, versuche dein Glück weiter!


      Grüße.

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    • kunde8546294

      • Beitrag #9

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      7. April 2021

      habe es nochmal versucht:
      " .... aus technischen Gründen müssen wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar komplett 2 VDSL flex mit der Vertragsnummer xxxxxxx leider stornieren."


      ... Zeitverschwendung

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    • Zyrous

      • Beitrag #10

      VIP Member

      Beiträge : 2.535

      7. April 2021

      Zitat von kunde8546294

      aus technischen Gründen

      Wenn ich immer diese komplett intransparenten Texte lese... X(


      @Linda
      Hast du eine Möglichkeit konkret über die DSL Abteilung anzufragen was denn da konkret los ist? Prtmangel, APL voll, Keine freie Ader mehr verfügbar ...?

      • Zitieren
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    • Linda

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 721

      7. April 2021

      @Zyrous Habe es gerade angefragt.


      @kunde8546294 Es könnte sein dass sich da etwas überschnitten hat, aber Genaueres dann von den DSL-Kollegen.


      Gruß Linda

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    • Steffi

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.393

      12. April 2021

      Hallo kunde8546294,


      meine Kollegen aus der DSL Abteilung haben ausrichten lassen, dass sie bereits mehrfach versucht haben dich telefonisch zu erreichen.
      Kannst du bitte die Rufnummer kontrollieren, die du im meincongstar Kundencenter hinterlegt hast?
      Oder ist die Rufnummer korrekt, der Zeitpunkt des Anrufs aber schlecht?


      Gib bitte eine Rückmeldung, ob die Nummer korrekt ist oder du ein bestimmtes Zeitfenster für einen Rückruf bevorzugst.


      Viele Grüße Steffi

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    • Patrick

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.090

      27. Mai 2021

      Hallo @kunde8546294,


      ich wollte nochmal nachhaken? Ist soweit alles geklärt worden?


      Gruß Patrick

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