Hallo Christian0603 ,
das funktioniert so nicht. Nur das Gerät kannst du nicht bestellen, dazu ist ein Mobilfunkvertrag nötig. Ich kann also entweder NUR das Handy oder die komplette Bestellung stornieren.
Gruß Patrick
Hallo Christian0603 ,
das funktioniert so nicht. Nur das Gerät kannst du nicht bestellen, dazu ist ein Mobilfunkvertrag nötig. Ich kann also entweder NUR das Handy oder die komplette Bestellung stornieren.
Gruß Patrick
Also von meiner eigenen Arbeit kann ich sagen, dass technisch wirklich viel möglich ist, aber oftmals scheitert es an den Lieferanten. Wenn die Kommunikation zwischen einem Lieferanten und einem Händler nicht glatt läuft, bringen dir auch die besten Programme nichts.
Wir haben auch oft das Problem, dass uns Lieferanten keine genauen Angaben zur Lieferzeit oder zur Menge der gelieferten Ware machen können und als Händler hast du dann nicht viele Möglichkeiten, als diese spärlichen Infos an die Kunden rauszugeben. Noch schlimmer wird es, wenn diese Lieferanten nochmals Lieferanten haben und dort auch erst nachfragen müssen. Je länger diese Kette wird, desto chaotischer wird auch das ganze System dahinter.
Dazu kommt dann halt noch die Fluktuation bei den Bestellungen. Kunden bestellen neu, andere Kunden stornieren und irgendwann kannst du nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, wie viele Waren du noch hast bzw. du kannst es schon, aber das wäre dann eben eine zeitlich stark eingeschränkte Aussage. Dann siehst du vielleicht jetzt gerade, dass da noch vier Geräte sind und in der nächsten Sekunde sind gar keine Geräte mehr da, weil eben vier neue Kunden die Geräte bestellt haben. Und je größer der Händler ist bzw. je mehr Kunden er zu bedienen hat, desto chaotischer wird es auch an dieser Stelle.
In der Regel - es mag hier auch schwarze Schafe geben - hat das nichts mit Täuschung der Kunden zu tun. Warum sollte ein Händler seine Kunden auch täuschen wollen? Du hast als Kunde ja jederzeit gesetzlich geregelte Möglichkeiten, dein Geld zurückzufordern oder notfalls Schadensersatz zu verlangen.
Ja das ist alles korrekt was du schreibst, aber von 1-2 , 2-3, 4-5 und jetzt 6-7 Wochen ist eben schon ein bisschen viel.
Klar kann man das manchmal nicht genau sagen, wie du sagst storniert mal jemand und andere bestellen wieder neu usw.
Aber dennoch sind 4 Verschiebungen innerhalb von nichtmal 1 Woche etwas viel.
Dann eben nicht gut gelöst mit dem Status einsehen oder wie heute bei mir von nicht lieferbar auf Endspurt gesprungen.
zB bei o2 bekommst du eine Auftragsbestätigung und dann wenn sich die Bestellung verschiebt eine passende Mail.
Man kann sich dort zB in das Logistcenter einloggen und sogar seinen Begleitschein und Seriennummer sobald zugeordnet einsehen usw.
Klar gibt es zB da auch Verzögerungen mit den Geräten, aber ich meine eben so allgemein für die Infos des Bestellers.
zB stehen jetzt ja immer noch Geräte auf lieferbar, das bedeutet für mich als Kunde, ich bestelle das Gerät und erhalte es in den nächsten 3-7 Werktagen.
Aber da dem nicht so ist, ist es eben schon Komisch.
Also müssen laut Status ja Geräte verfügbar sein, aber wie wir wissen sind ja keine verfügbar.
So einen Status zu ändern, sollte ja nichtmal für jemand der ein Kleingewerbe betreibt ein Problem sein, hier reden wir ja aber von einem großen Unternehmen bzw. Mobilfunkanbieter.
Dazu kommt auch noch manche haben eine email erhalten das eine Verspätung der Bestellung eintritt und viele so wie auch ich seit letzter Woche nichts mehr gehört.
Sowas ist ja ebenfalls leicht zu lösen mit einem Kettenmail an die jeweiligen Kunden.
Also es ist wie gesagt ein Durcheinander
Hallo Christian0603 ,
Gruß Patrick
Ok dann belasse ich es so wie es ist.
Lässt sich dann das Startdatum nach hinten verschieben ?
Ich bin mal so frei und Frage auch nochmal nach dem Stand meiner Bestellung und eventuEller Lieferung.
Danke.
Jetzt sieht es wieder anders aus ? 😅🤔
Bei dir auch ?
Kann ein Congstar Mitarbeiter sagen was das bedeutet bzw ob es weiterhin bei einer Verzögerung von 7 Wochen bleibt oder doch jetzt schneller geht ?
Bei mir hat sich nichts geändert. Wann hast du bestellt?
A ok, ich hab am 16.09 bestellt
Ich hab auch die Änderung von rot auf Endspurt und am 15.9 bestellt.
Hey Gude ,
ohne hinterlegten Legitimations-PIN im Forenprofil, kann ich nicht auf dein Kundenkonto zugreifen.
Gruß Patrick
Ist hinterlegt .
Lg
Ich hab auch die Änderung von rot auf Endspurt und am 15.9 bestellt.
Welche Zeit und Model?
Hallo,
ich würde gerne, falls das noch möglich ist, die Bestellung meines iPhone 15 Pro Max stornieren. Heute hat sich die Lieferzeit leider nochmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Für eine kurze Bestätigung wäre ich sehr dankbar
Danke vorab!
Welche Zeit und Model?
Abends gegen 22 Uhr. 15pro 256 Gb in Natur. Aber hier wurde ja schon geschrieben das die Änderung des Status nix an der Lieferzeit ändert. Was ich echt gemein finde 🙈
Poste nochmal da es wohl untergegangen ist:
Meine betseelung hängt nun einige tage bei In beabreitung, geld wurde schon abgebucht. Wird das diese Woche noch was?
(Z Flip 5 vom 22.09)
Hey sabelrtz ,
du kannst von 7-10 Tagen ausgehen, du bekommst eine Mail, sobald das Handy unterwegs ist. Also eher nichts mehr diese Woche .
Grüße Conny
Hi,
mal so zu meiner Info, wieso können einige Kunden in ihrer App den Status ihrer Bestellung einsehen und ich nicht🤔???
Ich hoffe ja das spätestens der Weihnachtsmann das Gerät liefert…😉
Ist halt nervig, wenn YouTuber und VIP‘s mit IPhones zugeschissen werden. Der normale „Pöbel“ bezahlt und hat zu warten.
Viel Geduld und Kraft den Moderatoren, das werden noch viele nervige Wochen…
Danke euch 👍🏼
Den Bestellstatus solltest du auch einsehen können, der bewegt sich aber einfach erst dann weiter, wenn auch die Bearbeitung weitergegangen ist Heffer
Grüße Conny
No, wo genau soll dass sein?
Bei mir wechselte gerade der Status von Lieferverzögerung auf Endspurt und dann wieder auf Lieferverzögerung 😬☺️
Vielleicht hilft es ja…
falls durch Storno ein iPhone Pro Max 612 Gb in einer anderen Farbe (habe ursprünglich schwarz bestellt) frei wird, so nehme ich es super gerne 🍀💫
Danke für die Bemühungen und Hilfe
Hallo mal noch ne Frage: mein Handy soll ja „Hoffentlich“ morgen in denn Versand aber sollte dann nicht so langsam mal der Status meiner Bestellung auf Versandvorbereitung
No, wo genau soll dass sein?
Hallo Heffer ,
den Auftragsstatus findest du im Kundenbereich auf congstar.de oder in der App. Bei separat gebuchten Geräten, wird diese aber gegebenenfalls nicht angezeigt, weil kein Tarif damit verknüpft ist. Dann musst du leider mit dem Service vorlieb nehmen.
Bei mir wechselte gerade der Status von Lieferverzögerung auf Endspurt und dann wieder auf Lieferverzögerung 😬☺️
Vielleicht hilft es ja…
falls durch Storno ein iPhone Pro Max 612 Gb in einer anderen Farbe (habe ursprünglich schwarz bestellt) frei wird, so nehme ich es super gerne 🍀💫
Danke für die Bemühungen und Hilfe
Hallo olipaba ,
das Gerät hat in schwarz bereits die geringste Lieferzeit von der Farbe her. Mit Stand von vorgestern sollen neue Geräte eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen haben. Sobald hierbei Geräte frei werden, werden diese dann chronologisch versandt. Daher kann ich da kein Gerät vorweg nehmen. Sorry.
Viele Grüße
Jonathan