Hallo, könnt ihr Bitte auch bei mir das Opt-In fĂŒr die RufnummerĂŒbernahme zur Telekom setzen?
Vielen Dank!
Rufnummernportierung (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:29
-
-
OT: Ich kenne die Forensoftware von anderen Foren, hier kann man wohl kein neues Thema erstellen.
Die BeitrĂ€ge und teilweise das Datum lassen halt auf eine geringe Beteiligung schlieĂen.
Ich wĂŒrde gerne meinen Grund zu dem Wechsel schreiben, man macht sich halt "Sorgen" um Congstar -
OT: Ich kenne die Forensoftware von anderen Foren, hier kann man wohl kein neues Thema erstellen.
Doch; einfach im gewĂŒnschten Board unten auf neues Thema klicken:

Die BeitrĂ€ge und teilweise das Datum lassen halt auf eine geringe Beteiligung schlieĂen.
Manche Start-Postings sind relativ alt; aber geringe Beteiligung gibts hier im Forum nicht. Beachte, dass der offizielle Support nicht 24/7 hier online ist und nur tagsĂŒber Anfragen an den Support bearbeitet werden.
Ich wĂŒrde gerne meinen Grund zu dem Wechsel schreiben, man macht sich halt "Sorgen" um Congstar
Das Opt-In muss nicht begrĂŒndet werden. Wenn du konstruktive VorschlĂ€ge hast, kannst du das "Ideensammlungs-Board" nutzen: Ideensammlung & Umfragen
-
Hallo, könnt ihr Bitte auch bei mir das Opt-In fĂŒr die RufnummerĂŒbernahme zur Telekom setzen?
Vielen Dank!Das Opt-In ist gesetzt, du bekommst sofort eine E-Mail dazu zugeschickt.
-
gewĂŒnschten Board unten auf neues Thema klicken:
Rechts unten habe ich ĂŒbersehen, ich habe oben gesucht

-
Hallo, könnt Ihr bitte fĂŒr mich das Opt-In aktivieren? Danke!
VG JĂŒrgen -
-
Ich weiĂ nicht, was falsch gelaufen ist bei der Rufnummerportierung. Es wurde von Congstar abgelehnt, obwohl die OPT-IN gesetzt wurde.
OPT-IN ist nur bis 11.11.2005 gĂŒltig. Und die Rufnummerportierung soll Heute stattfinden bzw. auf den neuen Vertrag laufen.
Könnt Ihr Bitte die OPT-IN freischalten?
Vielen Dank im Voraus!
Hoang
-
Wie kann ich Euch den Antrag auf Rufnummerportierung als Beweis hinschicken?
Portierungsautrag war am 5.11.2025!
Und Congstar hat es abgelehnt!!!
-
Ich weiĂ nicht, was falsch gelaufen ist bei der Rufnummerportierung.
Was wurde dir denn genau mitgeteilt, du hast ja vermutlich eine E-Mail dazu bekommen?
die Rufnummerportierung soll Heute stattfinden bzw. auf den neuen Vertrag laufen.
Wurde dir vom neuen Provider bereits das heutige Datum zur Ăbernahme genannt, oder wie meinst du das?
-
Was wurde dir denn genau mitgeteilt, du hast ja vermutlich eine E-Mail dazu bekommen?
Wurde dir vom neuen Provider bereits das heutige Datum zur Ăbernahme genannt, oder wie meinst du das?
1. Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass dort noch keine EinverstÀndniserklÀrung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Portierungsabsicht) Ihrer Rufnummer von Ihnen vorliegt.
Es liegt aber vor!!!
2. Der neue Vertrag lĂ€uft Heute, da der Vertrag von Congstar nur bis zum 12.11.2025 lĂ€uft. Ja, Ăbernahme Heute!
-
Hallo a.hoang ,
nun das Opt-In ist hinterlegt, das ist fĂŒr die sofortige Poprtierung nötig. Hat dein neuer Anbieter eventeull nicht "zu sofort" sondern zum Vertragsende angefragt?
GruĂ Patrick
-
Hallo a.hoang ,
nun das Opt-In ist hinterlegt, das ist fĂŒr die sofortige Poprtierung nötig. Hat dein neuer Anbieter eventeull nicht "zu sofort" sondern zum Vertragsende angefragt?
GruĂ Patrick
Ich weià nicht, was die gemacht haben. Ich stehe im Stau. Könnt Ihr Bitte OPT-IN aktivieren? Vielen Dank!
Mir wurde von Provider mitgeteilt, daĂ es von Congstar abgelehnt wurde.
-
Könnt Ihr Bitte OPT-IN aktivieren?
Hallo

das Opt-In ist hinterlegt, das ist fĂŒr die sofortige Poprtierung nötig. Hat dein neuer Anbieter eventeull nicht "zu sofort" sondern zum Vertragsende angefragt?
Bitte klÀre letzteres bzw. bitte den neuen Anbieter, "zu sofort" anzufragen. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Mir wurde von Provider mitgeteilt, daĂ es von Congstar abgelehnt wurde.
Wenn "zum Vertragsende" angefragt wurde, wÀre das logisch.
GruĂ Ingo
-
Das Schreiben von Provider:
Rufnummernmitnahme wird erneut beantragt
Ihr bisheriger Anbieter hat die Freigabe Ihrer Rufnummer noch nicht bearbeitet. Wir beantragen die Rufnummernmitnahme in KĂŒrze automatisch neu fĂŒr Sie.Gerade eine Mitteilung von neuen Provider bekommen:
Rufnummernmitnahme abgelehnt: Kontaktieren Sie Ihren bisherigen Anbieter
Hallo H,
Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass dort noch keine EinverstÀndniserklÀrung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Portierungsabsicht) Ihrer Rufnummer von Ihnen vorliegt. -
Rufnummernmitnahme wird erneut beantragt
Hallo

siehe oben. Wenn dabei wieder "zum Vertragsende" angefragt wird, wird wieder abgelehnt.
GruĂ Ingo
-
Hallo

siehe oben. Wenn dabei wieder "zum Vertragsende" angefragt wird, wird wieder abgelehnt.
GruĂ Ingo
Ja, verstehe! Ich bin nur Kunde. Ich kann nichts machen, nur der neuen Anbieter kann was machen. Ich teile den neuen Anbieter mit, die sollen "sofort". Vielen Dank!
-
Wie kann ich Euch den Antrag auf Rufnummerportierung als Beweis hinschicken?
Portierungsautrag war am 5.11.2025!
Und Congstar hat es abgelehnt!!!
Darf ich mich zwischenhĂ€ngen? Hatte das gleiche Problem: Mail von Congstar mit Info ĂŒber die Ablehnung der Portierung seitens des anderen Anbieters. Also des Anbieters, von dem man die Rufnummer zu Congstar portieren möchte. In dem Fall Otelo.
Lösung: falsche Anbieterkennung. Chat bzw Telefonat mit beiden Kundendiensten hat geholfen, plötzlich klappte es.
-
Hallo Team,
ich bitte um OptIn, also vorzeitige Freigabe der Rufnummer meiner Partnerkarte, Endung *8448
Herzlichen Dank und ein schönes Leben đ„č
-
Hi Congstar Team, könnt Ihr bitte fĂŒr mich das Opt-In aktivieren? Danke im Voraus!
PS: Braucht es dann noch eine zusĂ€tzliche KĂŒndigung in der App oder reicht die Opt-In Anfrage hier im Forum?
Viele GrĂŒĂe, Klaas -