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  • Jan7582

    • Beitrag #1

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 89

    2. April 2022

    • [SAMMELTHREAD]

    Prepaid Halbjahrespaket - Datenvolumen fehlt

      Hallo,

      Ich habe heute Nacht in das Prepaid Halbjahrespaket gewechselt.


      SMS und E-Mail Bestätigung kam und es wird mir als aktiviert Tarif auch das Halbjahrespaket angezeigt.


      Es fehlen aber die Anzeige der Dauer und die 3 GB inklusiv Volumen für den ersten Monat.


      Ich habe zur Zeit noch die 15 GB aus der Oster Ei Aktion,aber trotzdem müsste ja Zusätzlich das inklusiv Volumen der 3 GB vom Halbjahrespaket angezeigt werden und deren Laufzeit.


      Aber weder unter Datapass.de noch in der App wird mir das angezeigt.


      Da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.


      Die 50 Euro wurden vom Guthaben abgezogen.


      Wäre super wenn ihr da Mal schauen könntet.

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    • Online

      Patrick

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.279

      2. April 2022

      Hey Jan7582 ,


      es geht um die Anzeige in der App und/oder im Kundencenter?


      nun, das Paket ist definitiv gebucht. Es kann in diesem Fall tatsächlich sein, das dir dein Inklusivvolumen erst nach Verbrauch des "Oster-Ei" angezeigt werden, da der Tarif noch sehr neu ist, habe ich da leider keine Erfahrungswerte.


      Du hast aber recht, eigentlich hätte ich auch vermutet das dir trotz des "Oster-Ei" dein Inklusivvolumen angezeigt werden sollte, das ist ja in anderen Tarifen auch der Fall, wenn ein geschenkter Datenpass aktiv ist.


      Ich gebe das mal weiter, mit einer Antwort rechne ich allerdings erst am Montag.


      Vielleicht hilft auch dich einmal auszuloggen oder den Browser Cache zu löschen.


      Gruß Patrick

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    • Jan7582

      • Beitrag #3

      Großmeister des Forums

      Beiträge : 89

      2. April 2022

      Hallo Patrick:

      Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.


      Ja,das wäre super wenn du das weiterleiten könntest,denn normalerweise müsste es ja angezeigt werden.


      War zumindest bisher bei allen Tarifen immer so.


      Es wird weder in der App,noch im Kundencenter noch unter Datapass.de angezeigt.


      Also so als ob es gar nicht vorhanden wäre.


      Ausgeloggt habe ich mich und auch den Browser Cache gelöscht,das hat leider beides nicht geholfen.


      Viele Grüße

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    • Online

      Patrick

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.279

      2. April 2022

      OK, ich gebe es, wie gesagt, weiter.


      Wir melden uns sobald eine Rückmeldung vorliegt.


      Gruß Patrick

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    • Alex_DE

      • Beitrag #5

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      2. April 2022

      Im Postpaid Bereich wurde gestern auch erst alles verspätet angezeigt in der App oder im Browser. Vielleicht hilft einfach mal ein wenig abzuwarten.

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      Patrick

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.279

      2. April 2022

      Hey Alex_DE ,


      Danke für den Hinweis aber das hat vermutlich andere Gründe, da dieser Fehler wohl bei mehreren Kunden auftritt, das habe ich mittlerweile bereits in Erfahrung bringen können.


      Trotzdem ist eine finale Lösung bzw. Erklärung, erst im Laufe des kommenden Montags zu erwarten.


      Gruß Patrick

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    • Ruby18

      • Beitrag #7

      Fragensteller

      Beiträge : 5

      3. April 2022

      Hallo,

      ich habe auch am 02.04.22 in das Prepaid Halbjahres Tarif gewechselt, und habe die gleichen Probleme wie Alex. Auf der App wird der Tarif nicht angezeigt, selbstverständlich habe ich den Cache geleert+auch das Handy neu gestartet.

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    • Mario J.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      3. April 2022

      Hey Ruby18,

      willkommen im Forum und schön, dass du dich meldest.


      Ich habe deine Anfrage ebenfalls aufgenommen. Leider müssen wir eine Antwort der Technik abwarten. Eine Lösung wird es am Montag vermutlich nicht geben, da der Fehler erst analysiert - und eventuell technisch nachgebessert werden muss. Wenn es sich um größere Änderungen handelt, kann das schon einige Zeit - und eventuell auch ein App-Update - in Anspruch nehmen - wir bleiben aber dran.


      MFG

      Mario J.

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    • Jan7582

      • Beitrag #9

      Großmeister des Forums

      Beiträge : 89

      3. April 2022

      OK,das wäre natürlich blöd wenn es länger dauern sollte.


      Vor allem blöd für alle die jetzt eventuell kein Datenvolumen haben ,falls es nicht nur ein Anzeige Fehler ist.


      Ich gehe aber davon aus das das inklusiv Datenvolumen nicht gebucht wurde wegen des Fehlers.


      Hoffentlich wird dann wenigstens die Laufzeit des Halbjahrespakets angepasst,da man ja seit dem Wechsel voll dafür bezahlt.

      • Zitieren
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    • Mario J.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      3. April 2022

      Hey Jan7582,

      ich kann dir nichts fest versprechen, solange wir die Ursache noch nicht gefunden haben. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir das schnell über die Bühne bringen können und gemeinsam eine Lösung finden werden.


      MFG

      Mario J.

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    • Alex_DE

      • Beitrag #11

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      3. April 2022

      Bremer


      Hier findest du bereits schon einige Antworten zu deinen Problem. 👆

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    • Hanogar

      • Beitrag #12

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      3. April 2022

      Möchte mich ebenfalls in die reihe der Bestandskunden einreihen die gewechselt haben und denen das Datenpaket nicht gebucht wurde. Telefonie (ins Congstar Festnetz) sowie SMS (Telekom) gehen allerdings zum glück.

      Danke 1
      • Zitieren
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    • Conny

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.193

      4. April 2022

      Hi Hanogar ,


      wir sind an der Sache dran :) .


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • Hanogar

      • Beitrag #14

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      4. April 2022

      Als kleines Update, habe heute 5GB Daten bekommen (einmalig laut SMS für 0€ und unbestellt von mir) und in einem anderen Post wurde geschrieben das der Fehler gefunden wurde allerdings wohl erst ab nächsten Monat die 3 GB autmomatisch gebucht werden können. Ob das allerdings für alle gilt oder nur ein Paar kann ich durch ein schnelles stöbern im Forum/Netz nicht sagen.

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    • Jan7582

      • Beitrag #15

      Großmeister des Forums

      Beiträge : 89

      4. April 2022

      Zitat von Hanogar

      Als kleines Update, habe heute 5GB Daten bekommen (einmalig laut SMS für 0€ und unbestellt von mir) und in einem anderen Post wurde geschrieben das der Fehler gefunden wurde allerdings wohl erst ab nächsten Monat die 3 GB autmomatisch gebucht werden können. Ob das allerdings für alle gilt oder nur ein Paar kann ich durch ein schnelles stöbern im Forum/Netz nicht sagen.

      Vielen Dank für die Info.

      Bei mir hat sich leider noch nichts getan.

      Keine 5 GB und noch keine Info.

      • Zitieren
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    • Mark O.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.105
    • Hilfreichste Antwort
    • 4. April 2022

      Hallo Hanogar ,


      wir haben den Fehler tatsächlich gefunden :) . Aktuell können wir die vertraglichen 3 GB erst im zweiten Monate bereitstellen. Das hat zur Zeit noch technische Gründe. Wir arbeiten bereits daran, dass die 3 GB künftig bereits ab dem ersten Monat automatisch bereit stehen.


      Betroffene Kunden sollten sich bis dahin auf dem Servicekanal ihrer Wahl melden, dann buchen wir gerne Datenvolumen von Hand nach.


      LG


      Mark

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    • Mark O.

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.105

      4. April 2022

      Hallo Jan7582 und Ruby18 ,


      ich habe auch euch nun für den ersten Monat Datenvolumen aufgebucht. Ihr könnt euren Tarif nun wie geplant nutzen.


      LG


      Mark

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    • Jan7582

      • Beitrag #18

      Großmeister des Forums

      Beiträge : 89

      4. April 2022

      Zitat von Mark O.

      Hallo Jan7582 und Ruby18 ,


      ich habe auch euch nun für den ersten Monat Datenvolumen aufgebucht. Ihr könnt euren Tarif nun wie geplant nutzen.


      LG


      Mark

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      Ist gerade angekommen, vielen lieben Dank 👍.

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    • Rianabube1

      • Beitrag #19

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      4. April 2022

      Hallo, habe das gleiche Problem. Die 3 GB

      Sind nicht angekommen.

      • Zitieren
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    • Mario J.

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      4. April 2022

      Hey Rianabube1,

      schön, dass du dich meldest und Willkommen im congstar Forum!
      Habe dir Datenvolumen nachgebucht 🖤.


      MFG

      Mario J.

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