Hi, kannst du bitte auch für alle meine Verträge die MMS-ausgehend Funktion sperren. Habe da 50EUR verloren gerade wegen diesem unzeitgemäßem Feature
SMS- und MMS-Dienste sperren
-
-
Hallo golle ,
bitte hinterlege zuerst deinen korrekten Legi-PIN ins Forenprofil, der stimmt nicht mit dem im Kundenkonto hinterlegten überein.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo golle ,
bitte hinterlege zuerst deinen korrekten Legi-PIN ins Forenprofil, der stimmt nicht mit dem im Kundenkonto hinterlegten überein.
Gruß Patrick
ist geändert - die Nummer hatte ich anders verstanden, aber ist jetzt korrekt.
-
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Vi
Vielen Dank!
-
Hallo!
Bei mir bitte auch für alle drei Rufnummern die MMS-Sperre setzen!
Vielen Dank!
-
Hallo,
könnt ihr bitte folgende Sperren für meine Nummer einrichten:
-Sperre von Rufnummern mit 0137er- / 0180Xer- / 118er-Vorwahl
-Sperre MMS abgehend
-Sperre anonymer Anrufe / Anonymous Call Rejection (ACR)
Vielen Dank!
-
Hallo marlo_
ich habe die gewünschten Sperren für dich gesetzt. Eventuell ist ein Neustart des Handys notwendig damit sie greifen.
Gruß Linda
Hi,
eigentlich hätte schon seit längerem für meine Söhne und mich (also eigentlich für alle meiner/unserer Rufnummern bei euch, 4) eine MMS Sperre ausgehend eingerichtet sein sollen. Vorhin hat mir mein Sohn mitgeteilt, dass er wohl munter und erfolgreich MMS verschickt. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass keinerlei Sperren eingerichtet seien - und dass man überhaupt keine MMS Sperre einrichten könne, nur SMS Sperren. Jetzt sehe ich hier, dass reihenweise MMS Sperren eingerichtet werden, was man ja auch angeblich mal bei uns eingerichtet hatte. Logisch, jetzt bin ich etwas verwundert. Abgesehen davon, dass ich mich auf die MMS Sperren verlassen habe, die nicht eingerichtet sind oder nun doch nicht funktionieren oder vielleicht doch. Was stimmt denn nun?
Um es kurz zu machen. Für alle Rufnummern (endend auf 92, 44, 51 und 61, zwei davon Partner Tarife) hätte ich gerne bitte folgendes dauerhaft und verlässlich eingerichtet:
- 0190er Sperre
- Drittanbietersperre
- MMS abgehend (MMS Empfang erlaubt, SMS Versand und Empfang erlaubt)
- Roaming erlaubt
Beim Roaming hat man eine gesetzte Sperre wohl nach meiner Aufforderung doch nicht rausgenommen.
Zusätzlich bitte ich euch, die seit etwa 4 Monaten entstandenen Kosten für MMS zurück zu erstatten. Ich denke nämlich, dass der Fehler nicht auf unserer Seite lag. Ich glaube, einiges könnte sogar per Chat gelaufen und damit für euch nachvollziehbar sein.
Vielen Dank!
FU
-
-
Der Support wird sich bestimmt darum kümmern und in der Historie das Datum des initialen Setzens der Sperren rausfinden können.
Vielleicht gab es ja auch mal eine funktionierende MMS Sperre und dann wurde beim Anruf, um die Roaming Sperre rauszunehmen, die MMS Sperre rausgenommen und Roaming Sperre drinnen gelassen. Fehler passieren...
Nur mir jetzt zu sagen, dass das garnicht ginge, um vielleicht so einen Weg aus dem entstandenen Problem zu finden, das geht auch nicht.
-
Hallo fuddelduddel ,
ich habe gerade alle 4 Rufnummern gecheckt und kann keinen Fehler ausmachen.
Bei allen sind die gewünschten MMS-Sperren abgehend, Sperre der 0190er Nummern und die Drittanbietersperre gesetzt.
Ebenso ist Roaming in allen Tarifen freigeschaltet.
Auch kann ich auf den Rechnungen von Januar, Februar und März 2024 keinerlei Berechnungen von MMS feststellen.
Es ist also alles wie gewünscht.
Beste Grüße Patrick
Das ist erstaunlich. Dein Kollege sagte gestern, er habe jetzt SMS Sperren eingerichtet, weil vorher keinerlei Sperren da waren. Er sagte, er könne keine MMS Sperre einrichten. Und interessant ist auch, dass mein Sohn (die 51) gestern gegen 17h35 erfolgreich eine MMS verschickt hat.
-
fuddelduddel sicher dass es eine MMS war? Oder doch eine RCS/iMessage Nachricht?
-
ich kann dir nur das sagen was ich im Kundenkonto sehe und ja, es wurde laut Historie gestern von der Hotline die MMS Sperre eingerichtet, das war gegen 18:15 Uhr.
Nochmal, in den Rechnungen wurde bislang keine MMS berechnet. Die Rechnung für Mai kommt erst im Juni und die April Rechnungen werden gerade gestellt. Da habe ich noch keine Einsicht.
Gruß Patrick
Flosse08 Also unter dieser besagten Nachricht steht MMS. Ich denke mal, dann ist das auch so.
Patrick Dann hatte der Kollege gestern vielleicht einfach grad nicht den genauen Überblick und etwas Verwirrung ausgelöst. Wir schauen uns die Rechnungen für April und Mai dann genauer an. Ähm, was passiert eigentlich oder sollte passieren, wenn eine MMS Sperre aktiv ist und man eine MMS verschickt? Bekommt man eine Rückmeldung, dass es nicht geklappt hat oder wird sie nur einfach still und heimlich nicht übertragen?
-
fuddelduddel ok. Bei unseren Geräten mit Android oder iOS kommt eine Fehlermeldung wenn die MMS nicht geschickt werden kann da eine Sperre gesetzt.
-
Flosse08 Bei mir bekomme ich jetzt auch eine Meldung (Samsung), wenn es nicht geklappt hat - wobei bei mir versendete MMS eher auf eine Nachlässigkeit hindeuten würden. Bei meinen Jungs (Motorola) gab es zumindest bisher keine Meldung beim Versand von MMS, aber das testen wir später nochmal. Wir schauen auch nochmal, was in den kommenden Rechnungen steht.
-
Moin,
ich habe folgende Bitte für die Rufnummer, die auf 4259 endet, dass folgendes eingerichtet wird:
- 0190er und 0900 Sperre
- MMS und SMS abgehend (MMS Empfang erlaubt, SMS Empfang erlaubt)
- Roaming erlaubt
Vielen Dank und schöne Grüße
Michael