Kündigung zurücknehmen

    Neu

    Hallo Leute, irgendwie habe ich vorschnell meinen Vertrag gekündigt ( gerade jetzt). Meine Überlegung war, der Rufnummer an meinem Sohn zu übergeben, er sollte einen neuen Vertrag bei Congstar aber andere Mobilfunktarif abschließen . Irgendwie geht das aber nicht, da der Nummer schon zu Congstar gehört hatte. So wie ich jetzt das verstehe, soll ich ihm den Vertrag mit Rufnummer und Tarif „ übertragen“ und er soll danach einen neuen Tarifvertrag aussuchen. Wie soll ich das tun? Soll ich meine Kündigung zurückziehen? Kann mir hier jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen ditteral

    Neu

    Hallo Leute, irgendwie habe ich vorschnell meinen Vertrag gekündigt ( gerade jetzt). Meine Überlegung war, der Rufnummer an meinem Sohn zu übergeben, er sollte einen neuen Vertrag bei Congstar aber andere Mobilfunktarif abschließen . Irgendwie geht das aber nicht, da der Nummer schon zu Congstar gehört hatte. So wie ich jetzt das verstehe, soll ich ihm den Vertrag mit Rufnummer und Tarif „ übertragen“ und er soll danach einen neuen Tarifvertrag aussuchen. Wie soll ich das tun? Soll ich meine Kündigung zurückziehen? Kann mir hier jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen ditteral

    es reicht, wenn du deine Legi-Daten hier hinterlegt hast. Der Support nimmt dann die Kündigung wieder raus und lässt dir die notwendigen Infos zur Vertragsumschreibung auf deinen Sohn zukommen.

    Er kann dann entweder den bestehenden Tarif behalten oder sich einen aus dem aktuellen Portfolio aussuchen.

    Neu

    Okay, aber wo genau? Hier ist alles öffentlich. Ich kann und möchte nicht meine persönliche Daten zeigen.

    wie von merlin1986 aufgezeigt gibts im Profil einen Bereich, der nur für die Supporter sichtbar ist. Ohne diesen Daten kann der Support nicht auf dein Konto zugreifen.


    Alternativ kannst du auch sämtliche andere Kontaktkanäle nutzen: Hotline, Chat, Kontaktformular oder klassisch per Brief.

  • Neu

    Guten Morgen ditteral,


    wie harob schon korrekt geschrieben hat, ohne vollständige Daten können wir nicht auf dein Kundenkonto zugreifen. Hier kann ich dir auch nochmal die Sorgen nehmen, die Daten sehen nur wir vom Support :-).

    Wenn dein Sohn 18 Jahre alt ist und er den Vertrag eigenständig nutzen soll, geht das per Vertragsübernahme. Dadurch wird der Vertrag komplett auf deinen Sohn umgeschrieben und er bekommt ein eigenes Kundenkonto. Den Vertrag verwaltet er dann eigenständig.
    Unter folgendem Link für die Vertragsübernahme findest du das entsprechende Formular.


    Wichtig ist vielleicht noch zu wissen, das einzelne Prepaid-Karten leider nicht aus einem Vertragskonto in ein anderes oder neues übertragen werden können.


    Liebe Grüße Stephanie

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    ditteral sollte das Problem mehrere Prepaidkarten in einem Kundenkonto sein. Könnte man mit der betreffenden Rufnummer einen Tarifwechsel zu einem Postpaidvertrag machen dann für diese Rufnummer die Vertragsübernahme machen. Wenn das erfolgt ist könnte der Sohn wieder in einen Prepaidvertrag wechseln. Aber halt nur in einen der aktuellen Tarife.

    Neu

    wie von merlin1986 aufgezeigt gibts im Profil einen Bereich, der nur für die Supporter sichtbar ist. Ohne diesen Daten kann der Support nicht auf dein Konto zugreifen.


    Alternativ kannst du auch sämtliche andere Kontaktkanäle nutzen: Hotline, Chat, Kontaktformular oder klassisch per Brief.


    Und wie mache ich genau meine Datten für den supporter sichtbar? Jemand schreibt hier dass es neben mein Profil wäre ( hier im Forum oder bei meinem Congstar Account? Wo genau?

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditteral () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von ditteral mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Neu

    ditteral klicke hier im Forum oben rechts auf dein Namenskürzel. Dann findest du den Punkt Profil bearbeiten. Im oberen Teil sind die Felder die nur der Support lesen kann. Zum Schluss das speichern nicht vergessen.

    Neu

    wie mache ich genau meine Datten für den supporter sichtbar?

    Hallo :)

    Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! - congstar Support Forum
    Hey liebe Foren-User und congstar Kunden, um euch bei euren Fragen rund um unsere Produkte bestmöglich helfen zu können benötigen wir zur Legitimation…
    forum.congstar.de

    Den Link findest Du übrigens in der Signatur jedes Support Mitarbeiters, z.B. Stephanie oben.


    Gruß Ingo