Denkansatz LTE wird ja auf verschiedene Frequenzbänder ausgestrahlt. Könnte es sein das das Band welches der Router ausliest sehr ausgelastet ist. Das Handy könnte wohl auch andere Bänder auslesen und so wäre die bessere Verbindung erklärbar. Evtl. wäre doch ein besserer Router der mehr Bänder gleichzeitig nutzt (:ich denke eher Fritzbox) doch eine Lösung. Letztlich ist aber LTE immer ein Medium das das Maximalvolumen mit vielen teilt und so auch mal extrem schlechte Verbindungen hat.

Homespot PLZ 54687 ohne Verbindung
-
-
Hi!
Hast du mal unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ geschaut ob (V-)DSL bei dir verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal. Wenn verfügbar, können so alle Sorgen blitzartig gelöst werden...
Grüße.
-
Wir haben 50 MB/s vorhanden wenn es den funktioniert.
Homespot alles Blau. Unten Test einmal mit und ohne WLAN. Ergebnis ist eindeutig. 🤷🤷🤷
Warum geht's Mal und nun wieder nix ?????
Zweites Foto über WLAN
Drittes ohne
Für mich ist ganz klar: Der Home-Spot kann das WLAN Signal nicht mehr richtig verarbeiten, durchgeben oder aufrechthalten.
Was soll denn noch getestet werden 🤷
Bilder
-
Nochmals die Karte ab ins Smartphone und testen.
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof 🤕
Siehe Screenshot
Oder das 15 GB Geschenk an Datenvolumen ist st mit reduzierter Geschwindigkeit 🎂🥳
Bilder
-
Hey MBA ich müsste das wie gesagt echt mal an die Netztechnik weitergeben, brauche aber dafür die Anzeige mit der Cell-ID. wenn das bei dir nicht angezeigt wird (die Verbindung muss getrennt sein), dann mach mir bitte nochmal einen aktuellen Screenshot der Übersichtsseite, damit wir mal hinter das Problem kommen.
Gruß Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ich weiß nicht wie ich an die Info zur Zelle kommen kann
Bilder
-
Heinrich Lohse
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo MBA,
was Conny von Dir möchte ist die Cell-ID. Die findest Du im Routermenu unter
„Status - Mobile Daten“. Sie ist gleich unter der IPv6-Adresse zu sehen, sprich, Du musst u. U. ein wenig runterscrollen. Erscheint sie nicht, haben wir Alternativen.
Zunächst einmal zeige ich Dir Deine Umgebung. Die PLZ ist von Arzfeld und wenn Du mitten in Arzfeld wohnst ist der Mast mit der eNB ID 171561 für Dich auserchoren worden. Siehe hier:
Telekom.de (Germany) - Cellular Coverage and Tower Map (cellmapper.net)
und etwas rausgescrollt
Telekom.de (Germany) - Cellular Coverage and Tower Map (cellmapper.net)
Das Problem KANN sein, dass der Mast Störungen hat und Du dann z. B. mit dem Mast eNB ID 134111 verbunden wirst, welcher nur Band 8 beherrscht (900 MHz), welcher rein für die 2G-Telefonie, also EDGE zuständig ist. Das würde Deine grottenschlechten DL-Werte erklären bzw. wenn der eigentliche Mast es tut, die besseren Werte.
Wenn Du ein Android-Handy hast, dann lade Dir bitte folgende App herunter:
CellMapper – Apps bei Google Play
Es benötigt GPS-Zugriff. In der obersten Zeile findest Du die E NB ID und die poste hier mal bitte und zwar, wenn Du sehr guten Empfang hast und dann wieder, wenn der Empfang grottenschlecht ist.
Alternativ kannst Du auch gerne eine Straße in Deiner Nähe nennen, dass man da mal nachschauen kann, welcher Mast für Dich infrage käme.
GRUNDSÄTZLICHES:
Bitte achte in Zukunft darauf, Dinge wie IMEI, IMSI, MAC-Adressen und IPs (gut, Deine fängt mit 10 an, also privat) unkenntlich zu machen.
So. irgendwie müssen wir ja mal zu Potte kommen!
„Andere machen es doch auch...“
Hau rein ist Tango
-
@ Herr lose danke für die Hilfe erstes Ergebnis siehe unten.
GRUNDSÄTZLICH:
Ich bin Anwender und habe keine Ahnung was die Kryptischen Zeichen bedeuten.
So, ich weiß nicht wo der Pott ist.
Bilder
-
Das war jetzt leider auch nicht so ganz das, was ich brauche MBA , aber danke für deine Mühe
. Ich hab jetzt dennoch mal mit den vorliegenden Daten das Ticket an die Kollegen geschrieben, damit die Netztechnik mal prüfen kann, was für ein Problem bei dir vorliegt.
Wir melden uns, sobald wir was neues wissen. Das kann leider ein Weilchen dauern, das tut mir leid!
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo.
Sorry das ich technisch da nicht ganz verstanden habe.
Ansonsten darf gerne ein Techniker hier her kommen und mir vor Ort helfen.
Bilder
-
Danke, habe Email gelesen.
Bisher, 26.08.2022 noch nix verbessert.
-
Hi MBA
Ja, es gibt leider nach wie vor keine Lösung hierfür
So leid es mir tut, ich muss dich weiterhin noch um Geduld bitten. Wir kommen auf dich zu, wenn wir bessere Neuigkeiten haben.
Gruß Steffi
Hallo
Prima. Datenvolumen seit ein paar Tagen aufgebraucht und vorhandenes Volumen vom Home-Spot nicht nutzbar.
Mit wem kann ich über Vertragsänderung und Ausgleich reden?
-
Hallo MBA,
was meinst du mit Vertragsänderung? Die Störung ist technisch bedingt und kann nicht durch einen Tarifwechsel o.Ä. behoben werden.
Ansonsten biete ich dir gerne eine Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum des Ausfalls an. Das können wir dann sobald alles wieder funktioniert nachträglich veranlassen.
Gruß Max
Immer noch nix. Im Januar diese Jahr war durch den Sturm ein Richtfunkmast in Leidenschaft geraten. Vielleicht ist diese Reparatur nicht dauerhaft?
-
Hi MBA,
unsere Kollegen aus der Netztechnik haben gestern gegen 17:30 Uhr versucht dich telefonisch zu erreichen. Ich denke sie versuchen es heute noch einmal - es geht um einen möglichen Lösungsansatz für die vorliegende Störung. Bitte hab noch etwas Geduld - wir melden uns auf jeden Fall bei dir 🙂.
Gruß Max