congstar 5G Option - FAQ

• Hallo superbird

Und willkommen im Congstar Forum

Richtig. Wenn du heute buchst, gilt die Option bis zum Ende des Monats und wird auch nur anteilig berechnet. Pro Tag 1/30. Du kannst sie am letzten des Monats in der App kündigen, zum 1 des neuen Monats gilt dann wieder dein alter Tarif. Also das Speed was du vor der 5G Option vertraglich vereinbart hast. Wobei es da auch noch Unklarheiten gibt.

Beste Grüße

Merlin

Hi superbird

ich habe deinen Beitrag für die bessere Übersicht hier her verschoben.

Die Option wird bei dir direkt aktiviert und für den Rest des Monats anteilig berechnet.

Wenn die Option innerhalb von 14 Tagen storniert wird, wird sie direkt wieder deaktiviert.

Gruß Steffi

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Moin

also ich habe gerade mal die 5G Option aktiviert...

Leider wird dadurch automatisch die LTE 50 Option gekündigt!

und ich muß kostenpflichtig die 5G Option buchen.

Bisher war die LTE 50 Option eine kostenlose Zugabe zu meinem Aktionstarif...

Wenn ich nun also nach einem Monat merke das 5G nix bringt und ich die 5G Option wieder kündige. Habe ich somit auch keine kostenlose LTE 50 Option mehr, die ja kostenloser Bestandteil meines Tarifes war....???

Das wäre sehr Kundenunfreundlich.

Aber warten wir mal ab :😉

Hallo Steffi

das mit dem Anteilig berechnen scheint so nicht zu stimmen!

ich habe heute die Option aktiviert und sie gilt erst ab dem 1. Juli...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JS_OL () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von JS_OL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo Steffi

das mit dem Anteilig berechnen scheint so nicht zu stimmen!

ich habe heute die Option aktiviert und sie gilt erst ab dem 1. Juli..

Bei dir findet ein Optionswechsel statt, dabei ist es normal, dass die neue Option die alte am 1. eines Monats ablöst.
    Anders, als wenn eine Option ganz neu zugebucht wird ;)

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Danke für die Antwort...

aber eigentlich wollte ich ja gar keinen Optionwechsel sondern die 5G Option hinzufügen....Ging aber ja nicht zusätzlich...( siehe meinen Beitrag direkt davor)

Danke für die Antwort...

aber eigentlich wollte ich ja gar keinen Optionwechsel sondern die 5G Option hinzufügen....Ging aber ja nicht zusätzlich...( siehe meinen Beitrag direkt davor)

Hallo JS_OL aber beim buchen stand doch das die LTE 50 Option mit der Buchung beendet wird insoweit ist es wohl doch ein gewollter " Optionswechsel".

Danke für die Antwort...

Im Kundencenter wird mir dies angezeigt.

Somit ist es kein "Hinzubuchen" und es war seitens congstar kenntlich, dass die alte Option gekündigt wird

Oh Mann, was für ein Durcheinander.

Ich habe damals 30 GB + LTE 50 für 20 Euro bekommen. Und jetzt sehe ich, das mir die LTE 50 gekündigt wird.

Und 5 Euro, was ja OK ist, für 5G.

Theoretisch müsste ich ja ab nächsten Monat 25 Euro bezahlen.

Und was ist, wenn ich die 5G Option wieder kündige?

Kann hier mal jemand von Congstar Licht ins dunkle bringen?

Gruß Carsten

Kann hier mal jemand von Congstar Licht ins dunkle bringen?

Ja das brennt hier wahrscheinlich den meisten unter den Nägeln.

Ich für mich werde stand jetzt auf eine Aktion bezüglich der 5G Option warten.

Aber ich bin froh das 5G bei Congstar verfügbar ist. Wenn scheinbar auch nicht sofort ab dem Buchungstag sondern erst zum nächsten 1. Tag des Folgemonats. Oder ist das aktuell nur so, weil die Option Brandneu ist?

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Die Frage hatte ich auch schon gestellt.

Wenn ich das bisher richtig gesehen habe, hat sich bisher noch niemand offizielles zu diesem Thema von Congstar geäußert.

Alles was ich dazu gelesen habe war „Füße stillhalten“.

Für mich als Außenstehenden sieht es ganz danach aus, als ob die Frage intern noch in Klärung ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Falle eines Nichtgefallens der 5G Option kundenunfreundlich gehandelt wird und der Kunde 5 Euro bezahlen muss damit er wieder LTE 50 erhält (wenn die Leistung vorher inkludiert war). Das macht ja nun irgendwie gar keinen Sinn.

Bitte Congstar, gebt uns eine klare Antwort. 😊

....deswegen hatte ich ja meinen ersten Post dazu aufgemacht...mir geht's nicht um Wortbegriffe was nun der Unterschied ist zwischen Optionswechsel oder Neue Option...

Ja... und congstar stellt es nun ausreichend transparent da das die LTE 50 automatisch gekündigt wird....aber genau das wollen wir doch nicht, da wir die LTE 50 ja ohne Berechnung bereits im Paket hatten...

Also ganz klare Frage:

Was ist wenn ich die 5G Option kündige?...Habe ich dann nur noch LTE 25 und nur mein 5G ist weg?

Was ist wenn ich die 5G Option kündige?...Habe ich dann nur noch LTE 25 und nur mein 5G ist weg?

Das sollte aus der Preisliste / Produktinformation hervorgehen. Allerdings konnte ich auf der Website aktuell keine neuen Preislisten und Informationen finden.

Ich denke, dass aktuell bei congstar intern noch Schulungen / Informationsveranstaltungen laufen und der Support in den letzten Tagen intensiv auf die Thematik vorbereitet wurde. Technisch gibts da sicherlich auch noch die ein oder andere Herausforderung.

Vom Gefühl her möchte ich behaupten, dass bei Nichtverfügbarkeit von 5G dann ein Fallback auf LTE 50 stattfindet.

Wenn man in den FAQ nach 5G sucht, kommt noch die Info ...

Zitat

Noch gibt es kein offizielles Startdatum für 5G bei congstar.

von daher denke ich auch, das da noch nicht alles komplett ist.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2