Ist jetzt schon leider dreimal hintereinander bei meinen „Wie ich will“ vorgekommen:
Ich buche eine Option z.B. 100Min/SMS zu 2,- Euro und kündige diesed mind. 3 Wochen vor Ablauf der Option.
Obwohl gekündigt wird zum Kündigungsdatum der letzte Optionentatarif dennoch erneut vom Guthaben abgebucht. Die Option wird wegen der Kündigung aber korrekt nicht weiter aktiviert.
In meinem aktuellen Fall waren aus 7,- Euro plötzlich 5,- Euro geworden.
Da kann man zwar bei der Hotline anrufen, denn Fall erklären und erhält dann eine (im Kündigungsfalle nicht erstattungsfähige) Gutschrift.
Aber dreimal ist mir nun zuviel. Bisher hieß es immer "Softwareumstellung", aber so oft und kuzzfristig stellt doch niemand seine Software um.
Also: Woran liegen diese Fehlabbuchungen und was können Sie oder ich beachten sodass es zu keinen Fehlabbuchungen mehr kommt?
Erschwärend kommt nun hinzu das ich meine SIM, bzw. dessen Vertrag gekündigt habe und diese Kündigung in den nächsten Tagen bearbeitet wird.
Bekomme ich dann die falschen 5,- Euro oder die korrekten 7,- Euro auf mein Girokonto zurückerstattet?
Die 7,- Euro sind weder Start- noch Kulanzguthaben.