1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Internet
  4. Internet über LTE

Keine Verbindung

• suomigirl66
  • 8. Juli 2022 um 01:40
  • suomigirl66
    • 60 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2022 um 01:40

Hallo Congstar Team,

seit gestern Blinkt das Netzwerk blau bei meinen alcatel router Link HUB 40, ich habe auch schon versucht das gerät mehrfach neu zu starten, jedoch erfolglos. Auch SIM Karte schon mal raus und wieder rein gemacht. Vorher hatte alles Problemlos funktioniert, zwar nicht schnell aber wenigsten online.

Offiziell Nach Router ist der Verbindungsstatus: "Verbindung getrennt" und wenn ich den Button "Verbinden" klicke, funktioniert leider auch nichts.

Netzwerktyp wird Edge angezeigt, lt. Router hab ich 3 von 4 Strichen empfang.

Gibt es momentan ein Problem im PLZ-Gebiet 02748

Es gab meinerseits keinerlei Änderungen weder in den Systemeinstellungen des Routers noch im Congstar Profil.

• Zyrous
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • DSL Experte
    • Allrounder
    Reaktionen
    2.395
    Trophäen
    12
    • 8. Juli 2022 um 07:48

Hi!

Du befindest dich mit dem Router in der gemeldeten Adresse?

Der Homespot kann nur an der gemeldeten Adresse genutzt werden. Wenn du nun also im Urlaub bist, dann wird es nicht funktionieren.

Grüße.

• Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2022 um 08:43

Hallo suomigirl66 ,

wie Zyrous schon ganz richtig anmerkt, ist die Nutzung nur an der von dir angegebenen Nutzungsadresse möglich. Deswegen nochmal die Frage, befindest du dich an der Nutzungsadresse?

Im PLZ-Gebiet 02748 gab es am 06.07.2022 eine Störung die aber mittlerweile längst behoben sein sollte.

Wenn die Netzwerk LED blau blinkt, signalisiert das den Einwahlversuch ins Mobilfunknetz. Damit sich der Homespot nun in das Mobilfunknetz einwählen kann muss der SIM-PIN eingegeben werden. Dazu muss du dich zunächst per WLAN oder LAN mit dem Homespot verbinden und anschließend im Browser die Konfigurationsoberfläche über 192.168.1.1 aufrufen. Durch Eingabe des Anmeldepasswortes (Standardpasswort: admin) gelangtst du ins Hauptmenü. Unter Einstellungen > PIN-Verwaltung muss nun die SIM-PIN eingetragen und über Anwenden bestätigt werden. An diesem Punkt kann zudem der PIN-Code anschließend deaktiviert werden, so dass die Einwahl des Homespot ohne erneute Eingabe des SIM-PIN erfolgen kann. Ist die Einwahl korrekt erfolgt, so leuchtet die Netzwerk-LED durchgehend blau.

Sollte das nicht funktionieren, teste die SIM-Karte doch bitte mal im Handy um zu schauen ob dort eine Verbindung aufgebaut wird.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• suomigirl66
    • 60 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2022 um 12:17

Danke für die Antworten. Der Router steht am selben Ort wie vorher. Heute früh hat er auch noch geblinkt. Leider...

Auch die Anmeldung der Sim Karte via PIN erfolgt problemlos am Router, nur dann fehlt die Verbindung.

Ich werde dann heute nochmal das Handy probieren, ob es darüber funktioniert.

• Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2022 um 12:30

suomigirl66 ,

genau mach das bitte mal, es könnte sich hier nämlich auch durchaus um einen SIM-Kartendefekt handeln.

Gruß Patrick

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• suomigirl66
    • 60 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2022 um 18:36

So nun SIM karte in ein Ur-Smartphone eingesteckt. Auch hier keine Verbindung.

;(

Jetzt hab ich wieder schwaches LTE Signal und konnte mich über den Router einloggen. Ich vermute die Arbeiten wurden erst jetzt abgeschlossen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (9. Juli 2022 um 09:06) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von suomigirl66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Conny
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.743
    Trophäen
    1
    • 9. Juli 2022 um 08:34

Hey suomigirl66 ,

ohje, das kann natürlich sein. Dann ist es ja umso besser, dass es jetzt klappt <3 . Falls doch nochmal Probleme aufkommen sollten, melde dich bitte wieder.

Grüße Conny

• Nameegal
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 07:46

Hallo.

Seit gestern tritt selbes Problem auch hier auf. (PLZ 12435)

Router läuft seit Monaten ohne Probleme bis gestern 'Netzwerk' nur noch blinkt.

Was ist die Lösung?

Vielen Dank

• Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    • 6. Oktober 2022 um 08:43

Hallo @Nameegal ,

eine aktuell gemeldete Störung liegt nicht vor im PLZ-Gebiet 12435.

Bist du die oben erwähnten Lösungsvorschläge mal durchgegangen?

Du könntest die SIM-Karte auch mal in einem anderen LTE-fähigem Gerät testen.

Sollte alles nichts bringen, melde dich umgehend wieder, hinterlege im Forenprofil dann am Besten deinen vollen Namen, deine Rufnummer und deinen Legitimations-PIN, damit ich dann mal in dein Kundenkonto schauen kann. Danke.

Gruß Patrick

• Nameegal
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 18:47

Ja, habe alles hier beschriebene ausprobiert. Deshalb melde ich mich.

Habe alles hinterlegt.

Die sim karte funktioniert im Handy.

Netzwerk wird immer noch nicht erreicht. Bitte um schnelle Lösung.

Danke

• Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.213
    Trophäen
    1
    • 6. Oktober 2022 um 19:36

Hallo @Nameegal,

hast du den Router auch mal ca 5 Minuten vom Strom genommen? Das könnte noch Abhilfe schaffen.

Gruß Linda

• Nameegal
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 19:41

Ja.

• Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.213
    Trophäen
    1
    • 6. Oktober 2022 um 19:55

Hallo @Nameegal

ich habe dir eben eine E-Mail zukommen lassen.

Gruß Linda

• Christian2
    Gast
    • 19. November 2022 um 15:03

Hi,

auch ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben.

hab alles versucht und nichts hat funktioniert....

PLZ 56659

Brauche dringend Hilfe :(

Gruß

Christian

• Conny
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.743
    Trophäen
    1
    • 19. November 2022 um 15:56

Hey @Christian ,

trag doch bitte mal deinen vollen Namen im Forenprofil ein, damit wir uns das ansehen können :)

Grüße Conny

• kat64
    Gast
    • 22. November 2022 um 15:02

Hallo,

habe seit gestern genau das selbe Problem. Sim funktioniert im Handy tadellos, im Router jedoch keine Verbindung. Alle Lösungsansätze aus den FAQs ausprobiert, ohne Erfolg. Bitte um Hilfe

Grüße Kathi

• Christian
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.762
    Trophäen
    1
    • 22. November 2022 um 15:41

Hallo @kat64 ,

an deinem Nutzungsstandort gibt es aktuell Wartungsarbeiten, die voraussichitlich bis morgen Abend andauern werden. In dieser Zeit musst du mit vielschichtigen Einschränkungen rechnen. Starte am besten gelegentlich deinen Router neu. Dann bekommst du mit, wenn wieder eine Verbindung zustande kommt.

LG

Mark

• K.H.
    Gast
    • 25. November 2022 um 11:02

Guten Tag,

habe die Schritte der Vorgängerposts ausgeführt, die Network Leuchte blinkt jedoch weiterhin. Gibt es in meinem Gebiet

Störungen? Störung besteht, wie ich es nachvollziehen kann, seit gestern.

• Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    • 25. November 2022 um 11:14

Hey @K.H. ,

kannst du mir mal eine PLZ geben, dann schaue ich mal nach einer gemeldeten Störung.

Gruß Patrick

• K.H.
    Gast
    • 25. November 2022 um 11:47

Das ist die 26532

Mitglieder online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag