Neu
Ich find das ein wenig undurchsichtig was und wie einem Tarife in der App angezeigt werden.
Ich hatte bisher Kombikarte f. 15€ mit 55GB. Gestern las ich hier, dass die CH in den aktuellen Tarifen das Datenroaming (endlich) inkl. ist. Also umgehend geschaut wohin ich wechseln kann. Da ich mit den 55GB eigentlich locker hinkomme, brauchte es nicht so viel mehr Datenvolumen. Ich hab dann gewechselt zu 18€/160GB. Die 3€ Mehrpreis mtl. waren verschmerzbar da ich so keine Prepaidlösung für die Schweiz mehr brauche.
Tarifwechsel korrekt heute Nacht durchgeführt. Heute schaue ich in die App und was wird mir da angeboten, 14€/60GB. Hätte ich das nicht gestern schon haben können? Mir kann es ja theoretsich egal sein, ich hab jetzt den Wechsel beauftragt, den ich gestern schon gerne gehabt hätte. Auch wenn das vermutlich automatisierte Prozesse sind, die ohne menschliches Zutun funktionieren, dieser Mehraufwand ist doch nicht nötig.
Grundsätzlich bin ich ja superhappy jetzt. Ein Euro weniger wie vorher, 5G/50 inkl., CH-Datenroaming inkl., und ein bisschen mehr Datenvolumen.
Sind das die Nachwehen von Vatertag?