Die neuen congstar Allnet Flat Tarife – mehr Datenvolumen und 5G inklusive

Woher Hast du die Info? Hast du den S schon gebucht?

Falls du dich auf den Sternchentext beim Preis beziehst: Den passt Congstar nicht immer an für jede Aktion. Aber wenn dein Tarif 30 GB inklusive hat, dann mit der von dir gebuchten Geschwindigkeit LTE/5G 50/100 Mbit/s. Da wird nichts vorher schon gedrosselt.

Falls du dich auf den Sternchentext beim Preis beziehst: Den passt Congstar nicht immer an für jede Aktion. Aber wenn dein Tarif 30 GB inklusive hat, dann mit der von dir gebuchten Geschwindigkeit LTE/5G 50/100 Mbit/s. Da wird nichts vorher schon gedrosselt.

So siehts aus. Es werden nicht für jede Aktion die Tarifdatenblätter und Sternchentexte angepasst. Die dortigen Angaben beziehen sich immer auf den Basistarif.

Wenn man einen Aktionstarif mit 32.45 GB bestellt, dann hat man auch diese 32.45GB mit der vereinbarten Geschwindigkeit und nicht gedrosselt.

Ich finde schon unfair, dass ich denAllnet Flat S mit 30 GB buche, mir aber schon ab 10 die Up/Download Geschwindigkeit auf unerträglich langsam gedrosselt wird

Nein, du kannst das gesamte Datenvolumen mit der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit nutzen. Erst danach wird gedrosselt. Produktinformationsblätter werden für persönliche Angebote oder Aktionen nicht individuell angepasst.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Haben die neue Tarife nun 5G SA oder weiterhin 5G NSA?

NSA. Selbst die Telekom bietet das ja nur mit der Gaming Option an. Und wenn kommt da mal SA anbietet, dann wären das bestimmt die Prepaid Kunden zuerst bekommen. Weil Prepaid Kunden sind ja bei Congstar Premium Kunden! 😉

• Neu

Schaengel56

Begründe das mal bitte. Da ja jetzt die neuesten Postpaid Tarife CH Datenroaming auch inkl haben und die Februar 5G Tarife auch bis Mitte Juni freigeschaltet werden für die Schweiz, wo ist da noch der Unterschied? Bis auf das Prepaid Kunden nach Verbrauch des Volumens auf 64Kbs und Postpaid Kunden auf 32kbs gedrosselt werden.

Neu

merlin1986 nun es gibt schon bezüglich der Schweiznutzung einen Unterschied zwischen Congstar und Telekom. Die Telekom hat hier richtiges EU Roaming also inkl. Telefonie. Das hat aber nichts mit 5G NSA zu tun und die Ausage Prepaidkunden werden bei Congstar bevorzugt ist auch nicht bewiesen. Ich kenne einige Kunden die gerade durch Partnerkartenkombinationen deutlich bessere Konditionen als Prepaidkunden haben.

Neu

Schaengel56

Begründe das mal bitte. Da ja jetzt die neuesten Postpaid Tarife CH Datenroaming auch inkl haben und die Februar 5G Tarife auch bis Mitte Juni freigeschaltet werden für die Schweiz, wo ist da noch der Unterschied? Bis auf das Prepaid Kunden nach Verbrauch des Volumens auf 64Kbs und Postpaid Kunden auf 32kbs gedrosselt werden.

Jetzt erst im Mai 2025 haben Postpaid Kunden, das Schweiz Roaming drin! Ich als Kunde, der das Black Friday Angebot 2024 hat, hat weder 5G. noch bekomme ich das Schweizer Roaming! Wenn ich das also haben möchte, zwingt man mich, meine Rabatte hinter sich zu lassen, ich habe dann 15 GB mehr, was ich überhaupt nicht brauche! Man muss es mal festhalten, Congstar Tarife sind überhaupt nicht mehr ansatzweise wettbewerbsfähig, Congstar probiert hier gerade über massive Datenvolumen Kunden zu gewinnen, Schraubt aber nicht am Preis! Des weiteren zwingt man Bestandskunden in neue Tarife, um noch ein paar Euro mehr zu bekommen, um mehr Umsatz zu generieren!

Neu

Auch hier BF Angebote sind nicht immer so günstig bzw. optimal. Gerade der Partnerkartenrabatt ist hier so gering das die normalen Konditionen teilweise besser bzw. günstiger sind. Ähnlich wie mache meinen Händlerverträge sind das goldene vom Ei und dann merken das die aktuellen Tarife direkt bei Congstar jetzt besser sind. Aber die nächste BF Aktion kommt ja in ein paar Monaten und dann werden bestimmt viele wechseln und somit auch die dann gültigen besseren Konditionen haben.

Neu

Des weiteren zwingt man Bestandskunden in neue Tarife, um noch ein paar Euro mehr zu bekommen, um mehr Umsatz zu generieren!

Es wird niemand gezwungen etwas umzustellen.

Bei mir wäre der Wechsel in den neuen Tarif 2,-teurer (BFD Tarif), dafür aber nochmal 13GB mehr und 5G50 und CH dabei - es gibt also eine entsprechende Mehrleistung.

In meinem Tarif kostet(e) die 5G50 sonst Option 3,- Aufpreis - die wäre dann durch die Umstellung eingepreist. Im jetzigen Tarif gäbe es die 5G100 noch für 3,-

Bei den Partnerkarten siehts ähnlich aus - die gleiche Tarifstufe (ANF L) wäre 3,- teurer, dafür 48GB mehr und dann auch 5G50. Die kleinere Tarifstufe (ANF M) wäre gegenüber dem aktuellen Tarif 1,- günstiger, 17GB weniger und dann auch 5G50 dabei. Das Volumen wird hier auch nicht ausgeschöpft, aber da bleiben wir bei dem Motto „lieber haben als brauchen“ und bleiben im etwas teureren Tarif.

Also insgesamt sind die Preisabstufungen nicht ganz an den Haaren herbeigezogen und vergleichbar.

Neu

Wenn ich das also haben möchte, zwingt man mich, meine Rabatte hinter sich zu lassen

Wenn man mit dem Support hier Kontakt aufnimmt, suchen die Mitarbeiter durchaus nach einem Weg das die Rabatte bleiben.

Hat bei mir bisher immer geklappt.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2