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  • CWesch

    • Beitrag #1

    Forenkenner

    Beiträge : 11

    11. März 2022

    SIM Karte Cat S42H+

      Moin. Ich habe seit drei Wochen dieses Telefon. Von Anfang an verschwinden Apps, Telefon friert ein und Minimum 5x am Tag muss ich den Sim Pin eingeben. Liegt das jetzt am Telefon oder an der Sim? Ich hatte vorher ein iPhone 7. Da gab es solche Sorgen nie.

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    • Linda

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 784

      11. März 2022

      Hallo @CWesch


      also das mit der SIM-Pin Eingabe könnte durchaus an der SIM-Karte liegen, aber das Verschwinden der Apps und das Einfrieren des Handys lassen mich eher auf einen Defekt des Geräts schließen. Vor allem da du ja schriebst mit dem iPhone hätte es diese Probleme nicht gegeben.

      Du kannst das Handy zur Reparatur einschicken, alles zum Vorgang ist hier erklärt: https://www.congstar.de/hilfe-…in-handy/handy-reparatur/


      Gruß Linda

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    • CWesch

      • Beitrag #3

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      11. März 2022

      Hallo Linda.

      Also probiere ich es erstmal mit einer neuen Sim?

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    • Linda

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 784

      11. März 2022

      Nein, wie gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es an der SIM-Karte liegt. Aber das lässt sich auch leicht überprüfen indem du die Karte mal in einem anderen Gerät testest. Wenn sie dort einwandfrei funktioniert wissen wir, dass es am Cat S42H+ liegt.


      Gruß Linda

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    • CWesch

      • Beitrag #5

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      11. März 2022

      Du meinst, es kann nicht sein. Dass die Sim im iPhone funktioniert und im Cat S42 nicht?

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    • Linda

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 784

      11. März 2022

      Genau, das legt einen Defekt des Cat S42H+ nah. Falls du eine SIM-Karte eines anderen Herstellers hast kannst du diese ebenfalls mal im Cat S42H+ testen und schauen ob es zu den gleichen Fehlern kommt.

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    • C.Merkel

      • Beitrag #7

      Bester Freund

      Beiträge : 767

      11. März 2022

      Doch nur dann ist die SIM Karte nicht defekt.

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    • CWesch

      • Beitrag #8

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      11. März 2022

      So meinte ich das nicht, sondern, ob es möglich ist, dass die Sim im iPhone funktioniert und im Cat Probleme machen kann.


      Ich möchte nur ungern das Telefon einschicken und dann die Diagnose "Sim defekt" bekommen. Ich brauche das Teil beruflich jeden Tag.

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CWesch (11. März 2022) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von CWesch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Linda

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 784

      11. März 2022

      Hast du es denn schon getestet? Denn wenn die SIM-Karte im iPhone funktioniert ist der Fall klar, dann liegt der Defekt auf jeden Fall beim Cat. Mir ist auch noch nie untergekommen, dass eine SIM-Karte Apps verschwinden lässt


      Gruß Linda

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    • CWesch

      • Beitrag #10

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      11. März 2022

      Nein. Ich mach das dann Mal mit dem iPhone ab heute Abend.

      Feedback folgt dann hier.

      Vielen Dank euch erstmal.

      Gefällt mir 1
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    • CWesch

      • Beitrag #11

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      13. März 2022

      Moin. Also ich hab die SIM jetzt in einem anderen Gerät probiert. Läuft!

      Jetzt wieder im Cat S42... Läuft auch. Allerdings erst, seit ich die SD Karte nicht mehr im Gerät habe. Das Telefon sagt mir jetzt auch, dass die verwendete SD Karte nicht kompatibel ist.

      Die Karte ist eine Micro SD von Samsung mit 64GB. Angezeigt wird mir im Telefon, dass sie 128 GB hat. Das ist schon verrückt.

      Jemand ne Idee, welche SDs funktionieren?

      Viele Grüße

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    • Mario J.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.782

      13. März 2022

      Hey CWesch,

      Schau, dass du eine SD mit der Aufschrift "microSDXC" benutzt. (Ohne Werbung machen zu wollen, hab ich mit den Karten von SanDisk sehr gute Erfahrungen gemacht). Zudem solltest du in den Einstellungen nachsehen, ob der SIM-Kartenslot in dem die Karte liegt, auch richtig konfiguriert ist. Unabhängig davon treten für meinen Geschmack aber bei deinem neuen Gerät zu viele Fehler auf, sodass du es reklamieren solltest.

      MFG

      Mario J.

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      Danke 1
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    • CWesch

      • Beitrag #13

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      13. März 2022

      Hallo Mario. Vielen Dank für Deine Info. Ich teste das jetzt nochmal mit einer von Dir empfohlenen SD Karte. Sollte das dann nicht fehlerfrei funktionieren, muss ich das Gerät dann wohl reklamieren.

      Viele Grüße


      W kann ich denn den SIM Karten Slot konfigurieren?

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CWesch (13. März 2022) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von CWesch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Mario J.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.782

      13. März 2022

      Hey CWesch,

      ist bei jedem Gerät etwas anders. Schau mal in den Einstellungen nach "SIM-Karten" oder ähnlichem. Nutzt du eine Dual-SIM-Variante sollte unter "Mobilfunkdaten" auswählbar sein, welcher SIM-Slot für den Datenverkehr genutzt werden soll. Gib mir gerne Feedback, ob es mit der anderen SD-Karte reibungslos klappt.

      Schau auch mal, wo du deine Apps installierst - hier solltest du bestenfalls den Speicher des Handys auswählen und nicht die SD-Card. Das klappt bei vielen Apps auch nicht.


      MFG

      Mario J.

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    • CWesch

      • Beitrag #15

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      13. März 2022

      Im. Ich gucke und gebe Feedback. Meinst du das Menü, in dem die SIM Karten Slots aufgeführt sind? Das ist mir nichts aufgefallen. Nur, dass die SIM im Slot 2 war, aber das sollte ja egal sein, oder? Ich hab sie Mal in Slot 1 gesteckt.

      Bilder

      • Sim Info.png
        • 88,74 kB
        • 720×1.440
        • 64
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (13. März 2022) aus folgendem Grund:
      Handynummer entfernt. Bitte beachte, dass das ein öffentliches Forum ist und jeder deine Informationen lesen kann.

    • zewa_softi

      • Beitrag #16

      Hat wirklich was drauf

      Beiträge : 16

      13. März 2022

      stecke die sim Karte in slot 1.

      Und die sd Karte ist egal welcher Hersteller, das nur SanDisk funktionieren würde und nicht samsung ist quatsch. Ich nutze nur samsung sd Karten in allen Handys. Achte mal darauf das du mal mit den finger über die Kontakte von der sd Karte wischt oder nehm einen weichen Lappen dafür, vlt ist da einfach nur bissel schmutz drauf das es ein Kontakt problem ist. Dann lege die sd Karte wieder ins Handy und gucke ob sie erkannt wird.

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    • CWesch

      • Beitrag #17

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      13. März 2022

      SIM steckt jetzt in Slot 1.

      Sowie ich die SD Karte, die ist fast neu und die Kontakte sind sauber, einstecke. Hängt sich das Telefon auf. Und die Kapazität wird falsch angezeigt, das spricht doch evtl. doch für einen Defekt der Karte.

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    • Conny

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.174

      14. März 2022

      Hey CWesch ,


      dann versuch es doch vielleicht wirklich mal mit einer anderen SD Karte, wenn das Problem immer erst beim Einlegen dieser auftritt.


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • CWesch

      • Beitrag #19

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      14. März 2022

      Zitat von Conny

      Hey CWesch ,


      dann versuch es doch vielleicht wirklich mal mit einer anderen SD Karte, wenn das Problem immer erst beim Einlegen dieser auftritt.


      Grüße Conny

      Moin. Das mach ich. Neue SD Karte kommt morgen.

      Danke 1
      • Zitieren
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    • CWesch

      • Beitrag #20

      Forenkenner

      Beiträge : 11
    • Hilfreichste Antwort
    • 17. März 2022

      So Moin. Kurzes Feedback.

      Ich hab jetzt seit Dienstag eine neue San Disc SD Kartein dem Telefon. Bis jetzt kein Ausfall, kein Einfrieren, alles in Ordnung.

      Die Kapazität der Karte wird jetzt auch korrekt angezeigt.

      Gefällt mir 2
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