HomeSpot an entlegenem Ort

  • Hallo,


    Ich habe einen Homespot 30GB Tarif gebucht für unser Ferienhaus.

    Leider gibt es da keine Adresse und der Mitarbeiter hat die nächste Adresse genommen die verfügbar war.

    ca 600m entfernt. Er meine Der Radius wäre ca 2km.

    Leider bekomme ich keine Datenverbindung.

    Die Karte bekommt einen GSM Service channel und logt sich ein, SMS Empfang im Router geht.

    Aber keine IP und kein Internet.

    Gibt es eine Möglichkeit die Adresse als Koordinaten zu hinterlegen ?

    Oder einen Mast per Hand auszuwählen ?


    Bisher haben wir eine Prepaid Congstar Karte mit 4GB, damit geht es problemlos (bis 20Mbit)

    Aber nur 4GB :(


    Man hat je gerade LTE für schlecht erreichbare Gebiete beworben ;)

    Es wäre sehr ärgerlich wenn ich das wieder widerrufen müsste nur weil man die Adresse nicht hinterlegen kann.

    Haben uns schon auf die 30GB gefreut.


    Da die Widerrufsfrist morgen abläuft, wäre eine schnelle Info sehr nett.

    Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Rage76 ,


    gerade im ländlichen Bereich sind die Reichweiten zwar durchaus größer und nicht selten im Bereich von mehreren Kilometern. Das können wir aber nicht wirklich prüfen - daher sind solche Angaben immer mit Vorsicht zu genießen.


    Die Nutzungsadresse kann ich natürlich für dich umziehen. Ich kann aber keinen Mast direkt anwählen - das macht das System automatisch. Wir würden also im Trüben fischen und müssten hoffen, dass das Signal für die angegebene Adresse auch bis zum eigentlich Nutzungsstandort weiter strahlt.


    Kannst du die Zieladresse bitte einmal im Forenprofil unter z.B. der Vertragsnummer hinterlegen? Dann schaue ich einmal nach der Ausrichtung der Masten und prüfe, ob nicht eine andere Adresse besser funktioniert.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,

    habe ich aktualisiert, mit der Adresse die der Kollege genommen hat und die

    Koordinaten wo das Haus steht.

    Ich kann dir auch die SimNummer der Prepaid Karte geben die aktuell eingeloggt ist.

    Hab ich unter Beruf eingetragen.

    Die HomeSpot Karte ist aber aktuell nicht imRouter. Das FH ist 30km entfernt.


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage76 ()

    Hallo nochmal,


    der Standort vor Ort hat in der Tat eine recht weite Abdeckung und die genutzte Adresse ist dabei bereits das Naheliegendste, was ich auftun konnte. Es gibt meiner Ansicht nach hier keine bessere Alternative. Du kannst das Gerät gegebenenfalls einmal testweise nach Norden ausrichten oder es in einem anderen Gerät gegen testen.


    Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.


    Ich habe zudem die hinterlegte Rufnummer aus Datenschutzgründen ausgeblendet. Du hattest sie in einem für alle Nutzer sichtbaren Bereich hinterlegt.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,


    OK danke.

    Die Antenne ist fest montiert, das zu ändern wäre etwas aufwendig.

    Sie ist in Richtung Süden ausgerichtet.

    Das war der stärkste Empfang.


    Kann ich die Karte in einem Handy testen ?

    Ich habe 30Min gewartet, war das evtl zu kurz ?

    Konntest du die den Standort mit den Koordinaten anschauen ?


    Gruß

    Bei Cellmapper kannst du prüfen welcher Sendemast in deiner Nähe ist bzw. an deinen Standort evtl. empfangbar ist.

    Dazu in die Karte zoomen und einfach auf den jeweiligen Mast klicken, dann sieht man die Abdeckung. Allerdings nur das, was die User gemappt haben. Daher bitte nur als Anhaltspunkt nutzen, die tatsächliche Reichweite kann ganz anders sein.


    Telekom.de (Germany)Cell Tower Map

  • Das müsste dann Laut Map der nächste sein

    eNB ID 172091 (Macro) - LTE

    Allerdings liegt der hinter dem Berg und den hab ich nur ganz schlecht.

    Unsere Antenne hat mit dem

    eNB ID 101220 (Macro) - LTE

    den besten Empfang gebt.

    Zumindest ist das der im Süden der soweit nach oben geht.

    Kann man/Ihr irgendwo sehen welcher Mast für die Karte eingetragen ist ?

    Das würde das Ausrichten und probieren erleichtern.


    Ich kann mal versuchen die Antenne zu drehen, nur morgen schaff ich das nicht und dann ist die Widerrufsfrist abgelaufen :(

    Wobei die Karte erst letzten Donnerstag angekommen ist.

    Probiere gerne mal die SIM in ein Handy zu legen und dies in verschiedene Richtungen auszurichten, ggf. kannst du so nach dem bestmöglichen Empfang suchen.

    Andere Möglichkeiten gibt im Homespot Tarif leider nicht, da die Karte nur an der angegebenen Adresse und in einem kleinen Radium drum herum genutzt werden kann.


    Den congstar X Tarif wolltest du wegen dem Preis nicht, wie ich in deinem Konto lese. Ansonsten könntest du zB mit deinem Allnet Flat S Tarif einen Wechsel auf einen größeren Tarif einstellen um mehr Datenvolumen zu haben. Dafür könntest du den Homespot Tarif ja widerrufen und das Geld dafür einsparen.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Rage76 ,


    einem Wechsel in den Cyber Deal steht nichts im Wege. Geht aber erst ab morgen.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    OK Danke.Hab vorhin alles probiert,

    Keine Chance, ich bekomme keine Verbindung.

    Mach ich dann so.

    Storniert habe ich gerade.

    Dann buche ich morgen den Cyber Deal

    Echt schade.

    An der Stelle möchte ich mich auch nochmal im Namen von congstar entschuldigen, dass auf die entsprechenden Risiken nicht ausreichend bei Bestellung hingewiesen wurde. Aber zumindest kommt der Cyber Deal gelegen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Danke.

    Ein Versuchs war’s wert.

    Evtl. kann ich ja den M Tarif für den Preis den ich hatte vom Homespot 30 bekommen :)

    Wären dann fast die gleiche Datenmenge mit 44gb

    Quasi als extra Ausnahme. Hab auch noch 2 andere Karten.

    Wir werden mit der Karte auch nie telefonieren.

    Die ist nur im Router.

    einen Sonder-Black-Deal wird’s da nicht geben.


    Und sind wir ehrlich: 44GB für 20 Euro (weniger als 0.5 EUR/GB) ist im T-Netz echt unschlagbar ;)

    Rage76 Ich fürchte was Harob sagt ;) . Solltest du bei dem Wechsel noch Unterstützung brauchen, sag gerne hier Bescheid.


    Korrigiere dann bitte der Form halber noch deine Legitimations-PIN in deinem Profil.


    Beste Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,

    Hab die Daten im Profil aktualisiert. Auch die anderen Nummer für die bisherige Karte ist eingetragen.

    Beim Homespot waren es 50GB für 15€ und wir nutzen definitiv keine Telefonie und SMS.

    Wir brauchen wie beim Homespot nur die Daten.

    Daher ja auch der Versuch mit dem Homespot, wenns gegangen wäre ;(

    Bin sogar aufs Dach im Dunkeln und Regen und hab die Antenne verstellt ;) - Nur leider ohne Erfolg.

    Wäre super wenn ihr das evtl zum gleichen Preis für die 44GB hinbekommen könntet.

    Kann euch auch gerne ne Mail senden, dass wir die Karte niemals ins Handy stecken werden

    und es als Homespot betreiben ;)

    Du könntest aber evtl eine Partnerkarte mit dem BF Deal im M Tarif abschließen. Dann bist du bei 18 Euro monatlich für 44GB und bekommst jedes Jahr 5 GB oben drauf.

    Der Support wird hier nicht mehr machen können.



    Erlaube mir den Kommentar ;) - wir sind ja nicht auf dem Basar, um zu feilschen 😅

  • Fragen kann man ja ;)

    Ne aber, die 50GB hätte ich ja bekommen, wenns funktioniert und die Karte sich eingewählt hätte.

    Daher möchte ich ja nicht mehr, sonder eher das Selbe, nur anders ;)

    Wenn an dem Ort halt kein Homespot geht, Könnte man eine KundenLösung versuchen zu finden die für beide OK ist.

    Hallo noch mal Rage76 ,


    dass es mit dem Homespot im Ferienhaus nicht klappt tut mir leid, aber wir können die Funktion an weit abgelegenen Orten nicht garantieren.


    Einen zusätzlichen Rabatt kann ich dir leider weiterhin nicht anbieten.


    Wenn du den Black Friday Deal mit einer Neubestellung nutzt, kannst du aber über verschiedene Wege Kosten sparen, z.B. wenn dein Arbeitgeber bei Corporate Benefits mitmacht, über die bereits genannte Freundschaftswerbung, die Bestellung als Partnerkarte, die Nutzung der Paypal-Aktion oder wenn du einen gesonderten Gutscheincode bei der Bestellung nutzt. Schau zum Beispiel auf MyDealz vorbei, es gibt wirklich viele Möglichkeiten, wenn man den Tarif neu bestellt :).

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube