Vorschlag - Multi eSim

Neu

Hallo, aktuell ist ja das Thema Multi SIM in vieler Munde. Sei es Smartwatches oder Tablets. Leider funktioniert eine eSim ja mit Congstar und Apple Watch nicht. Finde ich zwar schade, stört mich jetzt aber nicht so sehr.

Ich würde mir stattdessen sehr viel lieber wünschen, das Congstar eine MultiSim ebenfalls im eSim Format anbietet. Um diese dann in einem Apple iPad nutzen zu können. Dazu sei angemerkt das in alle neuen iPad Modelle keine physische SIM Karte eingelegt werden kann.

Oder besteht die Möglichkeit die Haupt SIM Karte als physische Karte im Handy zu nutzen und die MultiSIM die man per Post bekommt in der App dann in eine eSim zu tauschen ?

Die Beiträge zu diesem Thema sind teilweise doch schon sehr alt, sollte ich einen aktuelleren übersehen haben; so what

Neu

Oder besteht die Möglichkeit die Haupt SIM Karte als physische Karte im Handy zu nutzen und die MultiSIM die man per Post bekommt in der App dann in eine eSim zu tauschen ?

Du kannst doch die Hauptsim in eine eSim wandeln und dann im ipad nutzen.

Die Multisim im klassischen Format dann im Smartphone.

Noch den SMS Empfang auf die Multisim legen und fertig.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Neu

Du kannst doch die Hauptsim in eine eSim wandeln und dann im ipad nutzen.

Die Multisim im klassischen Format dann im Smartphone.

Noch den SMS Empfang auf die Multisim legen und fertig.

Habe die Hautsim bereits seit Jahren als eSim.

Das wie von Dir beschrieben sehe ich auch als einzige Möglichkeit. Schade das das nicht anders möglich ist.

• Neu

Verstehe die Idee dahinter, denn es wird den Weg garantiert gehen, also weg von der physischen SIM, und wie bekäme man in diesem Fall das was momentan ja nur mit der physischen Multisim möglich ist?! Genau das müsste dann mit zwei gleichen Esim Profilen ermöglicht werden. Oder wie auch immer sonst.