E-Mail vom Congstar Team mit Betreff "Tarifaufwertung"

    Hallo,


    Ich habe am 29.07.21 eine Mail bekommen mit dem Inhalt, das man meinen alten 9 Cent Tarif (Ich habe 2 davon) "aufwerten" möchte. Ich möchte keine sogenannte Aufwertung haben, sondern den Tarif so beibehalten wie er ist. Ich möchte keinen Tarifwechsel in den Tarif congstar wie ich will.


    Habe diesen Tarif extra so beibehalten, weil ich damit ab und zu kurze Internetverbindungen im guten Telekom Netz aufbauen kann und dann nur Cent Beträge für die paar Kilobite abgerechnet werden. Nach der Umstelluzng wäre das nicht Möglich und ich müsste mindestens eine Teure Tagesoption buchen. Dann macht das ganze keinen Sinn mehr.


    Ich möchte diese Umstellung NICHT. Kann sich ein Support Mitarbeiter das bitte anscheuen?


    Mfg teco

    Hey teco ,


    kannst du in deinem Profil dann bitte einmal deinen vollen Namen, deine Kundennummer und deine Rufnummer hinterlegen? Ich schau mir das an :) .


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Danke dir teco,


    hier handelt es sich um einen von uns forcierten Tarifwechsel, weil wir den 9 Cent Tarif nicht mehr anbieten. Das können wir auch leider nicht aufhalten, oder rückgängig machen, das tut mir leid. Den alten Tarif unterstützen wir einfach nicht mehr :( .


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ok, das ist Typisch Telekom. Warum können andere Netzbetreiber alte Tarife beibehalten und auch so abrechnen? Das selbe Spiel ist mir schon mehrfach bei einem direkten Telekom Mobilfunkvertrag passiert.


    Dann bedanke ich mich bei ihnen für die Mühe und Danke an Congstar für die Verschlechterung meiner Tarife die ich nicht beauftragt habe!


    Vor ein paar Wochen hatte ich shcon mal so eine Mail bekommen und Später entschuldigte man sich bei mnir es wäre ein versehen gewesen. Jetzt bekam ich die selbe Mail wieder. Da fühlt man sich veräppelt.

    Vor ein paar Wochen bekamen versehentlich viele Nutzer diese Email, die größtenteils gar nicht den entsprechenden Tarif nutzten. Da man die aber nicht alle einzeln auspuzzeln konnte, gab es für alle die gleiche Entschuldigung. Das wurde groß und breit bekannt gegeben.

    Jetzt kommt die Email scheinbar erneut und nur zielgerichtet an die tatsächlichen Nutzer. Auch Congstar darf ja einen Tarif kündigen, und nicht nur der Kunde. ;)

    Genau, das was Magmo sagt, es gab tatsächlich eine fehlerhafte Mail zum 9 Cent Tarif, da ging es aber darum, dass allen Kunden der alte Tarif eingestellt werden sollte ( das sollte natürlich nicht passieren, daher auch die Entschuldigung :) ).


    Aber teco , es tut mir ehrlich leid dass das für dich so ungünstig ist. Entschuldige bitte, dass ich hier keine schönere Lösung anbieten kann :( .


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Naja, dann werde ich mich wohl damit Abfinden müssen. Schön finde ich diese Praxis nicht. Selbst die Telekom Direkt macht das so, da werden Verträge mit Mindestlaufzeit, was ja auch bei einem meiner 9 Cent Tarife der Fall ist Einseitig geändert. Ist dann sehr Ärgerlich, wenn man mit dieser Änderung nicht Einverstanden ist.

    Wenn er nur wenig surft wäre ein Angebot in den Prepaidbereich in den nicht mehr aktiv vermarkteten Congstar wie ich will 1. Generation aber eine Alternative. Hier gibt es eine kleine Surf Flat Option aber vor allem noch die Messaging Option.


    Das muss natürlich teco selber anstoßen. So wie ich aber Congstar kenne gibt es oft (evtl. mit Zwischenschritte) noch Alternativen und kommt Kunden entgegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 ()

    Hi!


    Hier einmal der neue Link zum Thread von Congstar wie ich will:

    War schon etwas Arbeit, da sich ja mit dem Update die Links geändert haben und die Chefs den Thread gut versteckt halten...


    Aus welchem Tarif man da noch hinein kommt bin ich mir nicht 100 % sicher, da es in dem Thread keine Info dazu gibt.


    Dieser Tarif dürfte daher für teco eine Alternative zum 9-CT Tarif sein.


    Grüße.

    Hey MCP62 ,


    ja sicher, im congstar wie ich will Tarif kann teco jede beliebige Surfoption buchen, sofern das für ihn in Frage kommt :) .


    Die Messagingoption gibt es im congstar wie ich will Tarif leider nicht, das wäre also keine Option.


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    da werden Verträge mit Mindestlaufzeit, was ja auch bei einem meiner 9 Cent Tarife der Fall ist Einseitig geändert.

    Hallo :)


    ähm Moment. (Nicht nur) laut AGB darfst nicht nur Du den Vertrag kündigen, sondern selbstverständlich auch Dein Vertragspartner. Von diesem Recht macht congstar hier Gebrauch, kündigt einen ururalten Tarif und bietet Dir einen Wechsel in einen anderen Tarif an. Nicht mehr und nicht weniger.

    Schön finde ich diese Praxis nicht.

    Das ist Dein gutes Recht, aber überall gängige Praxis und völlig legal.

    Ist dann sehr Ärgerlich, wenn man mit dieser Änderung nicht Einverstanden ist.

    Selbstverständlich hast Du wiederum das Recht, diese Änderung abzulehnen und den Vertrag Deinerseits zu kündigen.

    Die Messagingoption gibt es im congstar wie ich will Tarif leider nicht, das wäre also keine Option.

    Hallo Conny :)


    Jein. MCP62 sprach ja von dem..

    nicht mehr aktiv vermarkteten Congstar wie ich will 1. Generation

    Allerdings glaube ich eher nicht, dass man in diesen noch wechseln kann.


    Gruß Ingo

    Hey schlingo ,


    dann meint ihr aber den Prepaid wie ich will 1. Generation, nicht den congstar wie ich will, oder :) ?


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Klar ich schrieb ja evtl. als Alternative in den Prepaidbereich wechseln. Zudem heute in einen anderen Thread jemand noch in die 1. Generation wechselte.

    War alles nur ein Gedankenspiel was evtl. dem Wunsch von teco näher kommt.

    dann meint ihr aber den Prepaid wie ich will 1. Generation, nicht den congstar wie ich will,

    Hallo :)


    ja, genau so hat er es geschrieben:

    in den Prepaidbereich in den nicht mehr aktiv vermarkteten Congstar wie ich will 1. Generation

    Aber Du hast Recht, eigentlich heißt der Prepaid wie ich will 1. Generation ;)


    Gruß Ingo

    Leute, ihr müsst meinen Einstiegsbeitrag lesen zu diesem Thema. Im 9 Cent Tarif konnte man kurze Datenverbindungen im EDGE/3G/LTE Netz aufbauen, die schnell waren und nur wenige Cent gekostet haben. 1MB kostet 0,03 Cent.


    Jetzt Plötzlich wird einem ungewollt der Vertrag, der eine MIndestlaufzeit von 24 Monaten hat und sich immer wieder um 1 Jahr verlängert, zu meinen ungunsten "Aufgewertet"


    Das heißt, ich muss für kurze Verbindungen eine Tagesoption buchen die 1€/24h kostet! Das bedeutet, jeden Tag kurzes und schnelles Internet für 31€! im Monat!


    In der Mail, wird von Aufwertung meines Tarifs gesprochen! Das Gegenteil ist der Fall. Es ist eine erhebliche Verschlechterung.

    teco Nein den Tarif gibt es auch als Flextarif mit einer Laufzeit von einen Monat. Eine 24 Monatebindung hat man nur wenn man dies am Anfang so bestellt hat ( weil man evtl. ein Aktionshandy mit gekauft hat) danach verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.

    Es gibt aber wie gesagt auch andere Optionen. Beim Prepaid Wie ich Will 1. Generation würden 100 MB für 4 Wochen 2 Euro kosten.

    Ebenso im Congstar wie ich will flex ( Postpaidvariante somit ein Monatabrechnungszeitraum). Um dahin zu kommen bedarf es den Support und ein bisschen hin- und herspringen in den Prepaidbereich und von dort zurück.

    Deine Rechnung mit 31 Euro im Monat ist zwar sachlich richtig aber nur wenn man zum surfen nicht die eigentlichen Optionen nutzt. Ich denke immer noch das der Support ein passendes Angebot dir machen könnte.

    Jetzt Plötzlich wird einem ungewollt der Vertrag [...] zu meinen ungunsten "Aufgewertet"

    Hallo :)

    (Nicht nur) laut AGB darfst nicht nur Du den Vertrag kündigen, sondern selbstverständlich auch Dein Vertragspartner. Von diesem Recht macht congstar hier Gebrauch, kündigt einen ururalten Tarif und bietet Dir einen Wechsel in einen anderen Tarif an. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn Dir das nicht passt...

    hast Du wiederum das Recht, diese Änderung abzulehnen und den Vertrag Deinerseits zu kündigen.


    In der Mail, wird von Aufwertung meines Tarifs gesprochen! Das Gegenteil ist der Fall. Es ist eine erhebliche Verschlechterung.

    Das mag in Deinem konkreten Fall für Dich persönlich ärgerlich sein, ändert aber nichts daran, dass alles übliche Praxis und völlig legal ist. The times they are a-changin'. Also hast Du keinen Grund, hier rumzuheulen.


    Gruß Ingo