Hallo,
ich habe einen Congstar-Vertrag sowie ein Samsung Galaxy S22+. Alle drei bis 12 Tage ereignet sich beim Telefonieren Folgendes: Ich rufe jemanden an, der Gesprächsteilnehmer hebt ab und man hört auf beiden Seiten nichts, es bleibt stumm. Wenn man das Gerät neu startet, funktioniert es wieder. Lässt man das Geräte rund eine Stunde liegen, geht es auch gelegentlich wieder. Dann erscheint ein Hinweis, dass man nicht ins Netz eingebucht ist, das Netz scheint sich zu resetten und es läuft wieder.
Im Internet habe ich gelesen, dass dies kein Einzelfall ist, sondern recht häufig im D1-Netz vorkommt in Zusammenhang mit einem S22-Gerät. Es gibt viele deutsch- und englischsprachige Foren, in denen die Problematik diskutiert wird.
Ich habe alles ausprobiert, was möglich ist, so wie etliche Nutzer auch, alles führte zu keiner Lösung.
Ist Congstar schon an der Problematik dran? Es muss wohl ein Kompatibilitätsproblem aus der S22-Reihe und der Software des Geräts sein. Mittlerweile sind auch eine S21-Geräte betroffen.
Ist noch jemand in dem Forum unterwegs, der den Fehler hat?