Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich habe heute morgen die Freigabe von Vodafone zur Portierung meiner Rufnummer bekommen. Wird eine Portierung bis zum 29.12.22. zu meinem neuen Congsta-Vertrag möglich sein? Wenn möglich möchte ich die 4-Wöchige Verlängerung meines Callya-Tarifes bei Vodafone vermeiden.
das ist leider zu kurzfristig. Wir haben heute morgen eine Portierungsanfrage an den alten Anbieter gesendet und noch keine Rückmeldung erhalten. Eine Rufnummernmitnahme braucht ca. 10 Tage ab Bestelldatum.
Vermutlich stornieren und neu abschließen, aber falls die Rufnummer schon zu Congstar portiert wurde kann sie nicht für den neuen Vertrag verwendet werden. Dazu müsste erst die Rufnummer von Congstar wegportiert werden.
ja die Mail kam kurz nachdem ich dir geschrieben habe. Ich hab die Kollegen der Fachabteilung kontaktiert, damit der gesamte Vertrag inkl. Rufnummermitnahme nochmal storniert wird. Sobald ich hier Rückmeldung bekomme, gebe ich dir Bescheid. Und ja, du kannst dann auch nochmal mit Rufnummer neu bestellen . Wie lange das Ganze dauert kann ich dir nicht sagen. Die Antwort der Kollegen kann schonmal 1-2 Tage dauern (geht oft auch schneller) und die Neubestellung + Rufnummermitnahme wieder so um die 10 Tage.
heute morgen habe ich eine email vom Kundenservice erhalten.
Eine Stornierung ist ohne Rufnummernverlust nicht mehr möglich. Ich müsste jetzt nach der Aktivierung kündigen, dann zu einem anderen Anbieter, und dann könnte ich mit meiner Rufnummer wieder zurück zu Congstar. So habe ich es zumindest verstanden.
Ich habe mich jetzt entschieden, den Vertrag ohne Kündigung einfach laufen zu lassen. Kostet mich zwar einige Euros mehr im Monat, aber besser so als wenn meine Rufnummer am Ende doch noch verloren geht.
Die ganze hin und her wechseln ist mir dann doch zu viel.
Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt, aber es war ja auch meine eigene Schusseligkeit.
Aus Fehlern für die man bezahlt, lernt man bekanntermaßen ja auch am besten.
Ich bedanke mich recht herzlich für deine Bemühungen und wünsche Dir und dem gesamten Team
einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.
Hinterleg doch bitte mal den Gutscheincode den du verwendet hättest im Forenprofil (schmeiß vielleicht einfach deine Vertragsnummer dafür raus) Ich schau mal, was ich da noch machen kann.
Ab morgen soll dann ja nach letztem Stand der Dinge meine Rufnummerübernahme stattfinden.
Ich habe für mein iPhone eine eSim bestellt. Wie bekomme ich das denn jetzt eigentlich aufs Handy?
Bislang hatte ich immer nur die normale Sim zu Einstecken, die ein paar Tage vorher per Post kam. Am Abend vorher reingesteckt ins Handy, funktionierte das dann am nächsten morgen wieder.
Bekomme ich dann morgen im laufe des Tages eine email oder SMS oder sowas, wo die sim-Daten drinnen sind, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Und kann ich so eine eSim auch einfach wie eine normale SIM auf ein anderes Handy wechseln, oder muss dann wieder eine neue eSim haben?