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DSL blinkt

  • Anja_Terno
  • June 6, 2025 at 8:08 PM
  • Anja_Terno
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    • June 6, 2025 at 8:08 PM
    • #1

    Mein Vertrag läuft seit 2.6.25 und ich bekomme seitdem keine Verbindung. Der Router wurde schon mehrfach vom Strom getrennt, alle Kabel sitzen wo sie sein müssen. Die Einrichtung der FritzBox läuft solange bis es zur Überprüfung des Internets kommt und dann sagt er mir es geht nicht - keine Verbindung zum Internet. Was mache ich falsch??

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  • Torc
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    • June 6, 2025 at 8:49 PM
    • #2
    Quote from Anja_Terno

    Mein Vertrag läuft seit 2.6.25

    100 oder 250 Mbit/s ?


    Quote from Anja_Terno

    FritzBox

    Welche?

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

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    • June 6, 2025 at 9:29 PM
    • #3

    Anja_Terno

    Schau mal hier, wie eine Störmeldung aussehen sollte: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

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  • Steffi
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    • June 7, 2025 at 9:08 AM
    • #4

    Kannst du bitte noch diese Fragen zur Störung in diesen Beitrag kopieren und ausfüllen?

    Ich gebe dann gerne den DSL Kolleg*innen Bescheid Anja_Terno

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
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  • Anja_Terno
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    • June 7, 2025 at 7:06 PM
    • #5

    250 Mbit/s

    Fritz Box 7530 AX

    Die anderen Fragen beantworte ich gleich noch


    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja ( x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 18:30 // 2.6.25

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Keine Verbindung zum Internet

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7530 AX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (June 7, 2025 at 11:40 PM) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Anja_Terno mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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  • Kenan
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    • June 8, 2025 at 9:26 AM
    • #6

    Hey Anja_Terno,

    vielen Dank für die weiteren Daten. Wir haben dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kolleg*innen melden sich voraussichtlich am Dienstag bei dir.

    Ich habe dir einen kostenfreien 10 GB Datenpass auf deinen Mobilfunkvertrag aufgebucht. Ich hoffe, das hilft ein wenig die Zeit zu überbrücken.

    Wünsche dir schöne Pfingsten.

    Gruß Kenan

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  • Anja_Terno
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    • June 8, 2025 at 4:09 PM
    • #7

    Vielen vielen Dank 🤩 Ich hab mich schon gewundert wo die 10 GB her kommen 😅

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  • Anja_Terno
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    • June 11, 2025 at 12:55 PM
    • #8

    Liebe Fachabteilung.

    Ich bin tagsüber arbeiten und kann da nicht wirklich telefonieren. Ich bin aber über die hier hinterlegte Email-Adresse jederzeit erreichbar. Telefonisch bin ich ab 18 Uhr zu erreichen.

    Liebste Grüße

    Anja

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