Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
ch bin schon ziemlich verzweifelt! Besonders abends bricht oftmals DSL zusammen. Das führt zu Abbrüchen von Telefonaten. Bei Neuverbindung von DSL wird sehr oft, die Download-Geschindigkeit so start heruntergesenkt, das nahezu kein Internetbetrieb mehr möglich ist. Daas ist ein völlig unhaltbarer Zustand. Wenn das so weitergeht, werde ich die Zahlungen an Cngstar einstellen. Zmm Nachweis meiner Probleme sende ich eineige im ANhang die Dateien FB_1 ... FB_5, aus denen die Download-Geschwindigkeit ersichtlich ist.:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Hier ist die Download-Geschwindigkeit 104kbit/s
Normal ist, wie aus dem Nächets Screenshot ersichtlich 9,1 Mbit/s
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Im nächtsten Screenshot ist ist das Systemprotokoll mit diversen DSL-Abstürzen beigefügt. Der Telefon- und Internet-Betrieb entspricht schon seit Wochen nicht mehr den Vertragsbedingungen!FRITZ!Box Fon WLAN 7360_29_03_21.pdf
Was ist gestört ? Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X ) Abbrüche (X )
Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja( X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung? Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja( ) Nein (X )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja(X ) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus? Ja( ) Nein (X )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja( X) Nein ( ) Das Modem wird in der Nacht (ca. 23:00 - 07:00 Uhr) ausgeschaltet
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt? Ja(X ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet? Ja(X ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung? Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Ich habe seit mehreren Wochen immer wieder Störungen beim
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll) siehe Ereignisprotokoll im Anhang!
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet? Ja(X ) Nein ( ) Anfang des Jahres. Siehe meine Themen 1 und 2
Welches Routermodell wird benutzt? FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt? falls nicht, bitte vorher aktualisieren. FRITZ!Box Fon WLAN 7360_29_03_21.pdf
Ich erbitte dringend Hilfe! Ich empfinde es als sehr blamabel, wenn mein DSL-Anbieter mir nicht mal eine stabile Telefonverbindung bieten kann. Und Anrufer höhren müssen "kein Anschluss unter dieser Nummer!". Da hatte ich sogar zu DDR-Zeiten eine stabilere Telefon _verbindung!!!!
kurzes Update: Ist deine hinterlegte Mobilfunknummer im Kundenkonto (auf http://www.congstar.de/meincongstar) aktuell? Gestern und heute konnte unser DSL-Team dich telefonisch mehrfach nicht erreichen um den Technikertermin zu vereinbaren. Alternativ kannst du auch selbst anrufen und dich mit den Kollegen verbinden lassen. Telefonisch erreichst du uns unter 0221 79 700 700 (täglich bis 22 Uhr, an Sonn- und Feiertagen bis 18 Uhr).
Ich bedanke mich für die Bemühungen und habe gerade wegen einer Teminvergabe bei Congstar angerufen. Eine Terminvereinbarung für den 6.4. bzw 7.4. ist angestrebt , aber noch nicht vereinbart. MfG R. Eberhard
Der Congstar Kollege, der heute früh meinen Anruf entgegennahm, stellte mir einen Termin durch einen Techniker am 6.4.21 nachmittags bzw. am 7.4.21 vormittags in Aussicht wollte sich noch einmal melden, um mir den konkreten Termin zu übermitten. Das ist bislang nicht geschehen. Ich bin heute nicht viel im Internet gewesen, aber im Gegesatz zu den vergangenen Tagen hatte ich heute bislang keinen einzigen DSL-Abbruch und habe auch keine Einschränkungen beim Internet-Zugriff festgestellt. Nachdem ich gestern noch das Systemprotokoll meiner Fritzbox gelöscht hatte habe ich im heutigen Systemprotokoll heute folgende ersten drei Nachrichten bemerkt: 31.03.21 07:37:29 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 91.236.251.24.
Hallo Max, ja der Termin 6.4. im Zeitraum 13 bis 17: Uhr wurde mir gestern in einem Anruf von einem Congstar-Mitarbeiter bestätigt (Name ist mir leider ent fallen) Ich werde zu dieser Zeit auch zu Hause sein. Nachdem gestern Telefonie und Internet ohne Probleme funktionierten (in der Übersicht meiner Fritzbox wurde eine Download-Geschwindigkeit von 9,1 MBit/s und eine Upload-Geschwinsdigkeit von 623Kbit/s angezeigt) habe ich heute gegen Mittag als ich Youtube aufrief, sofort erhebliche Schwierigkeiten schon beim Aufruf festgestellt. Nach Aufruf der Benutzeroberfläche meiner FRITZ!Box wurde mir in der Übersicht eine völlig inakzeptable DSL-Download-Geschwindigkeit von 136kbit/s angezeigt. In solchen Fällen weiss ich mich nicht anders zu behelfen, als das DSL-Kabel kurzzeitig von der Fritzbox zu trennen, damit die DSL-Verbindung neu hergestellt wird - im Idealfall mit der normalen Download- Geschwindigkeit von 9,1Mbit/s. Auch wenn ich mit dem Support in diesem Forum recht zufrieden bin, bin ich dem derzeitigen Zustand meines DSL-Betriebs überhaupt nicht zufrieden. Wenn es nach dem Besuch eines Technikers keine Verbesserungen gibt, sehe ich mich gezwungen, die Probleme zwar nicht den Mitarbeitern des Congstar-Forums, wohl aber dem Unternehmen Congstar insgesamt anzulasten und notfalls meinen Vertrag mit Congstar zu kündigen.