Tarif-Wirrwarr-Kritik

  • Neu

    Ich find das ein wenig undurchsichtig was und wie einem Tarife in der App angezeigt werden.

    Ich hatte bisher Kombikarte f. 15€ mit 55GB. Gestern las ich hier, dass die CH in den aktuellen Tarifen das Datenroaming (endlich) inkl. ist. Also umgehend geschaut wohin ich wechseln kann. Da ich mit den 55GB eigentlich locker hinkomme, brauchte es nicht so viel mehr Datenvolumen. Ich hab dann gewechselt zu 18€/160GB. Die 3€ Mehrpreis mtl. waren verschmerzbar da ich so keine Prepaidlösung für die Schweiz mehr brauche.

    Tarifwechsel korrekt heute Nacht durchgeführt. Heute schaue ich in die App und was wird mir da angeboten, 14€/60GB. Hätte ich das nicht gestern schon haben können? Mir kann es ja theoretsich egal sein, ich hab jetzt den Wechsel beauftragt, den ich gestern schon gerne gehabt hätte. Auch wenn das vermutlich automatisierte Prozesse sind, die ohne menschliches Zutun funktionieren, dieser Mehraufwand ist doch nicht nötig.

    Grundsätzlich bin ich ja superhappy jetzt. Ein Euro weniger wie vorher, 5G/50 inkl., CH-Datenroaming inkl., und ein bisschen mehr Datenvolumen.


    Sind das die Nachwehen von Vatertag? :)

    Neu

    Das sind meist Tarife, die individuell vom Ausgangstarif angezeigt werden. Ich sehe den Tarif bspw weder bei meiner Hauptkarte oder bei meinen Partnerkarten.


    Aktuell wird bspw auch die Partnerkarte zu 14,- angeboten - das Angebot sehe ich bei mir in der App gar nicht, sondern nur den regulären Preis von 24,-


    Aber du kannst ja den Wechsel erneut anstoßen. Postpaidtarife werden Tagegenau abgerechnet und der Wechsel kostet nichts.

    Neu

    Ziegenpeterli welche genauen Tarifwechselangebote dir angezeigt werden hängt vom bisherigen Bestandsvertrag ab. Teilweise erhalten Kunden mit alten Tarifstand persönliche Angebote mit mehr Datenvolumen (ich könnte z.B. für 14€ zu 75 GB wechseln) um diese von den Altkonditionen wegzulocken. Wenn man dann im aktuellen Tarif ist gelten wieder andere Wechselkonditionen. Da Congstar ständig Tarifanpassungen bzw. Aktionen gelten ist es sinnvoll sich regemässig zu informieren und ggf. öfters Tarifwechsel vorzunehmen. Zum Wegfall deiner 5G Option diese hatte ja 5G mit 100Mbit/s und dein jetziger Tarif 5G mit 50 Mbit/s.

    Neu

    Hallo Ziegenpeterli ,


    danke für dein ehrliches Feedback. Wir haben uns im aktuellen Portfolio entschieden die Tarife umzubenennen. Das sorgt für Wechsler anfangs sicherlich für Irritationen. Soll aber insgesamt für mehr Übersicht sorgen. Personalisierte Angebote werden überdies, wie MCP62 sagt, gegebenenfalls auch nur in bestimmten Ausgangstarifen angezeigt.


    Wenn du dir also unsicher bist, beraten wir dich auch gern jederzeit zu deinen Wechselmöglichkeiten.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Und wäre wahrscheinlich bei dir dann auch im Juni automatisch gekommen.

    So wie ich das verstanden habe wohl nicht, ich hatte noch einen Tarif ohne 5G/50.

    Aber ist ja jetzt egal. Ich habe auf voller Länge eine Verbesserung erhalten, nur der Weg dahin war verworren.

  • Neu

    Hallo Jonathan ,

    ich habe noch eine weitere Partnerkarte mit der Endung ......482. Da ist aktuell der Allnet Flat L Flex.

    Kannst du sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit diesem direkt in den Allnet Flat M zu wechseln zu den selben Konditionen wie ich jetzt mit der Endung ......835 habe?

    Oder muss ich wirklich nochmal eine Rolle vorwärts und dann einen Salto zurück machen?

    Neu

    Ziegenpeterli eigentlich sollte in der App wenn man die Rufnummer der Partnerkarte auswählt bei Tarifwechsel die möglichen Tarife inkl. des Partnerrabatt angezeigt werden. In seltenen Fällen ist es aber tatsächlich so das man schon z.B. im aktuellen Allnet M (aber mit anderen Datenvolumen) ist und deshalb den gleichen Tarif nicht auswählen kann. Hier einfach einen Tarifwechsel in einen kleineren Tarif machen und dann am Folgetag wenn der Wechsel erfolgt ist erneut prüfen. Beachte aber je nach Ausgangstarif gibt es unterschiedliche personalisierte Angebote. Da aber aktuell 75 GB zu 14 € das Standartpartnerkartenangebot ist sollte das auch dir so angezeigt werden.

    Neu

    Hallo Ziegenpeterli ,


    da du von der Allnet Flat L in die Allnet Flat M wechseln möchtest, sollte ein Wechsel über die congstar App problemlos möglich sein. Falls dir der gewünschte Tarif nicht angezeigt wird oder du anderweitig Hilfe benötigen solltest, helfe ich dir gerne. Komm bei Bedarf einfach auch mich zu.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Da beginnt ja das Wirrwarr auf das ich mich ursprünglich bezog.

    Ich geh mal die Tarife durch die mir zum Wechsel angeboten werden in der App:

    Allnet L 18€/150GB

    Allnet M 24€/75GB

    Allnet S 12€/25GB

    Allnet XS 11€/10GB

    Allnet XL 27€/400GB

    Allnet XXL 37€/500GB


    Wieso zum Geier ist der M teuerer als der L? App und Kundencenter sind identisch.

    Ich möchte einfach nur mit der zweiten Partnerkarte ebenso in den M wechseln für 14 Euro.

    Neu

    Ich möchte einfach nur mit der zweiten Partnerkarte ebenso in den M wechseln für 14 Euro.


    In dem Fall stelle ich dir gerne die Endnummer 482 auf den Allnet Flat M flex Tarif (Partnerkarte) mit 75 GB für 14,00 € monatlich um. Schreib mir aber vorher bitte noch, dass du unseren AGB zustimmst. Dann kümmere ich mich um alles.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Da beginnt ja das Wirrwarr auf das ich mich ursprünglich bezog.

    Ich geh mal die Tarife durch die mir zum Wechsel angeboten werden in der App:

    Allnet M 24€/75GB

    Da scheint irgendwo was zu hängen. Die meisten Leute sehen den M Tarif zu 14,- als Partnerkarte - bei mir wird er allerdings auch mit 24,- beworben. Irgendwas hat sich da wohl verschluckt..

  • Neu

    In dem Fall stelle ich dir gerne die Endnummer 482 auf den Allnet Flat M flex Tarif (Partnerkarte) mit 75 GB für 14,00 € monatlich um. Schreib mir aber vorher bitte noch, dass du unseren AGB zustimmst. Dann kümmere ich mich um alles.

    Gruß Christian

    Hiermit gebe ich bekannt, dass ich den AGB zustimme und bitte nun darum, die Endnummer 482 wie beschrieben umzustellen. Flex bitte beibehalten.

    Ich bedanke mich.

    Neu

    Hey Ziegenpeterli,


    den Tarifwechsel habe ich jetzt, wie gewünscht, gebucht. Du erhältst dazu noch eine E-Mail als Bestätigung. Der Wechsel erfolgt voraussichtlich morgen. Bei Fragen sind wir gerne für dich da.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube