congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Handy & Tablets
  4. Handys & Tablets
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Dokamog

    • Beitrag #1

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 13

    28. Januar 2022

    Mails werden verzögert oder gar nicht abgerufen

      Hallo,

      bis Sommer 2021 war ich mit meinem iPhone bei der Telekom und Zuhause läuft das Internet auch per LTE über die Telekom. Im August bin mit dem iPhone zu congstar gewechselt. Mit dem Vertragswechsel habe ich auch ein neues iPhone bei Congstar geordert. Seit dem werden auf dem iPhone neue Mails verzögert angezeigt. Meist so zwei, drei Stunden. Wenn sie auf dem MacBook erscheinen sind sie auch sofort auf dem iPhone. Aber wenn das MacBook nicht online ist (Telekom), aktualisiert das iPhone (Congstar) wie gesagt um Stunden verzögert. Am meinem Mail-Anbieter/Account habe ich nichts geändert. Was kann ich tun? Hat jemand Tips?

      Grüße

      Jörn

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Online

      C.Merkel

      • Beitrag #2

      Bester Freund

      Beiträge : 746

      28. Januar 2022

      Könnte an den Einstellungen des Mailprogramm liegen. Wenn eingestellt wurde das nur alle 3 oder 4 Stunden der Ordner synchronisiert wird, passiert dies halt auch. Aber hier würden Mails auch mal zeitnahe abgerufen.

      Gefällt mir 2 Danke 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 816

      29. Januar 2022

      Guten Morgen Dokamog,


      das iPhone entscheidet ja hier, wie oft es die Daten synchronisiert. Daher finde ich Merkels Ansatz schon ganz gut. Geht es denn hier nur um die Push-Benachrichtigung? Oder werden dir in der Mail-Applikation auch keine Mails angezeigt? Und tauchen die Mails auf, wenn du von Hand aktualisierst?


      Zudem wäre noch wichtig zu wissen, ob du das Mailprogramm von Apple nutzt oder von einem Dritten (z.B. die gmail App)?


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Danke 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Dokamog

      • Beitrag #4

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      29. Januar 2022

      Hallo,

      vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. ich nutze das Mailprogramm von Apple. Da habe ich bis jetzt keine Einstelliung gefunden, mit der man das Abrufen von Mails einstellen könnte. Außer der Erlaubnis der "Hintergrundaktualisierung". Die ist aktiviert. Ich habe beim Wechsel von iPhone und Anbieter auch nichts verändert. Die Mails werden nicht als Push-Hinweis und auch nicht in der App-Aplikation angezeigt. Sobald ich das Mail-Programm auf dem Iphone öffne, aktualisiert es sich und zeigt ungelesene Mails an. Oder wenn ich das MacBook öffne und es sind neue Mails da, dann sind sie auch sofort auf dem iPhone. Aber das ist eh klar, weil MacBook und iPhone sich per Wlan syncronisieren. Ich hab mich gefragt, ob es evtl. an Congstar liegen kann, weil das LTE zuhause über Telekom läuft (Und das iPhone sich zuhause natürlich über Wlan damit verbindet, ansonsten das iPhone mit LTE aber über Congstar läuft...

      Grüße

      Jörn

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      Flosse08

      • Beitrag #5

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.046
    • Hilfreichste Antwort
    • 29. Januar 2022

      Unter Einstellungen - Mail - Accounts - Datenabgleich findest Du die Einstellungen zur Synchronisation von Mails im Apple Mail Programm.


      iCloud Mail auf push stellen und die anderen von Automatisch auf alle 15 Minuten unter Abrufen.


      Automatisch synchronisiert nur wenn mit Stromnetz und WLAN verbunden sofort.


      Das hat nichts mit Congstar zu tun.

      Danke 1 Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Dokamog

      • Beitrag #6

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      29. Januar 2022

      Ah ok,

      Push war aktiviert und Abrufen war auf Automatisch. Ich dachte Automatisch heißt so was wie sofort, außerdem hatte ich ja keine Einstellungen geändert. Ich hab das dann jetzt auf 15 Min eingestellt....

      Mal sehen...

      Grüße

      Jörn

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      30. Januar 2022

      Halte uns auf dem Laufenden ob es klappt 🙂

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Dokamog

      • Beitrag #8

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      30. Januar 2022

      Ja klar,

      mach ich. ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten, ob es sich im Alltag jetzt wie gewohnt verhält...

      Grüße

      Jörn

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Alex_DE

      • Beitrag #9

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      31. Januar 2022

      Zitat von Dokamog

      Ja klar,

      mach ich. ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten, ob es sich im Alltag jetzt wie gewohnt verhält...

      Grüße

      Jörn

      Wird es wahrscheinlich nicht. Die Probleme gibt es schon längere Zeit. Ich habe daher das Mail App gelöscht und durch die Mail App Spark ersetzt. Dort gibt es keine Verzögerung bei der Zustellung der Mail.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      Flosse08

      • Beitrag #10

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.046

      31. Januar 2022

      Ist das die Spark Email App die die Accounts auf dem Server speichert statt lokal? Dann ist das nichts für mich.


      Alle 15 Minuten reichen mir. Bei Imap kommen die Mails etwas früher in der Mail App. Und push direkt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Dokamog

      • Beitrag #11

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      7. Februar 2022

      Also so wie es aussieht, ist das für mich ok soweit. Ich bekomme nicht unzählige Mails, aber die ich bekomme, kommen zeitnah und die syncronisation zwischen iPhone und MacBook funzt...

      Grüße

      Jörn

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 979

      8. Februar 2022

      Hey Dokamog ,


      danke für die Rückmeldung. Super, wenn es jetzt funktioniert :) .


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Handy & Tablets
    15. Handys & Tablets
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren