Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Mein Iphone hat sich über Nacht neu gestartet, jetzt ist meine SIM gesperrt und ich kann mich in der App nicht anmelden, da ich einen Bestätigungscode eingeben muss, den ich aber nicht erhalten kann, wenn die SIM gesperrt ist.
Ja genau. Ich will meine SIM-Karte wieder aktivieren und den PIN über die Congstar-App oder Browser abrufen. Aber wenn ich mich anmelden will, kommt die Meldung das mir ein Bestätigungscode per SMS zugeschickt wird.
Diese SMS kann ich nicht erhalten, wenn die SIM gesperrt ist logischerweise.
nein, denn auch dafür wird der Code per SMS benötigt, den der Kunde wegen des gesperrten Endgerätes nicht erhalten kann. Die sogenannte 2FA ist nicht so wirklich durchdacht. Dieses Problem gab es ja schon mehrfach und wird es auch verstärkt geben.
melde dich am besten über die Hotline oder den Chat direkt bei uns. Die Kolleg*innen dort können dir die PUK sofort herausgeben, hier geht das leider nicht. Danke dir.
Ich mich heute bei meincongstar am Rechner mal eingeloggt (im Sommer ist geplant ja sowieso Schluss). Dank 2FA innerhalb von 60 Sekunden, so schnell hatte ich die SIM gar nicht klar . Musste ich Code nochmal anfordern. Klappte. Wenn bei euch gesperrt, aber 2FA nicht clever zu Ende gedacht.
Wir haben heute den 19.10.2025, seit diesem Thread sind also 9 Monate vergangen und das Problem mit der 2FA ist noch immer nicht gelöst, denn ich stehe heute vor dem gleichen. Egal ob über die App oder über den Browser, immer gleiches Ergebnis NULL.
Habe mich seit längerem nicht in meinen Account eingeloggt. Heute nun mal wieder und nach Eingabe der Zugangsdaten sollte die Bestätigungs-SMS kommen. Sie kommt aber nicht. Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Test-SMS kommen an, daran liegt es also nicht. Habe es dann über den Umweg der Passwort Vergessen-Funktion versucht. Gleiches Problem da die SMS hier auch nicht ankommt. Link per Mail noch immer nicht verfügbar obwohl diese Möglichkeit angeboten wird. Echt traurig Congstar. Muss ich also doch zur Konzern-Mutter wechseln? Da funktioniert immer alles.
Wir haben heute den 19.10.2025, seit diesem Thread sind also 9 Monate vergangen und das Problem mit der 2FA ist noch immer nicht gelöst, denn ich stehe heute vor dem gleichen.
Du hast aber dafür den falschen Thread ausgewählt.
Andere Nummer kann ich ausschließen. Zu diesem Account gehört nur die eine Numer.
Konnte das Problem aber insofern "lösen", da ich festgestellt hatte, dass ich auf meinem Diensthandy in der App noch eingeloggt war/bin.
Sollte die App mich irgendwann mal ausloggen stehe ich aber vor einem neuen Problem, da mir wenn ich es über den Browser bzw. über das Privathandy versuche nun angezeigt wird, Passwort sei nicht korrekt. Liegt vielleicht daran, dass ich PW vergessen versucht hatte!? Hatte aber kein neues PW vergeben, da die SMS da ja auch nicht ankam. Jedenfalls alles sehr unbefriedigend.
Bei mir ist es keine andere. Congstar zeigt mir ja auch an (mit Sternchen) das es sich um genau diese Nummer handelt an die der SMS-Code verschickt wird.