Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
würdet Ihr bei meiner Rufnummer bitte prüfen, ob die diskutierte Sperre vorhanden ist und diese ggf. entfernen? RCS lässt sich bei mir leider nicht aktivieren; das beschriebene Troubleshooting habe ich durchgeführt.
SNZ1969 Das habe ich so ähnlich auch gerade mal probiert. RCS für 1 Stunde deaktiviert und dann die eSim neu hinzugefügt.
Erst war ich verwundert, da RCS in den Einstellungen anschließend verschwunden war. Dann habe ich das iPhone neu gestartet und RCS war zwar in den Einstellungen vorhanden und aktiviert, im IMS-Status aber weiterhin nur Sprache und SMS.
SNZ1969 Das habe ich so ähnlich auch gerade mal probiert. RCS für 1 Stunde deaktiviert und dann die eSim neu hinzugefügt.
Erst war ich verwundert, da RCS in den Einstellungen anschließend verschwunden war. Dann habe ich das iPhone neu gestartet und RCS war zwar in den Einstellungen vorhanden und aktiviert, im IMS-Status aber weiterhin nur Sprache und SMS.
Blöde Frage, SMS senden und empfangen kannst du? Dies ist auch eine Vorraussetzung. Einen Tarif mit aktiver mobile Daten Option hast du auch? Komisch dass es bei dir so lange dauert und RCS sich nicht aktiviert.
@Jericko94 leider nicht. Mehr wie das Vorgehen welches Jonathan beschrieben hat, geht derzeit nicht. Sollte es dennoch nicht funktionieren, ist weiterhin Geduld gefragt.
Nein, ich habe an der iPhone-Konfiguration nichts geändert bevor RCS über Nacht „aufgetaucht“ ist.
Einzige Besonderheit war, dass sich das Gerät versehentlich am Abend wegen eines leeren Akkus selbst ausgeschaltet hat und das iPhone dann über nach am Lader hing.
Da es aber auch vorher schon mehrmals neu gestartet wurde, kann das eigentlich kaum die Lösung sein…
Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich auch bei Dir klärt, und vor allem dass wir einen nachvollziehbaren Grund finden.