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  • Neues Thema
  • Paradise_Lost

    • Beitrag #21

    Vierteltausender

    Beiträge : 47

    18. Februar 2022

    Die Woche neigt sich dem Ende zu - gibt es noch nichts aus Eurer Fachabteilung zu berichten?

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  • Conny

    • Beitrag #22

    congstar Support Team

    Beiträge : 977

    18. Februar 2022

    Hey Paradise_Lost !


    Das hängt auch nicht nur an unserer Fachabteilung sondern ebenso mit an fraenk (wir haben uns da in den Austausch begeben). Das kann daher auch alles noch ein Weilchen länger dauern - ich kann deine Ungeduld absolut verstehen, aber das wird nicht schneller zu klären sein.

    Wir haken immer mal wieder nach und informieren dich wie gesagt sofort, wenn es was Neues gibt :thumbup: .


    Tut mir leid dich weiterhin vertrösten zu müssen, wir sind aber auf jeden Fall dran.


    Grüße Conny

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  • Paradise_Lost

    • Beitrag #23

    Vierteltausender

    Beiträge : 47

    18. Februar 2022

    Conny


    Kein Stress - die Black Friday Angebote sind vorbei ;)

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  • Jockel1970

    • Beitrag #24

    Forenprofi

    Beiträge : 31

    18. Februar 2022

    Bei einem Wechsel von einem Telefonanbieter zu einem anderen muss man lt. Telekommunikationsgesetz die Telefonnummer mitnehmen können. Lt. Impressum von Fraenk und Congstar handelt es sich hierbei um Marken der Telekom Deutschland GmbH. Ergänzt werden die Angaben durch Powered by oder Realisiert durch Congstar. Damit wären beide Marken der gleiche Anbieter.

    Ist die Congstar GmbH nicht mehr Anbieter, sondern nur noch Dienstleister für die Service-Dienstleistungen und Abwicklung? Das war doch mal anders? Oder täusche ich mich da?

    Auch bei anderen Unternehmen werden Rufnummerportierungen innerhalb eines Anbieters verweigert. Ich finde das allerdings auch nicht Service-Orientiert...

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  • Jonathan

    • Beitrag #25

    congstar Support Team

    Beiträge : 816

    18. Februar 2022

    Zitat von Jockel1970

    Bei einem Wechsel von einem Telefonanbieter zu einem anderen muss man lt. Telekommunikationsgesetz die Telefonnummer mitnehmen können. Lt. Impressum von Fraenk und Congstar handelt es sich hierbei um Marken der Telekom Deutschland GmbH. Ergänzt werden die Angaben durch Powered by oder Realisiert durch Congstar. Damit wären beide Marken der gleiche Anbieter.

    Ist die Congstar GmbH nicht mehr Anbieter, sondern nur noch Dienstleister für die Service-Dienstleistungen und Abwicklung? Das war doch mal anders? Oder täusche ich mich da?

    Auch bei anderen Unternehmen werden Rufnummerportierungen innerhalb eines Anbieters verweigert. Ich finde das allerdings auch nicht Service-Orientiert...

    Hallo Jockel1970,


    tatsächlich hat sich unsere Geschäftsform von einer eigenständigen zu einer Marke der Telekom geändert. Das ist erst wenige Jahre her.


    Zum Sachverhalt selbst kann ich nichts beitragen - das prüfen damit Befasste. Sobald es etwas Neues gibt, lassen wir es euch aber wissen.


    Viele Grüße

    Jonathan

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  • Paradise_Lost

    • Beitrag #26

    Vierteltausender

    Beiträge : 47

    3. März 2022

    Hi zusammen,


    und ist man nach fast zwei Wochen noch nicht weiter gekommen?


    Viele Grüße!

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  • Conny

    • Beitrag #27

    congstar Support Team

    Beiträge : 977

    3. März 2022

    Hey Paradise_Lost ,


    wir melden uns bei Neuigkeiten sofort bei dir :) .


    Grüße Conny

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  • Paradise_Lost

    • Beitrag #28

    Vierteltausender

    Beiträge : 47

    22. März 2022

    Nochmal zweieinhalb Wochen später: Schon was Neues aus der "Fachabteilung"?

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  • Max S.

    • Beitrag #29

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.784

    22. März 2022

    Hallo Paradise_Lost,


    die Rufnummernmitnahme zwischen congstar und fraenk ist weiterhin nicht möglich. Wie wir dir zugesagt haben geben wir aber eine Rückmeldung, sobald wir Neuigkeiten in diese Richtung kommunizieren können.


    Gruß Max

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  • alpha zulu

    • Beitrag #30

    Stammposter

    Beiträge : 22

    11. April 2022

    Gibt es hierzu schon was Neues?

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  • Conny

    • Beitrag #31

    congstar Support Team

    Beiträge : 977

    11. April 2022

    alpha zulu ,


    nein - das wird auch noch 'ne ganze Weile dauern :) . Sobald wir was wissen, geben wir hier Bescheid.


    Grüße Conny

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  • Paradise_Lost

    • Beitrag #32

    Vierteltausender

    Beiträge : 47

    11. April 2022

    Conny

    Danke dass wenigstens Ihr Mods hier dranbleibt.


    Die Fachabteilung wäre (von sich aus) bis heute nicht darauf gekommen, dass eine TKG-Novelle auf den eigenen Geschäftsbereich Auswirkungen haben könnte ;)

    Gilt ja auch erst seit 01.12.2021...


    Offensichtlich kann man bei Großkonzernen ein Umdenken nur mit Bußgeldandrohung (zum Glück für die Verantwortlichen ist die Verweigerung der Rufnummernübernahme keine Ordnungswidrigkeit) und Zwangsgeld erreichen, sonst wird wie hier alles ausgesessen. Proaktive Kundenorientierung bzw Kundenservice wird halt in Geiz-Ist-Geil-Zeiten unternehmensseitig auch immer weniger gelebt...

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  • Paradise_Lost

    • Beitrag #33

    Vierteltausender

    Beiträge : 47

    3. Mai 2022

    *Gähn*


    Lasst mich raten, nichts neues?!

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  • Conny

    • Beitrag #34

    congstar Support Team

    Beiträge : 977

    3. Mai 2022

    Paradise_Lost und auch alpha zulu hey!


    Ein bisschen schon, wird dir aber nicht gefallen ?( .

    Ich hab mir grad nochmal alle Infos eingeholt und kann dir mitteilen, dass auch auf längere Sicht kein Wechsel zwischen den Marken möglich sein wird. Das TKG verpflichtet uns und fraenk auch tatsächlich nicht, das so anzubieten - die technischen Gegebenheiten sind hier nicht so vorhanden, wie sie dafür sein müssten.


    Tut mir sehr leid, dass du jetzt so lange auf eine Antwort warten musstest und dann keine positive bekommst.


    Grüße Conny

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  • Paradise_Lost

    • Beitrag #35

    Vierteltausender

    Beiträge : 47

    3. Mai 2022

    Hi Conny


    Du brauchst Dich nicht entschuldigen - als Mod hat man hier wenig Steuerungsmöglichkeiten.


    Ich denke die Gründe werden mir seitens der BNetzA noch mitgeteilt. Jedoch gehe ich davon aus, dass die BNetzA hier ein paar Aspekte nicht geprüft bzw von der "Fachabteilung" möglicherweise anders beauskunftet bekommen hat ;)


    Zwar sind manche Verpflichtungen nach dem TKG nicht bußgeldbewährt, aber nicht richtig oder nicht vollständig erteilte Auskünfte schon.


    So ein Verwaltungsverfahren ist doch ein wenig tricky...

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  • Conny

    • Beitrag #36

    congstar Support Team

    Beiträge : 977

    3. Mai 2022

    Hey Paradise_Lost ,


    (in dem Fall quasi keine =O )

    versteh ich total! Allerdings hat die Fachabteilung ja nicht alleine Rücksprache gehalten (kannst du natürlich nicht wissen), da waren natürlich auch Anwälte etc. involviert, weswegen das Ganze auch so lang gedauert hat. Aktuell ist es auf jeden Fall so, dass keine der Seiten gegen das neue TKG verstößt und der Markenwechsel dann auch erstmal nicht umgesetzt wird.


    Immerhin weißt du jetzt erstmal Bescheid - falls sich da doch nochmal was ändert, geben wir Bescheid :) .


    Grüße Conny

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  • Paradise_Lost

    • Beitrag #37

    Vierteltausender

    Beiträge : 47

    3. Mai 2022

    Conny


    Manche Behörden knicken schonmal gerne ein, wenn man es mit Anwälten zu tun hat :S


    Ich kenne da jemanden, der wartet noch auf die Stellungnahme der BNetzA.


    Also nochmal vielen Dank an die Mods auch für Eure Geduld und Beharrlichkeit!

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  • ohneLTE

    • Beitrag #38

    Guter Freund

    Beiträge : 328

    5. Mai 2022

    Zitat von Conny

    und der Markenwechsel dann auch erstmal nicht umgesetzt wird

    Was mir da so gerade durch den Kopf geht.......


    Vielleicht bekommt es Congstar auch einfach nicht hin!?

    Wenn ich mir das aktuelle Elend mit den Datenvolumen bei den Halbjahrespaketen so anschaue...... Klappt ja auch nicht. Und dann die vielen anderen Baustellen in der Buchungssoftware.

    :D


    Meine Vermutung ist mittlerweile ernsthaft, dass Congstar dazu gar nicht in der Lage ist! Selbst wenn man wollte!

    Soweit ich weiß, kann man ja Rufnummern von Fremdanbietern auch nur bei Vertragsabschluß zu Congstar portieren, mehr kann die Verwaltungssoftware nicht.

    Jetzt müssen Anwälte die Fehler der Software ausbügeln.......

    Wo soll das noch enden?


    :D  :evil:8):whistling::saint:

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  • Steffi

    • Beitrag #39

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.445

    6. Mai 2022

    Hi ohneLTE,


    ich kann deinen Einwand durchaus verstehen, dein Beitrag trägt allerdings nicht wirklich zum Thema bei.


    Ich werde diesen Artikel nun auch schließen, da von unserer Seite aus alles gesagt wurde, was gesagt werden kann.


    Gruß Steffi

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    Danke 1
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  • Steffi 6. Mai 2022

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