Erhalte Keine SMS mehr

  • Erhalte Keine SMS mehr

      Neu

      Hallo..


      Ich hoffe das ist das richtige Forum.

      Ich habe das Problem das ich im Moment keine SMS mehr erhalte. Ich habe eine ziemlich alte Prepaid-Karte und weiss ehrlich gesagt nicht wo die alten Vertrags-Daten sind.

      Meine Telefon-Nummer und Name sind im Profil hinterlegt. EIne Idee woran das liegen könnte ?


      Danke, Grüße

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Neu

      Hi!


      Die Legi-Pin musst du auch eintragen, sonst wird amn dir nicht viel helfen können. Die Legi-Pin findest du im Kundencenter.


      Hast du in den letzten Tagen / Wochen Updates gemacht?

      Hast du das Smartphone gewechselt?

      Welches Smartphone verwendest du?


      Grüße.

    • Neu

      Das ist ein altes Huwai Android 4.0. Das hat aber immer funktioniert mit der SMS, eigendlich seit gestern Abend gehts nicht mehr. 1 SMS von Paypal kam noch an da hatte ich aber 4 mal geklickt. Paypal sagt es liegt nicht an denen, und ich habe heute versucht über einen anderen Anbieter eine SMS zu bekommen das geht auch nicht.

      Und Updates schon lange nicht mehr ;) Ich brauchs nur zum Telefonieren, und bei manchen Webseiten eben den SMS-Code, und der kommt nicht mehr.


      Diese Legitnummer wo steht die eigendlich ? Wie gesagt mein Vertrag ist sicher an die 10 Jahre alt.


      Danke, Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murmelmann ()

      Neu

      Bist du vielleicht im WLAN eingeloggt? Versuche mal nur mobile Daten. Hatte da auch mal Probleme in der Vergangenheit.

      Aber ich denke, dass dein Handy noch nicht WLAN Call fähig ist, wenn es ein älteres Modell ist.

      Neu

      Hey Murmelmann,

      bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen zur Legitimation in deinem Forenprofil. Wenn du weder von PayPal noch von anderen Anbietern eine SMS zugestellt bekommst, liegt das vermutlich nicht an uns. Vielleicht wurden auch nur Lizenzen eingestellt oder bestimmte alte Betriebssysteme werden nicht unterstützt.

      Mit Android 4.0 bist du definitiv nicht mehr sicher unterwegs. Ich würde mir persönlich eher um Updates Gedanken machen. Lass mal deine Kundendaten da, damit ich mir einen Überblick über dein Konto verschaffen kann. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es nicht daran liegt.

      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hilfreichste Antwort
    • Neu

      Mein alter Account wurde ja gelöscht. Kann sein das da eine Nummer drauf war, aber die weiss ich nicht mehr.


      Ich kann nur meine Daten angeben und die Rufnummer. Mehr habe ich nicht mehr. Die Pin/Puk nummer noch.


      Wie gesagt ich surfe ja nicht und SMS ging bisher immer.


      Danke, Grüße


      PS: Jetzt habe ich grade eine SMS bekommen! Also geht es doch . Kann das an der Telekom liegen ? Die SMS Center Nummer ist doch von der Telekom. OK erledigt jetzt kommen sie im Minutentakt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Murmelmann ()

    • Zyrous

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

      Neu

      Hey Murmelmann ,


      schön, das es wieder klappt, treten wieder Probleme auf, weißt du ja wo du uns findest ;) .


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      Wenn du weder von PayPal noch von anderen Anbietern eine SMS zugestellt bekommst, liegt das vermutlich nicht an uns. Vielleicht wurden auch nur Lizenzen eingestellt oder bestimmte alte Betriebssysteme werden nicht unterstützt.

      Nur für mich von Interesse:

      Kann der Versender einer SMS prüfen, welches Betriebssystem beim Empfänger der SMS vorliegt und dann die Zustellung unterbinden?

      Wie soll das gehen?

      Würde dann nicht eher eine Fehlermeldung beim Versender ersichtlich werden a la: SMS kann Ihnen nicht zugestellt werden, ihr Smartphone ist zu alt.


      Es besteht doch (anders als bei einer TCP/IP-Verbindung) gar keine direkte Kommunikationsmöglichkeit zwischen dem Empfänger und dem Sender. Sender und Empfänger haben keine Verbindung untereinander.

      Verbindung besteht nur zwischen den jeweiligen Beteiligten Sender/Senderprovider und Empfängerprovider/Empfänger.

      Auch der Provider des Senders kann nicht auf die Daten des Empfängerendgerätes zugreifen.

      Oder täusche ich mich da? Darum die Nachfrage!


      Das Problem ist gelöst, das habe ich schon verstanden.

      Aber wenn es nicht gelöst wäre, würde ich den Fehler schon bei Telekom/Congstar sehen, zumal gerade bei so großen Anbietern wie PayPal keine Lizenzprobleme beim Versenden von SMS zu erwarten sein dürften.

      Neu

      Warum nicht gleich wieder ein Nokia 3310?

      Vielleicht, weil man dass extra wieder kaufen müsste und das alte Android noch vorhanden ist?
      Aber ja, auch mit einem Nokia 3310 sollten SMS problemlos funktionieren. Ebenso Telefonie.
      Es ist immer eine Frage der Anwendungsbedarfs.

      Ich habe auch noch ein Android 4.2 im Bestand und in Anwendung.
      Es dienst noch sehr gut als Medienabspieler.