Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Habe den congstar XFlex Tarif und kann keine SMS senden. Auf die Abfrage *#5005*7672# wird angezeigt: Fehler beim ausführen der Anforderung unbekannter Fehler
Das Zurücksetzen der Einstellungen hat nichts genützt. Mit einer anderen SIM (eSIM) Konnte ich SMS versenden. Eine andere physische SIM steht mir nicht zur Verfügung. Möglicherweise liegt es daran, dass ich zuvor für 1.5 Jahre eine australische Simkarte mit australischen Einstellungen genutzt habe.
Ich habe ein iPhone. Wenn ich in der Telefon App Den Code *#5005*7672 # eingeben erscheint die Fehlermeldung Fehler beim Ausführen der Anforderung unbekannter Fehler
Dieser Fehler erscheint bei mir aber auch mit dem iPhone, wenn ich diesen Code eingebe.
Liegt dann nicht an deinem Handy oder deiner SIM.
Offenbar haben seit Jahren einige Leute solche Probleme. Mich irritiert aber, dass du ja die richtige Nummer in der sms Zentrale hinterlegt hast. Denn die Lösung hier https://communities.apple.com/de/thread/2509…e=1&sortBy=best war, dass man diese Änderung wegen des Fehlers beim Eingeben des Codes eben mit einem anderen Handy durchführen sollte....
Im Telekom Forum wurde wohl für einen Kunden in 2023 ein Ticket erstellt. Wie es ausging - ??
Wie so oft - kein Eintrag mehr durch den TE nach wahrscheinlicher Lösung des Problems
Meines Wissens nach kann man auf dem iPhone nicht mehr die SMS Zentrale abrufen oder ändern. Es wird wohl die von der SIM Karte genommen.
Zum zurück setzen der SMS Zentrale sollte helfen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Echinos . Ob es danach dann funktioniert keine Garantie.
Sollte das was Patrick gemacht hat und das zurück setzen der Netzwerkeinstellungen nicht helfen kannst du ja versuchen dein Smartphone neu einzurichten mit einem Backup der Smartphone Daten. Versuchen das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann auszuprobieren SMS zu senden. Vielleicht hat sich was verstellt.