Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Es kommt darauf an, welchen Tarif Du bei Congstar hast.
Hast Du Prepaid: Lasse Dir vom Support ein "OptIn" setzen, somit ist die Nummer zur Portierung freigegeben. Die Prepaid-Karte wird automatisch am Tag der Portierung deaktiviert.
Hast Du Postpaid: Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du kündigst hier Deinen Vertrag und lässt die Nummer zum Vertragsende zur Telekom portieren, oder Du setzt auch hier einfach ein "OptIn". Damit kannst Du die Nummer "zu sofort" zur Telekom portieren. Achte aber darauf, dass die Portierung in diesem Fall keine Auswirkung auf die Restlaufzeit des Congstar-Vertrags hat. Dieser wird dann mit einer neuen zufälligen Nummer weitergeführt.