Aktivierung Prepaid Karte abgelehnt

    Ich wollte Mal wieder eine Congstar Prepaid Karte aktivieren die ich für 9,99 Euro gekauft hatte und der id Prozess lief durch und alles war gut,bis zwei Stunden später wieder die Mail kam das nein Auftrag nicht ausgeführt werden kann.


    Die Fachabteilung prüft es immer und lehnt es automatisiert ab ohne wirklich nachdem Problem zu suchen,denn das Problem kenne ich ja und es liegt ganz einfach an einer bestellsperre aufgrund eines abgelehnten Vertrags.


    Seit dem werden immer wieder Prepaid Karten Freischaltungen abgelehnt.


    Einmal hatte die Fachabteilung es richtig geprüft und aktiviert,seit neuestem wieder nicht.


    Ich hatte mehrere Prepaid Karten aktiv bei Congstar und derzeit keine.


    Ich habe bei Congstar noch nie irgendwas offen gehabt oder sonst was gemacht.


    Dann hieß es mal es läge an der Bonitätsprüfung,aber es findet nachweislich keine Schufa Prüfung bei Prepaid statt wie ja hier auch von Moderatoren bestätigt wurde.


    Dann hätte ich angeblich zuviele Karten aktiv,hatte aber keine einzige Aktiv.


    Es liegt einfach an der bestellsperre,weil ein bestellter Laufzeit Vertrag abgelehnt wurde.



    Ich habe die Rufnummer und Vertragsnummer und Pin in meinen Daten hinterlegt.


    Könnte da bitte jemand hier vom Support helfen damit die Karte doch noch freigeschaltet werden kann ?


    Habe ja schließlich auch 9,99 Euro bezahlt fürs Starterset.


    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan7582 ()

    Hallo Jan7582,


    vielen Dank, dass du dich hier meldest. Du bist bereits mit der Fachabteilung im Kontakt. Eine offene Anfrage ist aktuell in Bearbeitung. Bitte habe noch ein wenig Geduld, du wirst in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten.


    Ich habe hier keine Möglichkeiten dir Auskunft zu deiner Bestellung zu geben, da mir dazu die Informationen fehlen.


    Danke für dein Verständnis.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Kenan :


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Es kam bereits eben Antwort von der Fachabteilung und zwar dasselbe wie immer :


    ich habe leider keine guten Nachrichten für dich. Wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut.

    Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen.


    Liebe Grüße

    Carolina von congstar


    Ich habe sämtlichen Infos in meinem Account hier hinterlegt, Rufnummer um die es geht Kundennummer, Vertragsnummer und legi Pin.


    Damit muss es euch doch möglich sein die Sache zu klären?


    Es kommt von der Fachabteilung immer dieselbe Standard Email und auf Erläuterungen von mir wo das Problem liegt wird komplett nicht eingegangen und nicht drauf reagiert.

    Hey Jan7582 ,


    wir hier im Service können leider nicht über die Freigabe einer Bestellung entscheiden, da gibt es eine höhere Abteilung für, die sich ja auch bereits um dein Anliegen kümmert. Die letzte Ablehnung liegt derzeit noch in Klärung bei den Kolleg*innen. Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange die Abteilung brauchen wird, du bekommst dann aber nochmal eine Rückmeldung. Falls sich aber dazu entschlossen wird, die Ablehnung beizubehalten, dann ist das auch die finale Antwort. Dann können wir dir leider keinen Vertrag bei uns anbieten. Wegen des Startersets müsstest du dich beim Händler informieren, ob aus Kulanz der Kaufpreis erstattet werden kann, wenn es bei der Ablehnung des Vertrages bleibt.


    Tut mir leid dass ich keine besseren Nachrichten habe.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Conny :

    Vielen Dank für die Antwort.


    Aber wird das denn jetzt wieder durch dieselbe Person geprüft?


    Das wäre ja dann Unsinn.


    Denn die Ablehnungen kamen bisher immer von der selben Person und Anmerkungen von mir werden wie gesagt komplett ignoriert.

    Die ganze Abteilung entscheidet das und ich fürchte, die Entscheidung musst du dann so hinnehmen Jan7582 . Es kann aber durchaus sein, dass dir immer dieselbe Person antwortet.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    OK,das erklärt dann wieso das so ignorant abgespeist wird.


    Hatte vor ein paar Monaten nämlich zufällig jemand anderen der das bearbeitet hat und da wurde die Karte freigeschaltet,da er wusste das das Problem an der bestellsperre lag,die nichts mit der Prepaid Karte zu tun hatte.


    Congstar macht es sich da auch einfach indem sie sagen Pech gehabt,10 Euro umsonst bezahlt.


    Kann nur jedem im bekannten Kreis von Congstar abraten wenn man nicht Gefahr laufen möchte Geld in den Sand zu setzen.


    Kenne keinen einzigen anderen Anbieter in Deutschland wo eine Prepaid Karten Aktivierung abgelehnt wird.


    Aber es gibt ja zum Glück noch die Telekom direkt sowie Kaufland Mobil, Norma Connect und Edeka Smart zum Beispiel als gute und auch günstigere Alternativen.

    Du kannst dir selbstverständlich auch einen anderen Provider suchen 🤷 Oder einfach noch etwas abwarten und auf die Rückmeldung auf deine letzte E-Mail warten


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Karte wurde jetzt aktiviert nachdem ich mit jemand anderen von der Fachabteilung ausführlich geschrieben habe.

    Der konnte mir sagen wo das Problem war und danach konnte dann problemlos die Karte aktiviert werden.

    Hi Jan, kannst Du bitte sagen wie Du das erreicht hast? Ich habe dasselbe problem und stoße leider auch auf dieselbe Ignoranz. Danke.

    Nachdem vom Support und von der Fachabteilung immer nur dieselben Floskeln kamen,hatte ich mich über eine bekannte Handyseite an die Telekom Pressestelle gewandt und daraufhin hatte mich dann ein Mitarbeiter einer höheren Abteilung bei Congstar kontaktiert und mir zugehört und sich die Sache wirklich angeschaut hat,und dann war die Aktivierung der Karte auf einmal kein Problem mehr.


    Den Kundenservice und die normale Fachabteilung kannst du in dem Fall leider vergessen.

    Schön zu lesen, dass es hier im Forum auch noch andere gibt mit selben Problem.

    Denn auch mir wurde gestern das erste Mal eine Karte abgelehnt mit Portierung (Prepaid) ich habe mir hier bei Congstar noch nie etwas zuschulden kommen lassen. Ja ich habe die Woche eine Karte freigeschaltet und am selben oder nächsten Tag wieder gekündigt aber auch nur, weil ich vergessen habe bei der Bestellung die Portierung anzugeben und eine nachträgliche Portierung ist ja bei Congstar nicht möglich.


    Also habe ich mir im Handel eine neue Karte gekauft diese mit Portierung freigeschaltet keine 2 Stunden später bekam ich eine E-Mail, das man meinen Auftrag nicht ausführen, kann den, genauen Grund nannte man mir in der E-Mail nicht auch der Chat konnte mir darauf keine Antwort geben, sondern hat den Vorgang an die Fachabteilung weitergeleitet. Seit dem warte ich auf eine Rückmeldung.

    Seit dem Vorfall kann ich in meinem Kundenkonto auch nichts mehr machen..

    Keine Daten ändern
    Kein Tarifwechsel durchführen (auch nicht bei aktiven Karten)

    Laut FAQ ist das alles nicht möglich, wenn zum Beispiel die Bankverbindung nicht stimmt oder wenn man eine offene Rechnung hat, hab ich nicht denn laut Kundenservice befindet sich auf meinem Kundenkonto ein Guthaben in Höhe von 17,50 Euro ich wurde gesperrt wahrscheinlich, weil ich in kürzer Zeit zu viele Karten registriert habe.

    An meiner Schufa kann das nicht liegen, denn ich hatte bei Congstar mehrere Verträge mit Geräten gehabt und habe diese immer pünktlich bezahlt zumal letzte Woche bekam ich ja noch einen Vertrag 44GB und dem Samsung A54.

    Ich bin jetzt einfach mal auf die Antwort von der Fachabteilung gespannt aber wie ich ja hier lesen konnte, kann das ja noch Dauern bis ich mit einer Antwort rechnen kann.

    Die Antwort wird dann lauten:

    Ich habe schlechte Nachrichten für Dich.


    Die Ablehnung bleibt weiter bestehen und weitere Informationen kann ich Dir nicht mitteilen.


    Man kann wirklich jedem abraten zu Congstar oder deren Untermarken zu gehen,denn dieses Vorgehen ist absolut unseriös und kundenunfreundlich.


    So was gibt es weder bei der Telekom direkt noch bei den anderen Discountern wie Kaufland Mobil oder Norma Connect.


    Bei Congstar liest man in letzter Zeit von immer mehr solcher Fälle.

    Ich hatte mit der Telekom auch nie Probleme gut da nutze ich keine Prepaid Karten sondern nur Verträge deshalb kann ich dazu nichts sagen denn Congstar gehört ja zur Telekom vielleicht handelt die Telekom das im Prepaid Bereich ja genau so wie Congstar.


    I

    Hallo ihr,


    T-D1 bitte bitte warte erst die Antwort der Fachabteilung ab. Es bringt wirklich nichts, sich durch das Internet zu wühlen und nach Informationen zu suchen. Dein Anliegen wird überprüft und wir schreiben dir dann eine E-Mail.


    Aktuell kann es leider etwas länger dauern. Bitte habe noch etwas Geduld.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich hatte mit der Telekom auch nie Probleme gut da nutze ich keine Prepaid Karten sondern nur Verträge deshalb kann ich dazu nichts sagen denn Congstar gehört ja zur Telekom vielleicht handelt die Telekom das im Prepaid Bereich ja genau so wie Congstar.


    I

    Berichte dann mal bitte wenn das Ergebnis vorliegt,und ob es so ist wie ich gesagt habe.


    Bei Original Telekom Prepaid gibt es das Problem übrigens nicht,da gibt es keine Begrenzung.

    Kann ich aus eigener Erfahrung sagen und auch das Support Team der Telekom hat mir das bestätigt.