Meine Tarifupgrades

• [GELÖST]

Neu

Hallo liebes Congstar Team,

ich habe gestern zu später Stunde online gesehen, dass mir für all meine Tarife ein Upgrade online angeboten wird.

Die Zusatzkarten (ANF M mit GB+) habe ich alle ohne Mehrpreis von 30GB auf 50GB inklusive Surfvolumen aufstocken können. Die Umstellung erfolgt für die 4 Karten heute.

Eine tolle Sache - für weiterhin 11 Euro (wie bisher auch).

Bei meiner persönlichen Hauptkarte (endet auf 308) habe ich einen Wechsel vom M-Tarif mit GB+ in den L-Tarif mit GB+ angestoßen.

Bisher hatte ich beim ANF-M mit GB+ 2 Mal einen 10% Rabatt. Der eine wurde mir wegen BlackFriday eingebucht. Der zweite war durch Neukundenwerbung zustande gekommen.

Der Tarifwechsel lief sogar schon durch. Perfekt. <3

Was mir aufgefallen ist ist der Umstand, dass mir nun ein 10%-Nachlass entfallen ist. Vielleicht sollte man sowas nicht kurz vor Mitternacht in der App anstoßen.... :saint:

Preis vorher: 22 Euro - Rabatt 4,40 (20%) = xxxxx (Tarif M mit Gb+ / 50 GB inklusive)

Preis neu: 30 Euro - Rabatt 3 Euro - Rabatt 10% = 24 Euro (Tarif L mit GB+ / 90 GB inklusive)

Ist der neu angezeigte Endpreis mit 24 Euro (ohne 5G) so korrekt?

Könnte ich den Tarifwechsel widerrufen und den Ursprungszustand (M mit GB+ für xxx, xxEuro) wiederherstellen, denn das Upgrade war mir zwar im Monat ein paar Euro wert (ich dachte, Gesamtpreis wäre dann 21 Euro) , aber dann doch keine 6,40.... Euro mtl. mehr.

Trotzdem eine großes Lob an Congstar. Diese Angebote sind ja besser, als auf der Homepage aktuell beworben für Neukunden!

Beste Grüße

PS: Das xx ist leider notwendig, da ich den Fehler erhielt, dass meine Nachricht zensierte Wörter enthält (nulleinssiebensechs) - :D

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Neu

Flosse08

Danke dir für deine Erläuterung. Das macht Sinn und zufälligerweise hat vor wenigen Minuten Jonathan in einem anderen Thread (auch zum Thema Tarifwechsel Allnet - L mit GB+) das auch so kommuniziert. Nur die Hotline kann ggf. "alte Nachlässe" Einbuchen.

Bei meiner online Aktion musste der (leider) rausfallen.

Grüße

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy72 () aus folgendem Grund:
      Rechtschreibung

Neu

Hallo Snoopy72 ,

ja genau: Der Rabatt ist hier ersatzlos weggefallen. Lass mich gerne wissen, wie du hier verbleiben möchtest.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Halli Jonathan

Wenn der ursprüngliche Rabatt nicht mehr aktiviert werden kann, dann würde ich einen Rückwechsel auf den Allnet-M mit GB+ inklusive 50GB Surfvolumen (plus den Telekom Vorteil von 2GB) für 17,60 Euro präferieren.

Falls doch jemand den Nachlass nochmal buchen könnte, würde ich es so belassen ( dann 21 Euro / ohne 5G).

Grüße und Danke

Jo

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

• Hilfreichste Antwort
    • Neu

Hallo Snoopy72 ,

in der Größenordnung kann ich das leider nicht einfach nachbuchen. Ich stelle aber gerne sicher, dass du die gleichen Konditionen wie vorher hast. Du würdest dann mit 50 GB starten und der Magentavorteil bucht sich automatisch nach. Die fehlenden 10 % können hier wiederhergestellt werden genau so wie die fehlenden 10 GB Datenvolumen. Gib mir doch eine kurze Rückmeldung, dass ich das so anweisen soll. Und lass mich bitte noch wissen, ob du wieder die 5G-Option wünschst? Wir würden dann morgen alles anpassen, sobald der Wechsel durch ist.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hi Jonathan

Ich wusste nicht, dass die 3 Euro (=10% vom Tarifpreis) eine beachtliche Größenordnung sind. Vorher waren die 10% ja auch schon 2,20 Euro.

Differenz 80 Cent.

Aber ich sag´s mal so. Da ich zu doof war, das zu "schnalllen" lassen wir es einfach so.

Dann habt Ihr keine Mühe mehr. Es war ja meine eigene Dummheit.

Alles gut!

Ich werde das Thema nun versuchen, als erledigt zu markieren.

Danke und LG

Jo

..... das erledigt markieren kann wohl nur ein VIP oder Moderator..... glaube ich mal gehört zu haben........

Ich finde die Option auch nicht gerade :S

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy72 () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Snoopy72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Snoopy72

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.

Neu

Jonathan

Hallo Jonathan.

Ich hatte mich dann doch entschieden, den Tarifwechsel zu widerrufen und das dann versucht, über das Kontaktformular durchzuführen.

Heute bekam ich nun eine Mail (nach einigen anderen in den letzten Tagen) dass ich den ANF M mit GB+ wieder bekomme und

- zusätzlich 25 GB (ich hatte vorher 50GB)

- 2 Mal Freundschaftsrabatt insgesamt also 4,40 Euro.

Zu Preis von insgesamt dann 17,60 EURO.

Da läuft dann meiner Meinung nach was schief. Die 17,60 EURO hatte ich vor der Tarifumstellung, als ich nur einen Freundschaftsrabatt von 10% hatte. Ich glaube, dass der Kollege die 10% Nachlass (=kein Freundschaftsrabatt / 2,20 auf der Rechnung) nicht berücksichtigt hat.

Korrekt waren für die 50GB (plus dann automatisch Telekom Vorteil 2GB) dann letztlich 15,40 Euro.

Der neueste Rabattcode für "Freunde" wurde erst gestern von CONG aktiviert. Bei meinem Eintrag hier war der noch nicht aktiv. Damals wäre 17,60 Euro korrekt gewesen.

Kannst du da bitte doch mal nachsehen?

Danke und viele Grüße

PS: Gut fand ich, dass die Mail von Congstar nicht von no-reply abgesandt wurde :)

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Neu

Hallo Snoopy72

ich kann dich beruhigen. Das Datenvolumen wird erhöht, sobald der Tarif aktiv ist. Die Kolleg*innen haben das auf dem Schirm. Bezüglich des Rabatts habe ich eine Notiz hinterlassen, damit sich das noch einmal angeschaut wird.

Gruß Linda

Neu

Hallo Congstar-Team,

ich bekam heute kurz nach Mitternacht eine E-Mail, dass mein Wechsel in den M-Tarif erfolgt wäre.

Wie zu erwarten, war der Preis noch falsch (2,20 zu hoch) und das extra GB-Volumen war nicht aufgeführt.

Das wird aber ja noch händisch angepasst.

Heute früh kam dann auch eine sms über den Tarif(rück)wechsel.

Was mich nun irritiert ist die Anzeige in der Congstar App.

Da steht als aktiv noch der L-Tarif. Als bestellt die M-Variante.

Zudem beim angeblich aktiven Tarif (L), dass ein unerwarteter Vertragsstatus vorliegt und der Datenverbrauch nicht zur Verfügung stehen würde. Ich kann jedoch Datenvolumen buchen.

Sollte ich heute - bis alles richtig durchgelaufen ist - nur per WLAN Daten nutzen?

Oder ist hier ohne aktive Datenoption bei CONG sowieso kein kostenpflichtiges Surfen technisch möglich?

LG

Jo

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Neu

Hey Snoopy72 ,

nach einem Tarifwechsel laufen noch einige Prozesse im Hintergrund, meistens dauert es ca. 24 Stunden nach dem Wechsel, bis alles so läuft wie es soll.

Gedulde dich also noch bis morgen, dann sollte sich alles eingependelt haben.

Melde dich gerne, wenn dem nicht so sein sollte.

Gruß Patrick

Neu

Jo. Kein Thema.

Mir war´s nur wichtig, dass ich nicht irgendwelche MB-Kosten für´s Surfen verursache...... wie es ja zumindest mal ganz früher (ja-bin schon älter ;) ) die Regel war.

LG

Danke!

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Neu

Hi Patrick

Gestern früh wurde schon der Preis korrigiert.

15,40 Euro. Perfekt für diesen Tarif.

Jetzt fehlt nur noch die Korrektur des Surfvolumens.

Laut App und data.pass sind es derzeit 35+2 Telekom Vorteil.

Kannst du da bitte mal ein Auge drauf werfen?

LG

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

• Neu

Hi,
      ich hab mal wegen dem Datenvolumen angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich 🙂.

Gruß Stephanie