SIM längst angekommen und Aktiv, Handy immer noch nicht da

Hallo, meine SIM Kartenist vor zwei Wochen angekommen und seit 2 Tagen aktiv. Jedoch ist vom Endgerät immer noch keine Info bekannt. Beim Kundendienst-Chat und auch bei der Telefonhotline wird seit 2 Wochen jedesmal behauptet, dass es das Handy am Tag des Klntakts versendet wurde und ich eine Tracking ID am gleichen Tag noch per Email kommt. Inzwischen, nach 4 Konversationen glaube ich garnichts mehr. Diesen Service können Sie gleich vergessen (Schulnote 6).

Mal sehen was sie berichten werden. Sollte das Endgerät nach Weihnachten kommen, überlege ich alles zu stornieren.

Mit freundlichen Grüßen

X(

Hallo Trop ,

die Bestellung (Samsung Galaxy A55 128 GB awesome lilac) im Zuge des Tarifwechsels und der VVL wurde dir laut Sendungsnummer bereits am 19.11.24 zugestellt.

Deine aktuelle Bestellung vom 04.12.2024 ist gestern aktiv geworden mit dem Portierungsdatum, das dazu bestellte Endgerät ist leider im Moment nicht auf Lager, wir warten hier auf Nachschub.

Sobald das Endgerät unser Haus verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail u.a. mit DHL-Sendungsnummer.

Bedauerlicherweise können wir am Status Quo nichts ändern, da können wir nur um Geduld bitten. Die Wahrscheinlichkeit, das es noch vor Weihnachten kommt, ist eher gering. Tut mir leid.

Beste Grüße Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Vielen Dank für die Antwort.

Schade das Ihre Servic-Chat- und Telefon Hotline Mitarbeiter nicht so ehrlich antworten. Dort hieß es immer, „die email für den Versand bekommen Sie heute noch im laufe des Tages.“. Das sagt mir, dass Congstar hier noch viel Verbesserungsbedarf hat.

Mit freundlichen Grüßen

Neu

Hallo, mich würde mal interessieren, ob das Handy inzwischen da ist. Ich habe das gleiche Problem mit dem selben Typ. Das alte Gerät war defekt, also ein neues bestellt mit Vertrag. SIM Karte ist schon lange da, aber mit dem Handy geht es nicht vorwärts. Ich soll mich gedulden, oder Freunde oder Bekannte fragen, ob mir einer ein Handy geben kann. Ja, solche Antworten bekommt man im Service Chat. Mein Ärgernis ist nur, bei Bestellung war keine Info, das das Gerät nicht lieferbar ist und 3 Tage später war die Summe schon vom Konto abgebucht. Inzwischen läuft mein Vertrag schon einige Tage, ohne das man ihn nutzen kann. Congstar kommt einen nicht mal entgegen und sagt, OK für die nichtnutzbaren Tage, wird der Vertrag ausgesetzt. Kundenservice sieht glaube ich anders aus.

Neu

Hallo Wolfgang_E ,

an den Lieferverzögerungen kann ich nichts ändern und muss dich hier leider um Geduld bitten. Aus technischen Gründen ist es auch nicht möglich, deinen Vertrag zu pausieren. Melde dich aber gerne noch einmal, wenn das Gerät eingetroffen ist. Dann schauen wir uns das ganze mal rückwirkend an.

Gruß Christian

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo Christian,

vielen Dank nochmal für die Antwort. Ich hatte nochmal mit einem Chat-Mitarbeiter gesprochen und er versicherte mir, dass das Samsung Galaxy A55 5G Anfang kommender Woche bei Congstar abgeschickt wird. Muss ich jetzt mal so hinnehmen, aber glauben tue ich es erst, wenn ich es habe. Ich melde mich dann noch mal. Leider läuft der Vertrag nun schon seit 14.1. aber ohne Telefon ist es ja nix. Wie das in der heutigen Zeit ist, muss ich ja nicht sagen. Man braucht ja schon beim Einkaufen irgend eine App. Ich habe aber noch eine Frage. Wenn das Handy nun doch nicht lieferbar ist, wäre es dann möglich das Geld, also die 365,99 Euro zurück zu buchen, dass ich mir woanders das Handy kaufen kann, denn beu anderen Händlern bekommt man es innerhalb kurzer Zeit?

Gruß, Wolfgang

• Neu

Hallo Wolfgang_E,

das geht nur mit einer Stornierung. Durch die Stornierung bekommst du das Geld dann automatisch erstattet. Das Modell das du dir bestellt hast, wurde aktuell in der Speichergröße 256 GB aus der Vermarktung bei uns genommen. Neue Ware bekommen wir eventuell ca. um den 06.02.2025.

Gruß Stephanie

Neu

Hallo Stefanie,

also jetzt bin ich ja total enttäuscht von Euch. Am 4.1. hatte ich den Vertrag abgeschlossen mit diesem Handy. Da hieß es dass das Gerät verfügbar ist. Am 7.1. wurde mir der Betrag von 365,99 Euro vom Konto abgebucht. Es wurde mir in keiner Weise mitgeteilt, dass das Gerät überhaupt nicht vorrätig ist, sondern dass ich es rechtzeitig zum Vertragsbeginn am 14.1. habe. Nach etlichen Nachfragen erhielt ich immer die Info, ich sollte mich gedulden. Nun sagst du das es eventuell am 6.2. kommt, also ist es noch nicht sicher. Der Vertrag läuft und das Geld für ihm wird bald abgebucht. Wie stellt sich das Congstar eigentlich vor. Ich bezahle für nix und wieder nix. Wie lange dauert es bis ich mein Geld zurück habe bei einer Stornierung?

• Neu

Hallo Stefanie,

also jetzt bin ich ja total enttäuscht von Euch. Am 4.1. hatte ich den Vertrag abgeschlossen mit diesem Handy. Da hieß es dass das Gerät verfügbar ist. Am 7.1. wurde mir der Betrag von 365,99 Euro vom Konto abgebucht. Es wurde mir in keiner Weise mitgeteilt, dass das Gerät überhaupt nicht vorrätig ist, sondern dass ich es rechtzeitig zum Vertragsbeginn am 14.1. habe. Nach etlichen Nachfragen erhielt ich immer die Info, ich sollte mich gedulden. Nun sagst du das es eventuell am 6.2. kommt, also ist es noch nicht sicher. Der Vertrag läuft und das Geld für ihm wird bald abgebucht. Wie stellt sich das Congstar eigentlich vor. Ich bezahle für nix und wieder nix. Wie lange dauert es bis ich mein Geld zurück habe bei einer Stornierung?

Wenn du stornierst, bekommst du das Geld innerhalb von 14 Tagen überwiesen. Ich kann deinen Ärger natürlich nachvollziehen und verstehe deine Entscheidung wenn du stornieren möchtest.

Gruß Stephanie

Neu

Hey Wolfgang_E,

ich sehe gerade, dass du dich vorhin telefonisch gemeldet hast. Wurden deine Fragen damit beantwortet oder ist hier noch etwas offen?

Ob eine Änderung der Bestellung möglich ist und ob andere Gerätemodelle vorättig sind, kann ich erst morgen in Erfahrung bringen, wenn die entsprechenden Ansprechpartner*innen wieder im Haus sind.

Wir melden uns, sobald wir etwas Neues erfahren. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruß Kenan

Neu

Hallo Stefanie, ne andere Frage. Wenn ich das Samsung Galaxy A55 5G mit 128 GB Speicher nehme, wäre das vorrätig? Könnte man mal mit jemand von Euch telefonieren?

Hey Wolfgang_E,

ich habe mich intern noch einmal erkundigt und eine Rückmeldung erhalten. Aktuell sind die Bestände auch bei den anderen Modellen leider sehr niedrig, so dass eine Änderung der Bestellung nicht möglich ist. Hier müsste man ohnehin die aktuelle Bestellung stornieren und eine neue Bestellung beauftragen, da es sich um eine andere Preiskategorie handelt.

Bei einem reinen Farbwechsel wäre das nicht nötig, das können wir per Ticket ändern lassen. Aktuell gibt es die Option aber leider nicht, tut mir leid.

Wir rechnen voraussichtlich Ende nächster Woche mit einer neuen Lieferung. Ich kann bis dahin nur um Geduld bitten.

Sobald die neue Ware eingeht, bereiten wir den Versand schnellstmöglich vor und teilen die Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail mit.

Gruß Kenan

Neu

Hallo Kenan,

vielen Dank für deine Info. Ich hatte ja schon am Sonntag mit einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin von euch gesprochen und sie hatte mir die Sache erklärt und wir haben uns zu der Sache geeinigt. Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Congstar Kunde und hatte noch nie Probleme. Mein letztes Smartphone hatte ich auch über euren Store bezogen und war sehr zufrieden. Ich finde nur, Congstar sollte daran arbeiten, besser zu kommunizieren. Dieses Smartphone stand im Angebot, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, obwohl es nicht vorrätig war. Ich bekam die Info von Congstar, das ich es bis zum Vertragsbeginn, am 14.1. habe. Das entsprach also schon nicht der Wahrheit. Drei Tage nach Vertragsabschluss wird das Geld für das Smartphone vom Konto gebucht, obwohl keine Smartphones dieses Typs auf Lager waren. Das ist der nächste Punkt den ich kritisiere. Also ihr solltet unbedingt an eurer internen Kommunikation arbeiten. Und der tollste Punkt war, das mir letzte Woche im Chat gesagt wurde, das Handy geht diese Woche raus. Da soll man nun ruhig bleiben. Zum Glück gibt es bei euch aber noch kompetente Mitarbeiter, die einen entgegen kommen, sonst hätte ich wahrscheinlich andere Sachen eingeleitet. Also hoffen wir mal auf nächste Woche und das es endlich klappt.

Grüße

Neu

Wolfgang_E

Ja, ich kann deinen Ärger gut verstehen. Dein Feedback leite ich intern weiter.

Gruß Linda

Neu

Update

Hallo liebes Congstar Team,

Nach einem erneuten Telefonat mit Congstar melde ich mich nochmal wegen der Handygeschichte bei Euch. Es war ja geplant, und ich sollte mich gedulden, dass das Smartphone jetzt endlich nach 4 Wochen kommen soll. Nun habe ich erfahren von Eurem Mitarbeiter, dass alle Smartphones dieses Typs seit 21.1. aus dem Programm sind und keiner weiss, ob überhaupt noch einmal welche kommen und wann, in einem Monat, in zwei, keiner weiss es, ein Nachfolger wäre geplant. Was für ein Nachfolger frage ich? Ich warte jetzt noch 2 Tage, nehme dann nochmal telefonischen Kontakt auf und wenn es so ist, dass Congstar keinerlei Auskunft geben kann, werde ich wohl stornieren und mein Geld zurück verlangen, was ja komischer Weise bis zu 14 Tagen dauert. Beim Abbuchen ist ja Congstar ziemlich schnell, das geht in 2 Tagen, andersrum nicht. Traurig ist nur, Congstar hat meine Telefonnummer und meine Emailadresse. Keiner von Congstar nimmt Kontakt zu mir auf und erläutert mir die Sache. Ich hätte schon längst woanders ein solches Handy erhalten. Selbst bei anderen Anbietern ist dieses Gerät sofort verfügbar, warum nicht bei Euch? Das ist keine Kundennähe. Seit 4 Wochen ist das Smartphone bezahlt und es passiert nichts.

Grüße