Ich nutze Android, wo finde ich denn die Regionaleinstellungen? Im Smartphone oder in der PlayStore App?
Ah, ich hab es gefunden, kann aber in der App das Land nicht ändern. Da ist ein blauer Haken dahinter aber wenn ich drauf klicke passiert nichts
Ich nutze Android, wo finde ich denn die Regionaleinstellungen? Im Smartphone oder in der PlayStore App?
Ah, ich hab es gefunden, kann aber in der App das Land nicht ändern. Da ist ein blauer Haken dahinter aber wenn ich drauf klicke passiert nichts
Pauli die findest du im PlayStore hier wie nachfolgend. Aber Achtung! Nicht unwissentlich die Region ändern. Diese kann nur einmal alle 12 Monate geändert werden. Auch werden keine Käufe oder Abos von einem Land in das andere übertragen. Auch Guthaben werden nicht übertragen. Siehe https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de
Zum prüfen der Ländereinstellung im PlayStore wie folgt im Menü navigieren:
ZitatÖffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät die Google Play Store App
.
Tippen Sie rechts oben auf das Profilsymbol.
Tippen Sie auf EinstellungenAllgemein
Konto- und Geräteeinstellungen
Land und Profile.
Vielen Dank, habe es gefunden. Dann würde es jetzt auf Bulgarien geändert. Ob da die Congstar App dann verfügbar ist, keine Ahnung?
Ich habe im bulgarischen PlayStore geschaut und da ist die App verfügbar so wie es aussieht.
Welches Land stand denn vor der Änderung drin? Ich hoffe du hast meinen fett markierten Hinweis gesehen dass du nur alle 12 Monate das Land wechseln kannst und das Käufe, Abos und Guthaben nicht übertragen werden?
Hallo,
es geht um den Login in "meinCongstar" via App oder Browser. Ich kann mich nur per Kundennummer und Passwort einloggen. Eine Anmeldung über Rufnummer und Passwort funktioniert nicht. Genauso funktioniert die Anmeldung über Email und Passwort nicht. Laut Chat habe ich herausgefunden, dass mein Benutzername für den Login wohl auch die Kundennummer ist.
Die Kundennummer ist nicht einfach zu merken, meine Rufnummer und Email habe ich im Kopf.
Gern würde ich meinen Benutzernamen auf meine Mail-Adresse ändern. Diese wurde im Feld "Handy / Router" hinterlegt.
Dennoch sollte doch aber wenigstens der Login via Rufnummer funktionieren?
Gruß
Ich habe im bulgarischen PlayStore geschaut und da ist die App verfügbar so wie es aussieht.
Welches Land stand denn vor der Änderung drin? Ich hoffe du hast meinen fett markierten Hinweis gesehen dass du nur alle 12 Monate das Land wechseln kannst und das Käufe, Abos und Guthaben nicht übertragen werden?
Geändert habe ich noch nichts, zur Zeit steht noch Argentinien drinnen, erklärt warum es nie funktioniert hat. Ja das mit dem Hinweis habe ich gelesen, das man dass Land nur alle 12 Monate ändern kann. Aber wenn die App in Bulgarien verfügbar ist, dann passt es ja
Geändert habe ich noch nichts, zur Zeit steht noch Argentinien drinnen, erklärt warum es nie funktioniert hat. Ja das mit dem Hinweis habe ich gelesen, das man dass Land nur alle 12 Monate ändern kann. Aber wenn die App in Bulgarien verfügbar ist, dann passt es ja
Ok dann bin ich beruhigt. Ich habe im argentinischen PlayStore geschaut und da ist die Congstar App nicht verfügbar.
Nachtrag Pauli
Kannst du dich hier einloggen in mein congstar solange du die App nicht nutzen kannst? https://www.congstar.de/meincongstar
Alles anzeigenHallo,
es geht um den Login in "meinCongstar" via App oder Browser. Ich kann mich nur per Kundennummer und Passwort einloggen. Eine Anmeldung über Rufnummer und Passwort funktioniert nicht. Genauso funktioniert die Anmeldung über Email und Passwort nicht. Laut Chat habe ich herausgefunden, dass mein Benutzername für den Login wohl auch die Kundennummer ist.
Die Kundennummer ist nicht einfach zu merken, meine Rufnummer und Email habe ich im Kopf.
Gern würde ich meinen Benutzernamen auf meine Mail-Adresse ändern. Diese wurde im Feld "Handy / Router" hinterlegt.
Dennoch sollte doch aber wenigstens der Login via Rufnummer funktionieren?
Gruß
Hey sou!jah,
es kann hier eine Störung vorliegen und daher wird die Rufnummer nicht akzeptiert. Ich gebe das einmal weiter an die entsprechenden Stellen.
Für die Änderung des Benutzernamens schreibe ich ein Ticket. Wir melden uns hier bei dir, sobald die Änderung erfolgt ist.
Gruß Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ok dann bin ich beruhigt. Ich habe im argentinischen PlayStore geschaut und da ist die Congstar App nicht verfügbar.
Nachtrag Pauli
Kannst du dich hier einloggen in mein congstar solange du die App nicht nutzen kannst? https://www.congstar.de/meincongstar
Nein da kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Heißt immer, das wäre zur Zeit nicht möglich.
Hey @sou!jah,
der Benutzername wurde jetzt geändert. Bitte probiere es einmal aus mit der E-Mail Adresse.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
der login über die App funktioniert nicht (Wartungsarbeiten) und über meincongstar geht es auch nicht..
Könnt Ihr helfen?
Bei mir funktioniert der Login hast du es sowohl mit der Rufnummer, Kundennummer oder dem Benutzernamen versucht? Es kommt da ab und an zu Problemen bei mir funktionieren z.B. nur 3 von 4 Rufnummern sowie die Kundennummer.
Egal welche Kombination ich eingebe, es kommt folgendes:
Login aktuell nicht möglich.
Leider konnte die Anfrage derzeit nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für dein Verständnis.
Dann hinterlege im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin. Im Feld Handy Router schreibe bitte das Betriebssystem, das Handymodell sowie die App Version. Der Support wird dann morgen sich darum kümmern.
Alle relevanten Daten sollten nun da sein.
Danke
Hey Matbuer ,
du musst dein Passwort zurücksetzen. Ich kann die dazu gerne einen Link senden, möchtest du den per SMS oder lieber per Mail bekommen?
Gruß Patrick
Hallo,
"Login aktuell nicht möglich. Leider konnte die Anfrage derzeit nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für dein Verständnis".
Gibt es Probleme? Funktioniert schon seit einigen Stunden nicht.
Gruß
Thomas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betzebub70 ()
Hallo betzebub70 ,
allgemeine Störungen sind mir nicht bekannt. Ist die App oder das Kundencenter betroffen? Oder beides?
Gruß Christian
Gibt es dazu etwas neues? Ich habe das Problem auf der meincongstar-Seite (https://www.congstar.de/login/?r=225424) momentan auch. Die Zwangsumstellung auf die App soll doch erst im Sommer erfolgen? Z.Z. kommt bei mir immer diese Meldung:
"Login aktuell nicht möglich. Leider konnte die Anfrage derzeit nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für dein Verständnis".
das Problem
welches?
Wie lautet die Fehlermeldung?
Funktioniert der App Login?
Zwangsumstellung auf die App soll doch erst im Sommer
Hier funktioniert das Web-KC einwandfrei.