iPhone 13 kaputt und verloren

Neu

Liebes Congstar Team,

am Anfang August schaltete sich plötzlich mein, nicht mal 1,5 Jahre altes und gut gepflegtes, iPhone 13 mehr aus und konnte nicht mehr eingeschaltet werden. Da habe ich das Handy direkt zum Service Partner von Congstar geschickt. Es kam aber am nächsten Tag zur falschen Adresse (wo ich nicht mehr wohnhaft bin) wieder zurück. Das habe ich erst drei Wochen später von alten Nachbarn erfahren - Congstar Customer Service konnte mir in diesem Fall mit lokalisierung des Pakets nicht helfen. Mein Problem war hundert mal weitergegeben, aber zur Antwort kam es nicht. Das Handy war zurück mit der Begründung "Der Sicherheitscode ist immernoch an, bitte schalten Sie es aus und schicken das iPhone nochmal zurück" gekommen. Es hat mir einige Zeit gedauert um herauszufinden, dass mit Sicherheitscode die Funktion "Find my iPhone" gemeint war. Da schon wieder konnte mir der Customer Service nicht helfen und hat die Empfehlung gegeben nach eine externe Knopf auf dem iPhone zu suchen um die "Sicherheitscode" auszuschalten. Nachdem ich die Hilfe bei einem Apple Store mir geholt habe, ist das Handy direkt wieder verschickt worden, diesmal schon am 1.10. 2024. Ich bezahle für das iPhone immernoch die Monatlichen Raten - obwohl es seit drei Monaten nur ein Stück Metall und Glas ist. Bisher habe ich überhaupt keine Rückmeldung von Service erhalten, sowie Customer Service Chat sagt, dass die Infos weitergeleitet sind - aber keine Rückmeldung. Vor zwei Wochen bekam ich plötzlich Fragen übers E-Mail, wo ich alle Infos auch zugeschickt habe. Bisher - Stille. Ich wollte schon sehr gerne SCHNELL wissen wo mein iPhone, wofür ich immernoch jedes Monat ziemlich großes Geld bezahle, ist! Und was in diesem Fall gemacht wird! Es ist immernoch ein Gewährleistungs Fall, zumindest bis zum 3.01.2025. Jetzt schein tes nach einer Betrugsmasche zu sein um die Zeit einfach so lange wie möglich bis zu diesem Termin rauszuziehen um keinen Ersatz anzubieten...

Kann jemand meine Fragen beantworten?

• Neu

Hallo dak0408

Und willkommen im Congstar Hilfe Forum. Heute abend ist kein Kundenservice mehr anwesend. Erst ab morgen um 9 Uhr wieder.

Das was du beschreibst, ist alles sehr unglücklich verlaufen, bitte hinterlege mal all deine Daten, auch deine Legi PIN in deinem PROFIL. Diese Daten können auch nur von dir und dem Congstar Support eingesehen werden. Dein Kundenkonto schaut sich morgen früh dann jemand an und dann wird dir erläutert, wie es weitergeht.

Wollen wir hoffen, dass Licht am Ende des Tunnels kommt und sich die Sache klärt.

Beste Grüße

Merlin

Neu

Jetzt schein tes nach einer Betrugsmasche zu sein um die Zeit einfach so lange wie möglich bis zu diesem Termin rauszuziehen um keinen Ersatz anzubieten...

Definitiv nicht. Der Defekt ist während der Gewährleistung aufgetreten und das ist ausschlaggebend für die weitere Bearbeitung.

Neu

Guten Morgen dak0408,

bitte hinterlege noch deinen vollen Namen und deine Rufnummer in deinem Profil, damit ich deine Anfrage einem Kundenkonto zuordnen kann.

Beste Grüße Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

dak0408

danke. Hattest du deine Adresse im Kundenkonto schon angepasst? Falls nicht, tu das bitte. Ich brauche die Postleitzahl, von der aus das Handy losgeschickt wurde, damit ich den Status einsehen kann.

Gruß Linda

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

dak0408

danke. Hattest du deine Adresse im Kundenkonto schon angepasst? Falls nicht, tu das bitte. Ich brauche die Postleitzahl, von der aus das Handy losgeschickt wurde, damit ich den Status einsehen kann.

Gruß Linda

Die aktuelle Postleitzahl steht in meinem Kundenkonto schon seit mehr als einem Jahr, als ich umgezogen bin. Ansonsten wurde diese Infos auch durch Chat und E-Mails mehrmals mitgeteilt. Hier sehe ich keine Möglichkeit in meinem Profil meine Adresse anzugeben.

Hallo dak0408 ,

Da sich das iPhone nicht einschalten lässt kannst du über die Webseite hier find my deaktivieren:

Dann auf das iPhone und auf löschen und dann auf vom Account entfernen.

Danke, dies ist aber natürlich nicht mehr aktuell, da es schon gemacht wurde. Mein Problem war mit der Formulierung vom Service, die nicht klar war. Dachte es war wert zu Erwähnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dak0408 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von dak0408 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

Hallo dak0408 ,

Die aktuelle Postleitzahl steht in meinem Kundenkonto schon seit mehr als einem Jahr, als ich umgezogen bin. Ansonsten wurde diese Infos auch durch Chat und E-Mails mehrmals mitgeteilt. Hier sehe ich keine Möglichkeit in meinem Profil meine Adresse anzugeben.

Du kannst deine Adresse hier im Forenprofil einfach z.B. unter "Router/Handy" eintragen. Deine Daten im Profil können nur wir vom Support einsehen. Danke.

Gruß Patrick

• Neu

Hi dak0408,

dein Fall ist per E-Mail in Bearbeitung. Ich würde dich bitten, dort die Rückmeldung abzuwarten, damit wir eine doppelte Bearbeitung erst einmal vermeiden.

Gruß Stephanie

Neu

Habe heute morgen eine Mail von euch bekommen wo es gesagt wurde, dass das iPhone gestern zugestellt wurde. Habe dann die Sendungsnummer versucht abzurufen - ES IST WIEDER ZU MEINE ALTE ADRESSE ZUGESTELLT WORDEN. Ich wohne da nicht mehr, meine Name ist nicht auf der Tür und ich kenne da niemanden, der die Paket abholen konnte. Es ist einfach unfassbar. Ich frage mich einfach warum benutzt man irgendwelche alte Adressen, die nirgendwo auftauchen? Auf dem Lieferschein der natürlich immer beigefügt werden soll stand die alte Adresse (weil damals wohnte ich ja dort), aber warum benutzen die nicht das was auf dem Serviceauftrag steht?? Sowie, überhaupt kein Bescheid, dass das Gerät verschickt würde......

Ich weiß nicht ob das Paket da ist, oder jemand es schon genommen hat oder was überhaupt mit dem Gerät jetzt passiert.

Habe einfach keine Worte....

Lösung???

• Neu

Hallo dak0408,

ich hab es intern weitergegeben. Hier muss ich dich leider wieder um Geduld bitten. Sobald wir eine Rückmeldung haben, kommen wir wieder auf dich zu.

Gruß Stephanie