iPhone 13 Pro Vorbestellung

  • skeletor35

    Ich habe am 17 das Pro Max 256 in graphit bestellt. Bei mir steht 21.10 und das kotzt mich an. Laut Kundensupport sollte es am 27.9 versendet werden. Ja ne is klar!! :rolleyes:

  • Bree88

    Ich hab das iPhone pro max 128GB in Sierra Blue ebenfalls direkt am 17. um 14 Uhr vorbestellt. Ich sehe in meinem Konto keinen lieferstatus. Der Support sagte mir auch, dass es am 27. oder 28. verschickt werden würde und plötzlich hieß des dann erst ab dem 21.10. Ich hab leider noch keine Versandmitteilung erhalten. Zudem kann ich den Status eben auch nicht im Konto einsehen. Sehr ärgerlich 😠

  • Ganz schwache Leistung bisher von Congstar. Sowohl was den Versand, das Finanzielle angeht, aber vor allem auch eine fehlende proaktive Kommunikation (bisher eine E-Mail erhalten: Ihre Bestellung ist eingegangen vom 17.09. 14:12).

    Ansonsten keine Info über einen verspäteten Versand… o.ä.

    Ich habe die letzten Jahr immer über O2 MyHandy bestellt und konnte das neue iPhone jeweils am Release Tag in den Händen halten. Bedeutet o2 hat bereits am Donnerstag oder Mittwoch verschickt. Top Leistung!

    Natürlich ärgre ich mich, dass das Handy noch nicht da ist aber so richtig wütend macht mich, dass das Geld schon wenige Tage nach Bestellung abgebucht wurde. Geld ohne Gegenleistung. Wow. Kannte ich bisher so nicht..

  • Bree88

    Ganz schwache Leistung bisher von Congstar. Sowohl was den Versand, das Finanzielle angeht, aber vor allem auch eine fehlende proaktive Kommunikation (bisher eine E-Mail erhalten: Ihre Bestellung ist eingegangen vom 17.09. 14:12).

    Ansonsten keine Info über einen verspäteten Versand… o.ä.

    Ich habe die letzten Jahr immer über O2 MyHandy bestellt und konnte das neue iPhone jeweils am Release Tag in den Händen halten. Bedeutet o2 hat bereits am Donnerstag oder Mittwoch verschickt. Top Leistung!

    Natürlich ärgre ich mich, dass das Handy noch nicht da ist aber so richtig wütend macht mich, dass das Geld schon wenige Tage nach Bestellung abgebucht wurde. Geld ohne Gegenleistung. Wow. Kannte ich bisher so nicht..

    Ich empfinde das ebenfalls so. Ich war sonst immer sehr zufrieden mit congstar. Aber das aktuell ist nicht in Ordnung. Vor allem die fehlende Kommunikation. Kann ja sein, dass die Geräte nicht da sind und erst später verschickt werden. Aber dass man für diese Aussage x mal mit dem Support Kontakt aufnehmen muss ist sehr ärgerlich.

  • skeletor35

    Ja das ist schon alles ziemlich doof. Beim Geld war Congstar superschnell. Da war das Geld gefühlt schneller weg als die Bestellbestätigung kam.

    Lieber Congstar Support: Wann kommt denn nun mein iPhone????

  • Online

    Nun an alle die sich darüber beklagen das sehr schnell das Geld abgebucht wird und der Tag der Lieferung nicht verbindlich ist und sich hier im Forum beklagen. In diesem Forum kann man sich seit langen über alle möglichen Themen im Vorfeld informieren. Auch der Bestellprozess und die Liefertermine werden hier oft diskutiert. Insoweit hätte man sich sehr wohl im Vorfeld informieren können. Ja man könnte sagen das im Shop noch ausführlicher über den Bestellprozess informiert werden könnte, aber wie immer im Leben reicht es nicht einfach nur mal schnell im Shop zu klicken und zu hoffen das es so kommt wie man es denkt. Es ist oft besser einen zweiten oder dritten Blick vor dem Kauf auf die ABG und den Ablauf zu werfen. Ich finde Congstar informiert zumindest hier im Forum sehr deutlich und ggf. hätte man ja auch sein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen können wenn einem die AGB nicht passen.

  • Nun an alle die sich darüber beklagen das sehr schnell das Geld abgebucht wird und der Tag der Lieferung nicht verbindlich ist und sich hier im Forum beklagen. In diesem Forum kann man sich seit langen über alle möglichen Themen im Vorfeld informieren. Auch der Bestellprozess und die Liefertermine werden hier oft diskutiert. Insoweit hätte man sich sehr wohl im Vorfeld informieren können. Ja man könnte sagen das im Shop noch ausführlicher über den Bestellprozess informiert werden könnte, aber wie immer im Leben reicht es nicht einfach nur mal schnell im Shop zu klicken und zu hoffen das es so kommt wie man es denkt. Es ist oft besser einen zweiten oder dritten Blick vor dem Kauf auf die ABG und den Ablauf zu werfen. Ich finde Congstar informiert zumindest hier im Forum sehr deutlich und ggf. hätte man ja auch sein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen können wenn einem die AGB nicht passen.

    Möchtest du damit allen Ernstes sagen, dass ich jedesmal bei Online Bestellungen erst die jeweiligen Foren lesen soll?


    Und was ist mit der Kommunikation über den Support? Mir wurde auch gesagt das Handy geht am 28.09. in den Versand. Diese Information war falsch!

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo zusammen,

    euren Unmut kann ich nachvollziehen und ich habe euer Feedback gesammelt aufgenommen und weitergegeben, dass wir die Kommunikation an dieser Stelle verbessern müssen. Tut mir leid, dass es hier auch zu unterschiedlichen Aussagen gekommen ist. Ich kann euch an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten

    @skeletor35 Wir erwarten voraussichtlich ab dem 21.10.2021 dein iPhone Modell.

    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • mobiax

    Habe für meins nun auch gerade die Versandmitteilung erhalten. iPhone 13 Pro 256 GB Graphite, bestellt am 17.09. um 14:01 Uhr

  • Bree88

    Laut Aussage im Sammelpost hängt es wohl davon ab, welches Modell/Farbe/Speichergröße man bestellt hat.

    Ich freue mich für alle, bei denen das iPhone auf dem Weg ist.

    Ich hoffe und warte weiter 😅

  • skeletor35

    Das ist doch wohl voll Mist. Liegt wohl an der gefragten Auswahl, Farbe und Speicher oder was? Haette ich mal ne andere Fab genommen. Also ich finde es doof noch bis November (oder eben Ende Oktober)warten zu müssen, wenn es bei der Bestellung vom Support die Lieferaussage 27.9. gab.

    Kann also nur hoffen dass es schneller klappt und mich weiter ärgern (oder eben nicht) ||

    Hey @skeletor35 !

    Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen, dass du dein Gerät ja vielleicht doch schon früher bekommst. Tut mir sehr leid für die Umstände :/ .


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey @skeletor35,



    Kann also nur hoffen dass es schneller klappt und mich weiter ärgern (oder eben nicht)

    Mit Verlaub, ja , so ist es... tut mir Leid, aber es ist nun mal so wie es ist. Für die Falschaussage kann ich mich wiederholt nur entschuldigen.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bree88

    Das ist doch wohl voll Mist. Liegt wohl an der gefragten Auswahl, Farbe und Speicher oder was? Haette ich mal ne andere Fab genommen. Also ich finde es doof noch bis November (oder eben Ende Oktober)warten zu müssen, wenn es bei der Bestellung vom Support die Lieferaussage 27.9. gab.

    Kann also nur hoffen dass es schneller klappt und mich weiter ärgern (oder eben nicht) ||

    Ich finde das ganze auch sehr ärgerlich. Ich verstehe, dass man, gerade bei Apple, längere Lieferzeiten hat. Aber dafür hat man das Gerät ja vorbestellt.

    Wie schon erwähnt, und hoffentlich weiter kommuniziert, ärgern mich vor allem diese unterschiedlichen Aussagen zum Lieferdatum. Erst hieß es, dass das Gerät am 24. da sein soll, dann war der 28. als Lieferdatum genannt und nun eben der 21.10. Das alles habe ich aber nur über den Support erfahren! Daran muss dringend gearbeitet werden. Ich bin langjährige Kundin und immer zufrieden gewesen. So funktioniert dies allerdings nicht.


    Ich habe soeben eine Versandbestätigung erhalten.

    Welche Farbe, Speichergröße etc. hast du bestellt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bree88 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Bree88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • skeletor35

    iPhone 13 Pro Graphit 256 GB, bestellt am 17.09. um 14:12 Uhr.

    Geil! Freut mich für Dich.

    Dann ist das Problem wohl bei mir (und anderen) wohl das Max. Sonst ist es identisch

  • Bree88

    Geil! Freut mich für Dich.

    Dann ist das Problem wohl bei mir (und anderen) wohl das Max. Sonst ist es identisch

    Das denke ich auch. Es wird an den Max Modellen liegen. Naja. Ich drücke euch allen die Daumen, dass die Geräte bald kommen (und meins auch)