Wechsel von Vertrag zu Prepaid

• Guten Morgen,

ich habe gestern einen Tarifwechsel auf die Prepaid Allnet Flat S beauftragt.

Der Tarifwechsel wurde mittlerweile bestätigt.

Leider sind nur 3Gb anstatt 7Gb Datenvolumen verfügbar.

Kann mir jemand vom Supportteam weiterhelfen und das fehlende Datenvolumen zu buchen?

Vielen Dank.

• Das Label „gelöst“ hat mich etwas verwirrt.

Daher habe ich eben den Chat bemüht, der mein fehlendes Datenvolumen buchen wird.

Hoffe, das ist ok so?

Egal bei welchem Thema: es empfiehlt sich immer nur einen supportkanal zu bemühen. Sonst kommt es ruckzuck zu Doppel oder Fehlbearbeitung.

Das Label gelöst sitzt, weil das ursprüngliche Problem gelöst ist. So finden andere User schnell, wie man für Problem X vorgehen muss. In deinem Fall wäre es nur abwarten gewesen.
    Die Threads werden aber weiterhin vom Support mitgelesen.

Im Zweifel einfach einen neuen Thread eröffnen.

• Hallo,

Ich möchte gerne meinen Vertrag zum Tarif Prepaid Allnet M mit 5G wechseln bzw umwandeln. In der App kann man dies anscheinend nicht tun. Hätte da aber noch ein paar Fragen. Und zwar

Wann müsste ich die erste Aufladung machen oder wäre ich sofort erreichbar?

Könnte ich meine Rufnummer mitnehmen bzw behalten?

Wie lange würde die Umstellung dauern?

Bin ich während der Umstellung noch erreichbar?

Alle benötigten Daten müssten im Profil hinterlegt sein, wenn nicht bitte Bescheid geben!

Danke

• Hallo Tommy

Du bleibst während des Wechsels durchgehend erreichbar. Der Wechsel dauert einen Tag. Wenn der Support den Wechsel heute einstellt, findet er morgen Nacht statt.
    Kosten entstehen keine. Prepaidguthaben kannst du erst aufladen, wenn der Wechsel vollzogen wurde. Nach der Aufladung musst du dann noch die Bestätigung per sms abwarten, dass das Paket aktiv ist, da sonst Telefonate und sms berechnet werden.
    Die Aktivierung nach der Aufladung dauert i.d.R. wenige Minuten / Stunden.

Im Profil musst du deine vollständigen Legi-Daten hinterlegen und hier im Thread noch kurz posten, dass du den AGB und Widerrufsrecht zustimmst.

• Offizieller Beitrag

Hallo Tommy

durch den Wechsel auf Prepaid ist ein neues Ident erforderlich. Wenn das erfolgreich war, wird auch entsprechend dein Tarif umgestellt. Du musst dich dann entweder via Video Ident bei der Post mit deinem Ausweis oder Reisepass legitimieren oder vor Ort bei der Post, das kannst du dann selbst entscheiden.

Den Rest hat harob bereits korrekt beantwortet :) Wenn du damit einverstanden bist, können wir den gewünschten Wechsel in Prepaid Allnet M gerne in die Wege leiten.

Gruß Stephanie