Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel

Hallo harob , nein von einer zeitlichen Begrenzung des Nachlasses finde ich in meinen Unterlagen nichts. Nur den angesprochenen Wegfall, nach Tarifwechsel.

Entweder habe ich das damals übersehen, aber ich sehe dazu aktuell auch keine Unterlagen.

Laut congstar Support läuft bei mir bspw. der Rabatt bis nächstes Jahr im März. Dann fällt der CB-Rabatt raus.

Ich selbst werde dann kurz vor Auslaufen des Rabatts auch wieder in einen anderen Tarif mit CB-Rabatt wechseln, um dann wieder 2 Jahre die Vergünstigung zu erhalten.

Hey berlin69er ,

aaalso bei dir ist das alles ein bisschen komplizierter als bei JulianTD (dein Anliegen habe ich weitergeleitet, eine Antwortmail kann ein bisschen dauern).

Denn: du hattest mal einen Tarif mit einer Corporate Benefits Rabattierung, die galt für 24 Monate, das stand auch in deiner Bestellbestätigung von 2019. Dann hast du mal einen Tarifwechsel gemacht, bei dem der Rabatt flöten ging - da wolltest du dann zurück in deinen alten Tarif, was wohl nicht mehr möglich war. Deswegen hast du eine manuelle Gutschrift von uns über 36 Monate erhalten - dein Tarif läuft also mit einer Gutschrift, aber nicht wegen des Corporate Benefits Gutscheins. Ich hab jetzt dein Anliegen dennoch mit Code zur Prüfung gegeben, kann aber nicht sagen, ob das so klappen wird. Ich habe die Absprache getroffen, dass wir den Fall zurück bekommen, falls ein CB Rabatt nicht möglich ist, wir schauen dann nochmal drauf. Meld du dich auch gerne nochmal bei uns, sobald du eine Rückmeldung hast. Die Rabattierung über CB wäre dann sehr vermutlich wieder über 24 Monate, das steht in der Regel aber auch auf der Seite dabei, über die du den Rabatt beziehst. Also abwarten :) .

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo liebes Congstar-Support Team,

ich habe zu meiner Anfrage vom 4 Juli noch keine Rückmeldung erhalten. Könnt ihr bitte mein Anliegen prüfen.

Vielen Dank

• Conny Fast richtig… Das mit dem hin- und her war ein alter Vertrag, aber mit gleicher Rufnummer.

In 2022 gab es dann einige Missverständnisse, was die Portierung der Nummer anging, da damals ja ein Rabatt nicht ohne kurzzeitigem Wechsel zu einem andern Anbieter funktionierte.

Ich hatte dann kurzzeitig 2 Verträge, da ich den Neuvertrag zu früh abgeschlossen hatte und die Nummer nicht mehr nachträglich portieren konnte.

Nachdem aber alle Unklarheiten beseitiget werden konnten, habe ich im September 2022 einen komplett neuen CB Vertrag abgeschlossen, der dann auch meine alte Nummer bekommen hat.

Dieser Vertrag (Nummer ist hier im Forum hinterlegt) hat aber keinen zeitlich begrenzten Rabatt und es gab auch keine Probleme mit dem. Deshalb müsste bei dem auch „ganz normal“ der CB Rabatt hinterlegt sein.

Genau wie bei diesem wird auf dem CB Portal auch für den neunen Vertrag, zu dem ich jetzt wechseln möchte keine zeitliche Begrenzung angegeben.

Alle meine anderen Verträge sind lange beendet.

Vielleicht kannst du das nochmal prüfen?

Und ist es dann sicher, dass der neue Vertrag, auch wenn der alte keine zeitliche Begrenzung hatte nur 24 Monate Rabatt bekommt?

Wie geschrieben, müsste mein aktueller Vertrag (Vertragsbeginn 6.10. 22) ein „echter“ CB Vertrag ohne zeitliche Begrenzung des Rabatts sein.

Hallo berlin69er und JulianTD,

ihr beide habt vor einer Stunde eine E-Mail von uns erhalten. Schaut bei Gelegenheit mal in den Posteingang :).

Hallo winternet, tut mir leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Ich hake da noch einmal nach.

Gruß Kenan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hallo Kenan , ich habe die Mail bekommen, aber habe noch Fragen dazu:

Ist die Laufzeit des Rabatts beim neuen Tarif zeitlich begrenzt oder ist er, wie bei meinem jetzigen Tarif unbegrenzt?

Ist der Tarif weiterhin als CB Vertrag gekennzeichnet, sodass ich in Zukunft wieder auf ein günstiges Angebot wechseln könnte, vorausgesetzt dass die Kulanzregel dann noch gilt?
    Bleibt die monatliche Kündigungsfrist ebenfalls bestehen?

Danke dir!

Hallo berlin69er,

die Fragen hast du auch als Antwort auf die E-Mail gestellt. Da der Tarifwechsel nicht von uns eingestellt wird, würde ich die Fragen gerne von der Fachabteilung beantworten lassen. So kommt es auch nicht zu einer doppelten Bearbeitung.

Deine spezifischen Wünsche kannst du gerne auch noch einmal als Antwort auf den E-Mail Vorgang äußern. Das alles wird dann noch einmal von den Personen überprüft, die es dann bearbeiten.

Gruß Kenan

Liebes Congstar-Team,
    auch ich reihe mich ein und möchte gerne in den Allnet Flat M Flex mit GB+ (monatlich kündbar) wechseln der mir aktuell für 20 Euro (ohne den CB-Rabatt) angeboten wird. Ich bin bisher im Allnet Flat M Flex mit zeitlich unbefristetem CB-Rabatt, was bitte auch so fortgeführt werden soll. Die benötigten Daten und den CB-Code habe ich in mein Profil eingetragen.

Ich bedanke mich schon einmal herzlich fürs Weiterleiten.

Viele Grüße

• Hallo Congstar Forum Team,

ich möchte bitte Fragen ob es möglich ist (technisch wie vertraglich) AUS meinem aktuellen Tarif "Allnet Flat M" mit unbefristeten CB, IN den Tarif "ALLNET FLAT M MIT GB+" mit aktuellen CB Code, 25%, (im Profil hinter meinem Namen hinterlegt) zu wechseln? Als Vertragsverlängerung.

Wanderer der Begriff Vertragsverlängerung ist ein wenig verwirrend. Ich denke du willst einen Tarifwechsel und je nachdem ob du jetzt einen Laufzeitvertrag (ursprünglich 24 Monate) oder einen Flexvertrag sprich mit monatlicher Kündigung hast. Ein Tarifwechsel würde bei einem Tarifwechsel die bisherige Laufzeit nicht beeinflussen. Auch Laufzeitverträge verlängern sich nach dem vereinbarten Ende nicht mehr und können monatlich gekündigt werden. Damit bleibt man als Kunde einfach flexibler. Aber auf Wunsch kann man natürlich sich auch für 24 Monate fest binden. Willst du das wenn du von Vertragsverlängerung schreibst?

• MCP62

Guten Morgen, okay, ich verstehe dich.

Ich habe einen Laufzeitvertrag (ursprünglich 24 Monate) und möchte gerne in den "ALLNET FLAT M MIT GB+ mit LTE50„ "wechseln" in Verbindung mit einem neuem CB Code (Juli 23).

Das war die eigentliche Frage: Tarif wechseln mit höherer Vergünstigung (CB Code)

Hallo Wanderer,

ich habe deine Frage nach weiterbestehen des CB nach Tarifwechsel weitergegeben :) .

Du wirst eine Mai dazu erhalten, was aber etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße

Ben

• Hallo Congstar Support Team,

ich würde auch gerne einen Tarifwechsel auf "Allnet Flat S Flex mit GB+ (ohne Laufzeit)" vornehmen und dabei meinen Corporate Benefits Gutschein (im Profil unter Vertragsnummer hinterlegt) einlösen.

Vielen Dank

Hallo Congstar Forum Team,

Ich würde gerne meinen Tarif Allnet Flat L Flex auf einen Tarif Allnet Flat XL Flex mit GB+ mit 50 GB inklusive eines CB Rabatcode wechseln. Der dazugehörige Rabatcode ist in meinem Profil unter dem Punkt Handy hinterlegt. Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Lg

Tobi

Hallo @conquer767 ,

danke für dein Interesse an dem Tarif. Ich habe deinen Wunsch nach dem Tarifwechsel mit dem Corporate Benefits Gutschein weitergegeben.

Du wirst dazu per Mail kontaktiert :) .

Viele Grüße

Ben

Guten Tag @Tobi ,

schön das du einen Tarif gefunden hast, der dir noch besser gefällt. Dein Wunsch, nach dem Tarifwechsel mit Code, habe ich weitergeleitet :) .

Auch du wirst eine Mail dazu bekommen, was Momentan etwas Zeit beanspruchen könnte.

Viele Grüße

Ben