• Unbegrenztes Datenvolumen

      Hallo liebes Congstar Team,


      Ich möchte denn Verbesserungsvorschlag und wunsch äußern wenn ihr in naher Zukunft auch ein Angebot hier mit anbieten könntet mit unbegrenzten Internet Datenvollumen für Vertragskunden mit oder ohne Laufzeit.


      Da es bei vielen Anbietern inzwischen so etwas auch schon gibt und mal schnell 10 GB Datenvollumen oder mehr ausgebraucht sind und viele öfters mehr Datenvollumen benötigen wäre es ganz praktisch wenn man auch einen Tarif mit unbegrenzten Datenvollumen hätte dieser dementsprechend dann halt etwas kostet.

    • Naja 7 Mbit statt 25 Mbit oder 50 Mbit ist ehrlich gesagt viel zu langsam da lohnen sich ja eher noch die Angebote mit GB also wenn sowas mal kommen sollte müsste es schon dementsprechend mehr Mbit als Beispielsweise 7 Mbit geben sonst lohnt sich das auch nicht wirklich mit unbegrenzten Datenvollumen.

      Mit 7,2 Mbit/s kann man alles machen, entsprechend für Mobilfunk Anwendungen. Auch YouTube 1080p und Netflix HD werden kein Problem sein. Meinetwegen kann man auch über 10 Mbit/s reden...


      Das ganze hat schon seinen Hintergrund. Bin ja nicht nur hier aktiv, sondern in anderen Foren. Wenn ich da lese "will mein DSL Vertrag kündigen" und der nächste 300 GB und mehr pro Monat erzeugt, weil hier via WLAN Hotspot zum PC / Laptop eine Verbindung aufgebaut wird, dann läuft da was falsch. Mit reinem Mobilfunk schafft keiner 300 GB, oder 700 GB. Da werden dann ua. in Steam spiele Downloads getätigt, oder für die Playstation...


      Ziel soll es also sein, dem Kunden im Mobilfunk alles zu ermöglichen, was mit 7 oder 10 Mbit/s auch möglich ist. Der Kunde soll aber "keinen Spaß daran haben", nen Hotspot aufzubauen und z.B. sämtliche Spiele via Steam zu saugen und ggf. noch seinen DSL Vertrag zu kündigen.


      Die 7 oder 10 Mbit/s sind im übrigen nicht zwingend. Wer das als Paket bucht z.B. "Congstar Allnet Flatrate + Congstar VDSL 50", der wird auch im Mobilfunk die volle Leistung erhalten. Wer die LTE Flatrate einzeln will, der muss mit 7 oder 10 Mbit/s auskommen, wie oben begründet.


      Das zum Mobilfunk, im Smartphone, doch was ist mit dem Homespot? Flatrate ja, mit 50 Mbit/s, aber nur wenn an der Nutzungsadresse kein VDSL 50 verfügbar ist.

      Hallo zusammen,


      vielen Dank für Euer Feedback und für die neuen Ideen. Wir nehmen eure Vorschläge immer gerne auf.


      Für die Interessierten möchte ich nochmal an die Zukunftswerkstatt erinnern. Ihr könnt dort congstar mitgestallten. Meldet euch an ;) .


      https://www.congstar.de/das-ist-congstar/zukunftswerkstatt/


      Gruß Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Cena90 reichen die 200 GB im congstar X nicht aus? Da kann man ja ansonsten auch noch nachbuchen wenn es nicht reicht. Ansonsten würde ich eher empfehlen mir nen DSL Anschluss zuzulegen

      Also mir Persönlich reichen im Durchschnitt zwischen 8 - 12 GB je nach bedarf auch mal mehr da ich aber mich die meiste Zeit über W-LAN einloggen kann oder es auch in manchen Städten Kostenloses W-LAN gibt komm ich vollkommen damit aus.


      Es gibt aber auch viele die mehr Datenvollumen benötigen oder auch viel Unterwegs sind und ihr Handy als Hotspot nutzen und keinen Internet Vertrag haben die das lieber über ihr Handy alles machen möchten daher fände ich es nicht verkehrt wenn sowas hier auch mit angeboten wird.


      Mittlerweile gibt es bei fast jeden Drittanbieter Angebote mit Unbegrenztes Datenvollumen daher wäre es nicht schlecht wenn man sowas auch hier irgendwann mit anbieten würde. Klar kostet es dementsprechend dann halt was aber das kann dann jeder für sich selsbt entscheiden und ich finde nicht verkehrt wenn man hier die Angebote immer verbessert.


      Beim Anbieter direkt ist es halt nun mal immer überteuert als wie über Dritt Anbieter oder man ist an Verträge gebunden mit einer Mindestlaufzeit daher finde ich das hier super das man auch Verträge ohne Laufzeit abschließen kann die Monatlich Kündbar sind.



      @Kenan


      Reicht das nicht wenn man hier die Vorschläge rein schreibt? Im Übrigen wäre es super wenn ihr auch meinen Wunsch aus meinen anderen Thread bei euren Vorschlägen mit aufnimmt und man denn Fehler mit dem Betreiber Logo endlich behebt.


      Es ist zwar nur für die Optik und ihr habt dazu schon Stellungnahme genommen vor knapp 7 Jahren aber es ist auch viel Zeit vergangen daher wäre es schön wenn ihr das nochmal überdenkt und denn Fehler behebt auch wenn es nur für die Optik ist sollte ja auch in euren Interesse sein denn Fehler zu beheben.

    • Danke dir schaue ich mir mal an und ich kann mir schon denken welchen Drittanbieter du meinst :rolleyes:
      Dennoch wäre es super falls doch irgendwann sowas in der Richtung noch kommen könnte mit unbegrenztes Datenvollumen.


      Zumindest wollte ich denn wunsch mal äußern auch wenn es unwahrscheinlich ist.

    • Online

      Den Wunsch habe ich auch mal geäußert... nach dem ich den Artikel gelesen habe denke ich nicht dass es umgesetzt wird...


      Ich bin aber auch mit meinen Tarifen soweit zufrieden. Komme mit den Datenvolumen zurecht und die Preise sind fair.


      Das Datenvolumen ist mit der Zeit bei Congstar auch gestiegen... und ich denke auch in Zukunft werden die Datenvolumen steigen.

      Hallo zusammen :) !


      Ich wollte noch klarstellen, dass unsere Zukunftswerkstatt ein zusätzliches Angebot ist. Feedback kann auch einfach hier veröffentlicht und gesammelt werden, dafür ist der Bereich natürlich da. Wir nehmen jedes Feedback und jeden Wunsch mit.


      Die Zukunftswerkstatt und auch unsere (aktuell ausgesetzten) Live-Events sind aber eine tolle Möglichkeiten nicht nur uns hier im Service sondern auch mögliche Entscheidungsträger direkt anzusprechen und zu erreichen. Könnte sich also lohnen ;) .


      Viele Grüße

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Den Wunsch habe ich auch mal geäußert... nach dem ich den Artikel gelesen habe denke ich nicht dass es umgesetzt wird...


      Ich bin aber auch mit meinen Tarifen soweit zufrieden. Komme mit den Datenvolumen zurecht und die Preise sind fair.


      Das Datenvolumen ist mit der Zeit bei Congstar auch gestiegen... und ich denke auch in Zukunft werden die Datenvolumen steigen.

      Wann soll diese los gehen?

      Hallo Cena90,


      die Zukunftswerkstatt ist nicht als fortlaufendes Projekt zu verstehen und die aktuelle Situation beschränkt und hier natürlich auch in der Ausgestaltung. Mit Hinterlegung deiner Daten gehen wir bei künftigen Angeboten auf einen Teil der Angemeldeten zu und kontaktieren Sie über die hinterlegten Kontaktdaten.


      Wann es hier in die nächste Runde geht, also wann zum Beispiel wieder eine Umfrage rausgeht kann ich dir dabei leider nicht sagen. Dazu liegen mir keine Informationen vor.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube