Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ja. Ist aktiv steht da. Habe es deaktiviert. Handy aus wieder an. Dann aktiviert aus an, über die Funktion im Telefon und auch über GSM Codes probiert. Angeblich eingeschaltet aber anklopfen funktioniert nicht.
Alles gemacht. Richtige Reihenfolge und Handy neu gestartet. Geht aber immer noch nicht. Anrufer bekommt ein Besetzt und ich eine SMS mit verpassten Anruf
dann hinterlege doch bitte noch deine Rufnummer in deinen Profildaten hier im Forum, dann schauen wir uns das mal näher an. Keine Sorge, die Daten können nur wir vom Service einsehen.
systemseitig sah eigentlich alles gut aus. Ich habe gerade alle Rufnumleitungen noch mal gelöscht und die Komfortfunktion Anklopfen neu eingerichtet. Stell sicher, dass du Anklopfen in deinen Handy Einstellungen (Einstellungen > Zusatzdienste > Anklopfen) noch aktiviert hast und starte danach einmal dein Handy neu. Ich drück die Daumen, dass es jetzt klappt!
bei mir funktioniert das Anklopfen leider nicht (obwohl es mit dem alten Congstarvertrag, den ich davor hatte, auf dem selben Gerät funktioniert hatte). Ich habe bereits vergeblich die Prozedur aus Anklopfen funktioniert nicht probiert und auch die SIM-Karte einmal in ein anderes Handy eingelegt.
Das Aktivieren per GSM-Code liefert schon eine Erfolgsmeldung, allerdings erhalten Anrufer dann trotzdem ein Besetzt-Zeichen, wenn ich bereits telefoniere.
Der Support-Chat konnte mir leider nicht weiterhelfen. Was kann man hier sonst tun? Bei Anklopfen funktioniert nicht scheint schlussendlich die Lösung gewesen zu sein, dass jemand von Congstar das noch einmal komplett neu eingerichtet hat. Könnte das bitte auch jemand bei mir einmal versuchen?
Nachtrag: Ich habe gerade noch eine andere SIM von einem anderen Anbieter in meinem Handy getestet, damit funktioniert das Anklopfen. Es muss also irgendwie an Constar liegen...
ich habe deine Anfrage in das bestehende Thema verschoben. Antworte gerne künftig auf bestehende Themen, dann haben wir nicht so viele lose Enden.
Augenscheinlich ist Anklopfen bei dir aktiv. Ich kann dieses Basisprodukt aber gerne löschen und neu einrichten sowie sämtliche Rufumleitungen löschen. Soll ich das tun?
Wenn das Anklopfen im anderen Gerät funktioniert, hast du auch in deinem Gerät geschaut in den Einstellungen ob Anklopfen eingeschaltet ist? Also nicht nur GSM Code sondern im Gerät selbst.
Probier auch mal die Netzwerkeinstellungen im Gerät zurück zu setzen.