Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo liebes Congstar-Team. Ich war bereits 2 mal im Ausland (Frankreich und Schweiz) und hatte überhaupt kein Netz. Ich geh davon aus das ich das selbe Problem hab wie die anderen. Ich werde Ende August wieder ins Ausland fahren und benötige dringend mobile Daten und Empfang zum telefonieren. Vielen Dank schon mal im Voraus.
@Leni_993! Die Schweiz ist ein Sonderfall. Vertragskunden müssen dort für mobile Daten grundsätzlich Datenpässe kaufen, während Prepaidkunden dort das Roaming nutzen können.
Zum Thema Roamingsperre wird das Supportteam gerne helfen sofern die Kundendaten und der Legi Pin im Profil hinterlegt wurden.
eine Roamingsperre ist nicht hinterlegt. Du hattest das Roaming im Handy ganz sicher auf "on"?
In Frankreich, was ja zur EU gehört, hättest du dann deine inkludierten Daten nutzen können, für die Schweiz bieten wir spezielle Datenpässe an.
Gruß Patrick
Hallo, ich lese das so: Wenn ich mit meinem Allnet Tarif in die Schweiz gehe kann ich erst mal nicht "Surfen", sondern nur zu höheren Kosten telefonieren. Wenn ich "Surfen" will, muss ich ein "Datenpaket" erwerben. Richtig so?
Hallo, ich lese das so: Wenn ich mit meinem Allnet Tarif in die Schweiz gehe kann ich erst mal nicht "Surfen", sondern nur zu höheren Kosten telefonieren. Wenn ich "Surfen" will, muss ich ein "Datenpaket" erwerben. Richtig so?
Wer aber in den letzten drei Tagen einen neuen 5G Postpaidvertrag abgeschlossen (oder Tarifwechsel) vorgenommen hat kann nun in der Schweiz sein Datenvolumen ohne Zusatzkosten nutzen. Der Bestand in den neuen 5G Postpaidtarifen wird im Laufe des Monats Juni nachgezogen.
hat jemand eine Beschreibung der neuen Tarifoptionen? Offiziell liest man nichts, übrigens auch nichts von 5G. Die Tarife sind jedoch erfolgreich umbuchbar. Gilt das CH Roaming jetzt und sofort?
hat jemand eine Beschreibung der neuen Tarifoptionen? Offiziell liest man nichts, übrigens auch nichts von 5G. Die Tarife sind jedoch erfolgreich umbuchbar. Gilt das CH Roaming jetzt und sofort?
Geh bei mobile Daten auf den Link —> gültig in "Ländergruppe 1", wenn du dort in Ländergruppe 1 "Schweiz bei dir in der Länderliste aufgelistet ist, hast du die Schweiz bereits in deinen Tarif inkl. Wenn du noch einen Allnet 5G Tarif von ab Februar hast, wird dieser bis Mitte Juni umgestellt.
Meine ANF M wurde heute auch auf den neuen Tarif umgestellt. Bei mir steht die Schweiz noch unter Ländergruppe 2.
warte mal im Zweifel auf Morgen - bei Tarifwechseln läuft viel im Hintergrund und bis sich alle Systeme aktualisiert und synchronisiert haben, kann’s mal einen Tag dauern.
Wenn es morgen noch immer so aussieht, kann der Support das ganze mal in der Tiefe prüfen
Meine ANF M wurde heute auch auf den neuen Tarif umgestellt. Bei mir steht die Schweiz noch unter Ländergruppe 2.
Meine ANF L wurde am 29.05. umgestellt und ich sehe auch immer noch die Schweiz in Ländergruppe 2 auf datapass.de in der Länderliste. Ich kann nach wie vor einen Pass für die Schweiz buchen.
warte mal im Zweifel auf Morgen - bei Tarifwechseln läuft viel im Hintergrund und bis sich alle Systeme aktualisiert und synchronisiert haben, kann’s mal einen Tag dauern.
Wenn es morgen noch immer so aussieht, kann der Support das ganze mal in der Tiefe prüfen
Oder eben erst im Zuge der Bestandskunden Umstellung.