Dein Auftrag kann nicht ausgeführt werden

Der "kann nicht ausgeführt werden" Quatsch ist hier auch, allerdings bei einem Zuhause 100 Flex Auftrag, siehe Profil. Habe schon über Kontaktformular geschrieben, aber noch keine Antwort. Dabei schon drei Jahre kein VDSL mehr am Start, die Telekom hat Zuhause Anschluss aber noch nicht abgeschaltet. Tue ich die 7490 anstöpseln, wird VDSL100 weiter sync. Anschluss ist mir sowieso schnuppe, aber die Fritte 7530 hätte ich gerne mitgenommen :P . Könnte ich nämlich mal gucken, ob Modem mehr aus der Leitung zieht als 7490.

Aber wenn nicht dann eben nicht. Ist mir sowieso gleich, Vodafone zieht bei uns ganz ohne VDSL vorbei.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Der "kann nicht ausgeführt werden" Quatsch ist hier auch, allerdings bei einem Zuhause 100 Flex Auftrag, siehe Profil. Habe schon über Kontaktformular geschrieben, aber noch keine Antwort. Dabei schon drei Jahre kein VDSL mehr am Start, die Telekom hat Zuhause Anschluss aber noch nicht abgeschaltet. Tue ich die 7490 anstöpseln, wird VDSL100 weiter sync. Anschluss ist mir sowieso schnuppe, aber die Fritte 7530 hätte ich gerne mitgenommen :P . Könnte ich nämlich mal gucken, ob Modem mehr aus der Leitung zieht als 7490.

Aber wenn nicht dann eben nicht. Ist mir sowieso gleich, Vodafone zieht bei uns ganz ohne VDSL vorbei.

Hey yup,

vielen Dank für deine Anfrage. Die DSL Abteilung schaut es sich gern noch einmal an und meldet sich bei dir :)

Ich habe den Beitrag mal in den DSL Bereich verschoben.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hey Kenan ,

okay, danke. Kein Stress, eilt nicht :) . Wird schon werden oder auch nicht. Seit dem Auftrag sind ebenso meine Mobilfunker irgendwie "gesperrt". Wöllte ich Änderungen vornehmen (will ich nicht), wären die aktuell nicht möglich. Alles bisschen komisch. Wohl gleich das ganze Kundensystem bei mir abgestürzt. War nicht meine Absicht.

yup das ist bei Congstar normal wenn ein Auftrag abgelehnt wurde wird der Account komplett gesperrt.

Man kann an den Tarifen etc keine Änderungen mehr vornehmen auch die Persönlichen Daten kann man in der Zeit nicht mehr ändern.

Die Sperrung kannst du aber jederzeit wieder Aufheben lassen.

• Hilfreichste Antwort
  • Danke für die Info. Habe jetzt Antwort von Xanthi. Freut sich riesig über mein Interesse und bedauert, dass es diesmal nicht geklappt hat, vielleicht bei einer der nächsten Aktionen.

Dabei fand ich die Aktuelle eigentlich schon ganz gut :love: . Eine 7530 AX für kleine 99€, ein flex VDSL ohne Bindung, ohne Bereitstellungsgebühr, ohne Versandspesen für die Fritte. Und zusätzlich noch 10 Prozent runter also 31,50€ für VDSL100 mtl. und 9.000 Payback Punkte (4.000 Basis- und 5.000 Extra-Punkte).

edit. Dann beantrage ich hiermit offiziell wieder die Kundenkonto Entsperrung. Kann irgendwer bitte entsperren.

Hallo yup ,

die Sperre um Kundendaten zu bearbeiten habe ich entfernt, die Bankdatensperre und die Bestellsperre löst sich automatisch.

Gruß Patrick

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• yup

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Automatisch aber noch nichts passiert. Ich würde nicht noch mal bestellen. Ihr habt kein Grund für die Nicht-Ausführung genannt. Erwartete ich nicht, Vertragsfreiheit. Payback hat sowieso nicht getrackt. Mit denen klappt das irgendwie auch nicht mehr. Bei Kleckerkram gibt es Punkte. Aber bei viel, und das sind 9.000 Punkte (gleich 90€), da musste hinterher dem Support schreiben.

Mal in meineSchufa geguckt. Daran kann es eigentlich nicht liegen, Score: 99,2 Prozent.

Mal in meineSchufa geguckt. Daran kann es eigentlich nicht liegen, Score: 99,2 Prozent.

Da spielt nicht nur die Schufa rein. Bürgel Crif wird bei congstar generell auch mit angefragt.

Der Score-Wert alleine hat da wenig Aussagekraft. Die Schufa rechnet da ja noch viel mehr im Hintergrund und es gibt noch die Branchen-Scores. Da kann es bspw. auch schon ausreichen, wenn noch 1-2 weitere DSL Kundenkonten bei der Schufa hinterlegt sind, weswegen dann congstar ggf. sagt, dass ein dritter Vertrag nicht machbar ist.

Aber was dann der schlussendliche Grund war (wie von dir schon genannt "Vertragsfreiheit"), lässt sich so leider erstmal nicht ausmachen.

Hallo yup ,

ich habe leider auch eine falsche Info rausgehauen... Die Sperren werden tatsächlich erst entfernt, wenn du uns eine Kopie/Foto von deinem Ausweis sendest, dann können wir das ganze (die Bestellung) noch mal manuell prüfen lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass du das noch möchtest.

Nutze für den Ausweis bitte das folgende Formular: https://forum.congstar.de/community/kontakt/

Hallo Patrick ,

die Mail von Amin erst jetzt gelesen. Erledigt, auch wenn ich es komisch finde. Bin doch schon ewig Kunde? Aber irgendwie jetzt gezwungen gewesen, Ausweis zu schicken. Sonst wird mein Kundenkonto wohl nie mehr entsperrt...

Wenn Zuhause 100 Flex nicht klappt, kein Ding. Ich nehme auch nur die 7530 zum Freundschaftspreis :love: .

bis dann

Hat mich doch mal interessiert, 7490 angeschlossen. Die ist bei mir sonst IP-Client.

MagentaZuhause ist nach Jahren noch sync, allerdings nicht mehr VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) sondern ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J. Hat wer anders "mein" VDSL. Ist schon okay, ich nutz(t)e es ja nicht. Surfen kann ich ohne Zugangsdaten darüber natürlich nicht.

Passiert hier noch was oder? Amin hat schon am Freitag geschrieben, je nach Prüfergebnis könnte ebenso eine Neubestellung erforderlich sein. Selbst wenn ich wöllte, die wäre ja nicht mehr möglich, wenn heute letzter Aktionstag.

Seit die euch wieder in den Telekom Konzern integriert haben, klappt irgendwie nichts mehr. Bin ja Jahre hier VIP gewesen, wegen Inaktivität dann aberkannt. Aber wenn das VIP Service, will ich nicht wissen wie normaler Service ist 8o.

Langsam habe ich auch das Gefühl, die Aktion ist euch wohl selber zu gut geworden? Stimmt, denn rechnen kann ich grad noch. 7530 AX für 99€ und 9.000 Payback Punkte (90€) sind ja nur 9€ für Fritte. Und wenn VDSL flex nur ein Monat im Bestand bleibt, einmal die 31,50€ on top macht zusammen gut 40€. Ist eigentlich ein super Deal.

Amin, wenn du mitliest: Auch der neue Auftrag ging nicht durch, siehe Profil. Dann ist das ebenso und Schluss. Soll nicht heißen, ich hätte es nicht probiert, ist mir jetzt einfach zu blöd. Trotzdem danke an alle Beteiligten, die sich für das Thema interessierten.

Dazu gibt es von congstar keine Info, mein Kundenkonto wurde dafür schon wieder gesperrt. Ich werde nur um Verständnis für die Nicht-Ausführung gebeten. So komischen Kundenservice noch nirgends erlebt.

Wenn noch wer bei congstar Zuhause, ruhig mein Kundenkonto wieder entsperren, danke. Versprochen: Ich bestelle nichts mehr. Auf mögliche Tarifwechsel bei Mobilfunk verzichte ich. Ich traue mich schon gar nicht mehr, irgendwas bei euch zu machen. Den Geburtstagspass von 10GB holte ich mir trotzdem. Netz aber leider immer noch sehr lahm. Naja, wird schon werden, irgendwann.

Hallo yup ,

leider kann ich dir keine weiteren Informationen zur Ablehnung deiner Bestellung nennen. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Deinen Wunsch um Entsperrung deines congstar Kontos gebe ich aber gerne an die zuständigen Leute weiter.

Gruß Christian

Hallo Christian ,

scheint echt geheimnisvoll. Mir soll es gleich sein, solange mich andere Provider nicht abservieren :P . Ich brauchte den Anschluss ja nicht wirklich, die Fritte wäre genial gewesen. Aber auch kein must have, die 7490 tut es als IP-Client noch. Habe mir auf jeden nichts zu schulden kommen lassen. In MeineSchufa steht nichts Verdächtiges, Zugriff auf den Bürgel Crif Kram habe ich nicht. Vielleicht sollte ich mir mal eine Selbstauskunft ziehen... Aber so wichtig ist es mir auch nicht.

Ja, gerne weiterreichen zum Entsperren.