Congstar kündigt SIM-Karte und zahlt Guthaben nicht aus.
Meine Mutter nutzte jahrelang Congstar. Während der COVID19 - Pandemie blieb sie meist zuhause. Eines Tages kam die Kündigung von Congstar via SMS (wegen zuwenig Aufladen). Die Kontoverbindung im Web-Account war veraltet, konnte aber nicht geändert werden. Also E-Mail an den Support. Antwort: Änderung nur mit Tele-PIN (nicht SIM!) möglich. Unterlagen rausgesucht, Tele-PIN gefunden, geschickt. SIM-Karte wurde seitens Congstar deaktiviert. Eine Woche später noch kein Geld-Eingang, und jetzt beginnt der E-Mail-Pingpong mit dem Support. Antworten: „Es dauert 14 Tage.“ (Aha.) „Wir sind überlastet.“ (Nein, dann haben Sie zu wenige Mitarbeiter.) „Wir brauchen Ihre Kontonummer.“ (Die hatten wir schon.) „Wir kümmern uns.“ (Das ist Ihr Job.) Die Deaktivierung der SIM-Karte war am 11.08.2022 (August!). Bis heute (Dezember!) haben wir unser Geld nicht zurück erstattet bekommen.
Oben beschriebenes ist zusammengefaßt die persönlich Erfahrung meiner Familie.
(Liebes Congstar-Social-Media-Team, falls Sie hier wieder eine „Huch, können wir uns gar nicht vorstellen!“ als Antwort posten wollen: die Congstar-Ticket-Nummern sind [0008328696] und [0008756968].)