congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. congstar X
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Bobrob

• Beitrag #21

Routinier

18. Januar 2022

Gibt es denn ein konkretes Angebot für diese Situation oder "darf" ich jetzt einfach einen weiteren Vertrag abschliessen während der andere unnutzbar weiterläuft?

• Zum Seitenanfang
  • Mark O.

• Beitrag #22

congstar Support Team

18. Januar 2022

Hallo Bobrob ,

ich kann gerne eine unverbindliche Weiterleitung an unser DSL-Team schreiben, damit diese für eine Beratung und konkrete Angebote auf dich zukommen können. Soll ich das so machen?

LG

Mark

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
  • Bobrob

• Beitrag #23

Routinier

19. Januar 2022

Zitat von Steffi

Hey!

Das könnte funktionieren, unsere DSL Tarife wären an der Adresse verfügbar :)

Gruß Steffi

Tut mir leid, auf "Tarif ist an deiner Adresse Verfügbar" bin ich bei euch ja gerade mit Congstar X schon reingefallen. Jetzt auf gut Glück einen weiteren Tarif bei euch abschliessen und den Anderen weiterzahlen ist nicht was ich mir vorgestellt habe.

• Zum Seitenanfang
  • Linda

• Beitrag #24

congstar Support Team

19. Januar 2022

Hallo @Bobrob,

du kannst ja erstmal unverbindlich mit dem DSL-Team schreiben und ihnen Fragen stellen. Danach kannst du immer noch entscheiden. Wäre das nicht etwas?

Gruß Linda

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Gefällt mir 2
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

• Beitrag #25

VIP Member

19. Januar 2022

Zitat von Bobrob

Tut mir leid, auf "Tarif ist an deiner Adresse Verfügbar" bin ich bei euch ja gerade mit Congstar X schon reingefallen. Jetzt auf gut Glück einen weiteren Tarif bei euch abschliessen und den Anderen weiterzahlen ist nicht was ich mir vorgestellt habe.

Kann es sein, dass du von DSL so gar keine Ahnung hast? Nicht böse gemeint, aber deine Antwort liegt dem nahe...

DSL ist technisch mal was ganz anderes als der Congstar X. Zudem ist LTE nie als Festnetz Ersatz gedacht worden, auch wenn diverse Marketing Strategen gerne mal anderes sugerieren mögen.

Solche Schwankungen wirst du mit (V-)DSL nicht haben. Zudem könntest du dein Widerrufsrecht von 14 Tagen nutzen, oder du buchst auf Probe einfach 'flex' und kannst so monatlich kündigen.

Außerdem hast du dann auch eine Flatrate und kannst endlos im Netz sein, ohne Datenvolumen nachkaufen zu müssen.

// Edit

Was das weiterzahlen angeht. Auch hier lässt sich womöglich eine Lösung finden, wenn du mit dem DSL-Team sprichst...

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (19. Januar 2022)

• Bobrob

• Beitrag #26

Routinier

3. Februar 2022

Da ja wie bestätigt eine Minderleistung gegeben ist würde ich gerne wissen welchen Minderungsanspruch ich nun ggü Congstar habe. Ich würde mich sehr freuen wenn qualifizierte Moderatoren eine konkrete Antwort geben können.

Persönliche Meinungen und abenteuerliche Überlegungen zu Funktechnik wie die von Zyrous sind leider nicht hilfreich.

LG

• Zum Seitenanfang
  • Patrick

• Beitrag #27

congstar Support Team

4. Februar 2022

Hallo Bobrob ,

nun, Zyrous hat schon Recht mit dem was er schreibt.

Vorranging scheinst du ja mit der Geschwindigkeit des Routers nicht einverstanden zu sein, wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit am Handy aus, bzw. kannst du mit dem normal Telefonieren und mobil surfen?

Dann käme eventuell ein Tarifwechsel zurück in einen einfachen Mobilfunktarif in Frage... z.B. könntest du in einen unserer Allnet Flat Tarife (S, M oder L) wechseln, die sind ja um einiges günstiger.

Ich frage, weil du ja auch vor dem Wechsel zum congstar X Tarif unsere Handytarife genutzt hast und scheinbar ganz zufrieden warst...

Wie gesagt ist die Idee einen DSL Tarif zu bestellen nicht so verkehrt, aber natürlich deine Entscheidung.

Beste Grüße Patrick

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service