Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
habe heute eine "interessante" Entdeckung gemacht.
Ich verbinde mein Smartphone per BT mit meinem Skoda. Früher, bei meinem alten Vertrag, war als Netz "Telekom" dargestellt. Nun, mit Congstar, erhalte ich nur "Netz unbekannt".
Kennt jemand das "Problem"? Smartphone ist noch das gleiche.
habe mir den anderen Beitrag etwas durchgeblättert. Wenn ich es richtig verstehe, geht es im anderen Beitrag darum, dass im Handydisplay Congstar nicht erscheint.
Am Handy selbst sehe ich "Congstar" nicht im Autodisplay steht wie oben genannt "Netz unbekannt".
kann es sein, dass das hier geschilderte Verhalten noch bzw. wieder besteht? Nach dem Update auf Android 14 wird mir auch kein Netzbetreiber mehr im Multimediadisplay meines Seat angezeigt. Bin mir eigentlich sicher, das mir vorher Telekom oder Congstar angezeigt wurde. Weiß hier jemand mehr was Stand der Technik ist?
Sorry wenn ich nochmals nach diesem alten Problem frage, kürzlich hatte ich nämlich für ein paar Minuten die Anzeige des Netzbetreibers "Telekom" in meinem Tacho-Display. Gibt es hierzu noch immer keine Lösung?
Könnte das Problem ggf. mit einer neuen SIM oder auch eSIM gelöst werden?
Sorry wenn ich nochmals nach diesem alten Problem frage, kürzlich hatte ich nämlich für ein paar Minuten die Anzeige des Netzbetreibers "Telekom" in meinem Tacho-Display. Gibt es hierzu noch immer keine Lösung?
Könnte das Problem ggf. mit einer neuen SIM oder auch eSIM gelöst werden?
Aktuell gibt es hierzu leider keine neuen Erkenntnisse. Auch ein Kartentausch dürfte dabei keine Abhilfe schaffen. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
In diesem Thread hier wurde berichtet dass das Problem mit dem fehlenden Betreiberlogo bei neuen Sim Karten wohl behoben ist, ob das auch für dein Problem mit dem Autoradio gilt kann ich aber nicht beurteilen.
das Thema "kein Betreiberlogo" bei Congstar ist ja eigentlich nichts neues mehr, aber jetzt kommt es:
Ich habe mir ein neues iPhone (iOS 17.1.1) gekauft und im Zug dessen meine beiden Congstar Simkarten (Postpaid - Allnetflat L flex und Prepaid - wie ich will, 2. Gen) auf je eine eSIM umgestellt. Beim Postpaid Tarif gab es bei der Einrichtung der eSIM keine Verwunderung, da es wie gehabt kein Betreiberlogo gab. Als ich allerdings die eSIM der Prepaid Karte eingerichtet habe,…